nachdem unser geliebter Kater gestorben ist, möchten wir wieder Nachwuchs im Haus haben.
Aus diesem Grund haben wir vor ein paar Tagen auf eine Anzeige geantwortet, in dem Katzenbabies angeboten werden.
Die Babis leben auf einem Bauernhof, d.h. in einem sehr idyllischen aber auch hektischen Umfeld. Neben ca. 20 Katzen (1 hat vor 4 Wochen Nachwuchs bekommen, 2 vor 14 Tagen und 1 Katze steht kurz vor der Geburt) lebt dort ein junger Schäferhund, zahlreiche Gänse, ein paar Ziegen, Schweine etc.
Die Katzenbabies säugen abwechseln mal hier, mal da...
Wir haben uns in zwei süsse Babies verliebt (aus dem Wurf vor 14 Tagen) und dachten, sie so Anfang/MItte Juli zu uns zu nehmen.
Wir waren aber sehr überrascht, als uns die Bäuerin die Kleinen für "nächste Woche" zusagte. Etwas überrumpelt haben wir dann aber gesagt, dass das doch viel zu früh für die Kleinen sei!!!
"Nö" sagte sie, " das geht hier drunter und drüber und kreuz und quer, und die haben eh keinen Bezug mehr zur Mutter und können ins neue zu Hause umziehen, sobald sie keine Milch mehr trinken" und das sei in etwa nach 4 Wochen. Das würde sie immer so machen, bla, bla, bla...
Obwohl wir seit ca. 20 Jahren Katzen haben, kam uns das viel zu früh vor und wir wissen nihct so recht, was wir tun sollen.
Daher wollte ich hier mal nachfragen, was Ihr so denkt...
Der allgemeine Tenor ist ja, die Babies erst mit 10-12 Woche zu sich zu nehmen, jedoch mit Ausnahme von Bauernhofkatzen.
Hier bei uns kommen die Beiden in ein Haus mit Garten und zu unserer Katze Sammy. Ich bin den ganzen Tag zu Hause und ab Juli sind bei uns Ferien, so dass mein großer Sohn sich mit um die Babies kümmern kann.
Was meint ihr denn so???

)