nein aber guck dir doch mal an wer diese auflagen denn andauernd umgeht?? gerade die für die diese auflagen einen sinn haben...
der Hund muss es ausbaden und die Hundehalter in deutschland gleich mit, es gibt nun mal diese gesetze (ob sinn oder unsinn, darüber lässt sich streiten) aber wenn es diese gesetze gibt, hat man sich dran zu halten
BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! 
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
Ich war damals hoch schwanger und habe kurz nachdem Joshi da war, meinen Sohn zur Welt gebracht (Joshi war somit einige Wochen vor unserem Kind da, was man ja eigentlich nicht machen soll. Immer besser erst das Kind, dann den Hund) Naja, es hat bei uns von Anfang an prima geklappt. Ich kann mir keinen besseren Familienhund vorstellen. Wir haben zudem noch nen Pferd, drei Katzen und einen Hasen. Mit allem kommt der Dicke prima zurecht. Wir haben ihn aber auch immer mit einbezogen, so das er nie einen Grund hatte und haben wird eifersuchtig zu werden. Joshi wurde als Welpe mal böse von einem Dackel gebissen. Seitdem stehen wir beide ein wenig auf Kriegsfuß mit dieser eigenwilligen Rasse 

mir lief wirklich ne Träne über die Wange. Denn ein ähnlichen Fall, habe ich mal mitbekommen. Da war es nicht der Tacker sondern nen Stock und ne Trillerpfeife... Die besagt Mutter hat ihren damals dreijährigen Sohn mit beiden Hunden (Staffmix und irgendwas kleines, ich glaub spitzähnlich) zusammen ins Zimmer gespeert um ihre Ruhe zu haben. Ich bin fast die Wände hoch gegangen, als ich das mitbekommen hab und bin da sofort hinterher. Es ist zum Glück nichts passiert, aber der kleine hat wie wild in die Trillerpfeife gepustet und zeitgleich mit einem Stock auf den großen geschlagen...Ich habe die Mutter angeschriehen und zu Rede gestellt. Seitdem (ca sechs Jahre her) hab ich von ihr nie wieder was gehört. Die Hunde leben jetzt auf jeden Fall bei ihrer Schwester, wo es ihnen auch gut geht, aber genau da liegt doch das Problem (zumindest in vielen Fällen) wenn Hunde Kinder beißen. Ist es einem Hund dann noch zu verübeln??? Also hier gibt es klare Regeln für unseren Sohn und da er vom ersten Tag an mit Joshi zusammen war, gab es auch noch keinerlei Ansätze zu sochen Tätigkeiten. Ich kann solche Eltern nicht verstehen. Und dann war es wieder der BÖSE BÖSE Hund. Echt traurig. Lieben Gruß Kiki