Wir bekommen babys!!!

      @ Princess: Hier geht es um die generelle Verpaarung. Und wenn es Maine Coons wären, fänd ich es noch schlimmer! Züchten sollten Menschen mit Erfahrung! Und nicht Leute die sowas schreiben:
      wenn meine wohnung grösser wäre, hätte ich gerne noch nen roten tiger zur zucht dabei gehabt


      Und zum Ton:
      Hallo ? Ich hab meine nicht paaren lassen um zu gucken was rauskommt, sondern weil ich denke, dass sie einmal im leben nachwuchs bekommen sollten


      Jau und du bist ja die ulltimative Züchterin, die, die die meiste Ahnung von allem hat, die Goldene Kätzchen kackt!


      Stimmt, der Ton macht die Musik! Gepaart mit den anderen Aussagen bekomme ich das Kotzen! Wir reden hier nicht über Plüschtiere, sondern über Katzen.

      Ja hätt mich halt interessiert was rauskommt, wenn man roten kater mit hellgrauer katze kreuzt... grau/rot getigerte ?


      es war MEIN wunsch dass die einmal babys bekommen, weil ich meine kleinen sehr lieb habe und dass auch in vielen vielen jahren, wenn sie einmal von uns gehen, etwas von ihnen hinterlassen wird !


      Ja das Katzenelend wird aber ja nicht mit meinem Wurf bereichert


      Ich finde das spricht für sich! Ich kann mir so etwas ehrlich gesagt nicht einfach anhören..... Das ist naiv. Und noch einmal: Jeder behauptet hier, dass sein Nachwuchs nicht im TH landet. Aber woher kommen denn diese Tiere?? Ja, die "Privatvermehrer" tun ihr bestes, dass die THs nicht leer werden....

      Aber wenn ihr alle in diesem Fall lieber Applaus wollt, dann müsst ihr das übernehmen. Ich kann sowas nicht im Ansatz unterstützen!
      Lieben Gruß Anika samt

      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „threnody“ ()

      Zudem liegt es mir fern Leute runterzumachen. Es gibt so viele Nachwuchs-Threads, aber ich schreibe nicht zu jedem etwas! Aber wenn (und das kommt halt Mal vor) jemand so etwas verzapft, dann sage ich was. Mit mir kann man auch ganz gut diskutieren, aber wenn die Argumente die obigen sind, kann man nicht diskutieren.
      Lieben Gruß Anika samt

      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Ich finde es absolut lächerlich wie menschen sich hier in internetforen geben. wie menschen hier angegriffen werden die entweder von ihren schwangeren katzen erzählen oder von menschen die gern katzenbabys haben möchten. jeder mensch hat doch hier das recht seine meinung zu erzählen und mit einer ganzen armee tierFANATIKER auf diese menschen loszugehen ist einfach nur unreif. ich will damit nicht die menschen beschützen die einfach nur blöd drauf los paaren, aber ich will einfach nur mal die menschen hier wach rütteln die andere leute hier maßlos beleidigen und ins lächerliche ziehen. keiner hier ist besser als der andere und ihr könnt mich jetzt auch genauso in der luft zerreißen, ich kann trotzdem gut schlafen. ich frage mich nur, wo hier noch ein guter umgangston herrscht... das eine wort jagt das andere, das eine argument wird mit anderen argumenten zerschmettert und menschen werden als lügner dargestellt obwohl sie ja vieleicht keine sind... bitte leute, wo ist da denn noch anstand?? redet doch einfach normal miteinander und greift nicht mit hunderten einen an...
      gruß...
      Original von sass
      4) die tierheime quillen (vor allem auch jetzt) über - und zwar mit ekh kitten
      5) es ist völlig egal, ob es ekh oder sonst eine rasse. wenn die person keine ahnung hat was auf sie zu kommt, welche (katzen)krankheiten es gibt und das wirklich total überholte "ich will das sie einmal wirft um mutterglück zu erfahren oder weil es besser für sie ist"-argument bringt, dann zeugt das nicht von weitsicht.


      Ja da meine aber ja schon fest untergebracht sind, ist es das TH keine Alternative. Sollten Leute abspringen ( was ich nicht glaube ) finden die Kitten auch weiter bei mir Zuhause Platz ( nach Umzug in eine neue Wohnung )
      @StrayCat:
      Ich möchte mal für mich antworten: Ich habe in dem obigen Beitrag schon einmal aufgezeigt, wer den Umgangston nicht eingehalten hat... Und mich würde schon interessieren, warum und wen Du hier als Tier-Fanatiker bezeichnest? Nur weil man nicht zu jedem, der hunderten Katzenkinder in einen Jubel ausbricht? Nur weil man sich Sorgen um Tiere macht, die jämmerlich in Boxen sitzen, während andere sagen "ist nicht meine Schuld, ich will eigene Kitten!"? Mir bricht das Herz wenn ich an diese armen Tierchen denke.
      Das einzige, was ich mir wünsche, ist, dass Menschen mit mehr Verstand handeln. Und ich habe hier erstmal gratuliert und darauf hingewiesen, dass "Zucht" von Züchtern betrieben werden sollte. Pampig war nicht mein Beitrag, sondern die Antwort.

      @all: Wenn alle Katzen in diesem Nachwuchs-Thread für ewig ein gutes Zuhause haben werden, bin ich froh, dass die THs dann längerfristig leer sein werden...... Denkt doch bitte mal darüber nach!
      Lieben Gruß Anika samt

      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Das ist halt einfach, wenn man nur die letzten 3 Post`s liest. Ich weiß selber, wieviel Leute leider unaufgeklärt sind. In ländlichen Gegenden ist es für viele normal, dass die Katze mindestens einmal wirft. Es geht jetzt nicht um die, bei denen es schon passiert ist. Sondern um Leute, die dann gleich pampig und trotzig werden, wenn man ihnen von der Sache weiter abrät. Schlimmer noch, erst wissen sie nicht, dass eine Katze nicht werfen muss, dann auf einmal ist das Tier auf Anfrage auf sämtliche Krankheiten getestet (die Namen wurden dann auch zum ersten Mal gehört) und die Blutgruppen auch :confused:
      Solange man ganz einfach ohne Nachfrage an Kitten kommt, sich nicht vertraglich verpflichten muss, sie kastrieren zu lassen, werden die Tierheime auch nicht leerer. Und das jährliche Aussetzen geht auch so einfach, weil der Halter nicht aufzufinden ist, wie auch ohne Vertrag und Tätowierung. Viele schreien laut auf, wenn sie von Tierquälerei und nicht artgerechter Haltung hören, aber wo haben die Leute die Katzen denn her? Das ist ganz einfach der Rattenschwanz, den ein achtlos vermitteltes Kitten nach sich zieht. Und damit sollte sich jeder befassen und wenn es schon passiert ist, die Katze wenigstens danach kastrieren lassen.
      Wenn aber einer vorgibt, voll den Plan zu schieben und hat im Grunde von nichts eine Ahnung, verscherzt er es sich allerdings schnell mit den anderen Usern. Es lässt sich nämlich nicht jeder was vom Pferd erzählen.
      Und richtig beleidigt hat hier nur eine , "goldene Kätzchen kacken" :confused: Ist nicht das erste Mal, dass jemand verbal um sich schlägt und dann behauptet, andere hätten ihr das Gesicht zerkratzt.

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      viele menschen bekommen auch kinder ohne vorher bluttest gemacht zu haben und gentests...gegen die natur ist man machtlos, und wenn ich überlege wie man z.B im TH Münster behandelt wird wenn man ein Tier haben möchte, kann ich durchaus verstehen das einige privat Kätzchen kaufen... ich meine nur, jeder sollte den anderen respektieren und auch wenn man anderer meinung ist, die meinung des anderen akzeptieren. nur weil man hier den leuten die meinung "geigt" werden sie es nicht lassen. man kann nur diese leute im normalen ton aufklären wo man drauf achten sollte und was für eine geburt wichtig ist. wenn diese leute schon fragen stellen, sollte man ihnen auch helfen. ändern könnt ihr mit dem gehacke so oder so nichts. wenn jemand vor hat katzen auch ehk´s, zu züchten werdet ihr die jenigen nur aus den foren vergraulen, aber nicht davon abhalten. meine kitty ist wirklich nicht absichtlich schwanger geworden, sie hat drei gesunde babys bekommen, zwei davon bleiben bei mir und der kater kommt zu meiner mutter, kitty ist auch "nur" ehk, soll ich mich jetzt schämen weil ich wirklich nicht mitbekommen hab dass sie rollig geworden ist? ist hier jeder mensch fehlerfrei?? man kann dann besser das beste draus machen und sich informieren. naja egal... ihr werdet es eh nicht verstehen... adios und alles gute euren katzen und kätzchen... :kiss:
      @StrayCats:
      1.) Es wäre nett gewesen, wenn Du mir erklärt hättest, womit deine Anschuldigungen, dass wir hier hacken, belegst. Ich habe Dir und allen anderen erklärt, worum es mir geht. Ihr hackt doch alle auf uns herum! Und zwar ohne Angabe von Gründen. Ich habe hier sachlich auf etwas hingewiesen und beziehe (mal wieder) Prügel von Leuten, die mir nicht mal sagen, was ich falsches gesagt habe. :think:

      2.) Und es geht hier nicht um EKHs an sich. Ich habe auch so einen "gewöhnlichen" Kater. Ich habe nichts gegen EKHs. Es geht darum Menschen wachzurütteln!

      3.) Ja THs und TSVs haben oft das Problem, dass die Katzen mit Schutzgebühr abgegeben werden. Und es immer wieder Leute gibt, denen das Geld zu schade ist. Man kriegt die Katzen ja überall "nachgeworfen", und zwar unkastriert! Und dann geht es weiter!!!

      ihr werdet es eh nicht verstehen


      Geht mir ebenso!

      Leider ist es so, dass man sich für die Gedanken, die man sich macht, immer einen drauf bekommt! Aber ich kann gut schlafen, weil ich weiss, dass ich nicht einfach für süße Kitten applaudiere!!
      Lieben Gruß Anika samt

      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „threnody“ ()

      wisst ihr was ich schön fände?
      wenn ihr auch so einen Beitrag schreiben würdet, der oben bei diesen "wichtig: .." dingern steht.
      Ich denke es gibt viele Leute wie mich die nicht so viel Ahnung haben.
      Außerdem kann ich mir vorstellen, dass jemand der darüber nachdenkt (die andern können ihr wohl eh nicht erreicht werden) sich gerne informiert bevor er seine Katze decken lässt. Wenn diese Person dann auf dieses Forum stößt und sachlich und fachlich lesen kann:
      zb.
      "diese punkte solltest du mit ja beantworten können.
      - warst du schon einmal im Tierheim deiner Stadt und hast geschaut ob es da vielleicht junge gibt
      - hättest du für vielleicht 6 Kitten liebevolle Familien?
      - hast du XY Tagelang zeit dich rundumdieuhr um die junge mama und die frischgeborgenen kitten zu kümmern
      - teste deine Katze (und den Kater) auf A B C ..."

      (oder was auch immer :wink: )

      Inhaltlich ist jetzt mal egal was ich geschrieben habe, aber die art die ich meine wurde hoffentlich verstanden? :dance:

      Ich wünsche mir etwas aufklärung wo die Leute die drüber nachdenken, vielleicht nochmal drüber nachdenken.
      Ich glaube nämlich wenn ich sojemand wäre, ich würd gern meine Katze decken lassen, frage hier glücklich nach wie ich das am besten mache und bekomme zu hören "blöde kuh, es gibt genug" (das war jetzt übertrieben und ich möchte ausdrücklich NIEMANDEM von euch unterstellen SO zu reden! aber ich möchte ja auch meine Katze (die ich nicht habe) nicht decken lassen insofern ist das alles eh fiktiv...)

      also wenn ich das zu hören bekäme, würd ich einfach nimmer ins Forum gehen und dann wirklich "einfach so" kitten bekommen wollen (wohlmöglich noch aus trotz...)
      Wenn aber irgendwo steht was wichtig ist, warum manche dinge echt mehr überdacht werden müssen. Wenn auch die Misstände aufgezeigt werden von denen ich vielleihct nichts weiß - DANN find ich das ne super sache, und dann überlegt sich doch auch jeder Denkende Mensch noch mal genauer.
      Das heißt nicht, dass die leute dann alle direkt ihre Katze kastrieren lassen, aber das heißt, dass sie aufgeklärter sind, und wenn es gründe geben sollte die dennoch für kitten sprechen würden, dann sollte das auch okay sein.

      so, genug für heute, muss jetzt in die Uni :whistle:
      ich habe bis jetzt alles still mitgelesen.
      und muss auch mal was los werden.
      manchmal muss man etwas härter sein,weil man es schon mit viel gedult hat jemanden zu erklären,das es nicht gut ist,einfach kitten in die welt zu setzen ohne nur ein bisschen ahnung zu haben.aber man stösst dann auf taube ohren. :evil:
      und wenn ich im i-net bin,man was werden da kitten abgegeben.ist ja nicht mehr zum aushalten und nur weil die leute keine kastra bezahlen wollen, können.
      und wenn da jemand kommt und will bewusst katzen züchten und noch ekhs find ich es echt schei...
      sorry,aber das musste ich jetzt mal sagen.
      wenn jeder so denken würde,würden alle auf ihren kitten sitzen bleiben.TH sind voll,die leute wollen keine katzen mehr haben,weil sie schon genug haben.dann sind mehr kitten da,als die leute haben wollen.
      nee,nee.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      ich kann nicht nachvollziehen warum hier immer so gegen EHKs gegangen wird. ich finde es ist die schönste katzenrasse,und kein abfall denn so kommt es aus euren posts hervor!

      es wäre wirklich mal schön einfach nur GLÜCKWUNSCH zu lesen anstatt nur noch vorwürfe!

      Im oberen Bereich sind alles wichtigen angaben zu finden, da muss man nicht jedes kleinste fitzel in jedem post von neulingen zerreisen!!
      1.) Noch einmal: Ich liebe Katzen! Und in meiner Signatur sieht man unter anderem auch einen EKH..... und die anderen beiden haben auch kein blaues Blut! Meine Katzen haben zwar einen Siam/Thai-Einschlag, aber sind nichts anderes als EKH-Mixe. Und ich finde das Schwarz-Züchten von Rassen sogar noch schlimmer! Meine Einwände beziehen sich auf das "Werfen" an sich......

      2.) Leider weiss ich nicht wozu ich gratulieren soll....(siehe mein Standpunkt)

      @Smati: Ansich wäre eine solche Liste schön, aber dann wird mal wieder gesagt, dass das Alles überzogen und pessimistisch wäre..... Leider! Aber es wäre einen Versuch wert!
      Lieben Gruß Anika samt

      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Hallo Deathine,
      ich habe wie viele andere nun Still und heimlich hier alles gelesen und möchte mich dazu nicht unbedingt äußern.
      Ich wünsche deiner Katze alles gute für die Geburt das alles so klappt wie es soll und das die kleinen putzmunter auf die Welt kommen.
      Denn das ist momentan das wichtigste.
      Außerdem finde ich es sehr schön das du schon für die kleinen ein Platz hast.

      Ich wünsche Dir und deiner Mietze alles gute.

      PS.:Wie viele werden es denn? Oder hast du das schon erwähnt? :oops:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leo-Mausi“ ()

      Ich möchte dazu auch mal was sagen....... :think:

      Ich kann einige hier verstehn ...die sich schon garnicht mehr trauen ...hier zu schreiben ...das ihre Katze Junge bekommt......
      Gut ...viele sind falsch informiert und haben halt gedacht...das muss so sein ..einmal werfen und dann kastrieren ..gut..falsche Information....

      Aber um Himmels willen könnt ihr nicht einfach sagen.....das ihr alles Gute wünscht und wenn sie Fragen hat ...die hier stellen kann ...ohne das sie einen auf den Deckel bekommt........Man traut sich schon garnicht mehr was hier zu posten ohne das alle auf einen rumhacken ...wie Hühner auf einen Wurm.........und das ihr euch öfters im Ton vergreift ...finde ich und andere auch nicht so dolle......

      Ich habe schon kaum noch Lust hier was zu schreiben ....immer das gleiche...Hier gibt es genug Informationen ...die man lesen kann ...und das brauch nicht in jedem Thread ...wo es heisst ....Hurra wir bekommen Babys...wieder und wieder aufgewärmt werden......

      Sooo und ich duck mich nicht...das ist meine Meinung......
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      @Leo-Mausi: Danke dir. !!!

      Für die, die es überhaupt noch interessiert:

      Ich war heute beim TA, wir erwarten 3 junge definitiv, TA vermutet sogar ( so wie ich ) 4 Kitten, scheint sich eins versteckt zu haben. Die Kitten sind in der werdenden Mama soweit Gesund, Wirbelsäule ist schon ausgeprägt aber noch nicht ,,verknöchert" wir haben am Ultraschall die Herzchen schlagen sehen und in mir kamen Mittergefühle wie bei meiner kleinen auf ^^

      Desweiteren wurde mein kater heute kastriert, da ich ihn in meiner wohnung nicht von der kleinen/futter/klo/wasser trennen kann, hat er platz bei einer sehr guten freundin mit kater-erfahrung gefunden, wo er ein katzen zimmer nur für sich alleine hat.

      Der TA meinte 3 Tage nichts zu essen für ihn heute gegen 21 Uhr erst trinken und 1 Woche Katzenklo nur mit zeitung. Desweiteren ist er noch 6 Wochen schussbereit ( laut TA )

      Nun vermiss ich ihn wie die Hölle... und 3 Tage nichts essen ? Ich mach mir Sorgen.
      Okay, dann noch mal "sachlich"
      Original von StrayCat
      viele menschen bekommen auch kinder ohne vorher bluttest gemacht zu haben und gentests...gegen die natur ist man machtlos,


      Die Krankheiten, um die es geht, sind versteckte Infektionskrankheiten. Kann man ganz grob mit HIV vergleichen, auf das sollte man sich auch testen lassen, bevor man Kinder in die Welt setzt. Erbkrankheiten beziehen sich mehr auf Rassekatzen, wo es noch schlimmer ist, wenn dann Laien "züchten" und nicht wissen, was man verpaaren darf und was nicht und etliches andere..

      Original von Smati
      wisst ihr was ich schön fände?
      wenn ihr auch so einen Beitrag schreiben würdet, der oben bei diesen "wichtig: .." dingern steht.
      Ich denke es gibt viele Leute wie mich die nicht so viel Ahnung haben.
      Außerdem kann ich mir vorstellen, dass jemand der darüber nachdenkt (die andern können ihr wohl eh nicht erreicht werden) sich gerne informiert bevor er seine Katze decken lässt. Wenn diese Person dann auf dieses Forum stößt und sachlich und fachlich lesen kann:
      zb.
      "diese punkte solltest du mit ja beantworten können.
      - warst du schon einmal im Tierheim deiner Stadt und hast geschaut ob es da vielleicht junge gibt
      - hättest du für vielleicht 6 Kitten liebevolle Familien?
      - hast du XY Tagelang zeit dich rundumdieuhr um die junge mama und die frischgeborgenen kitten zu kümmern
      - teste deine Katze (und den Kater) auf A B C ..."

      (oder was auch immer :wink: )

      Inhaltlich ist jetzt mal egal was ich geschrieben habe, aber die art die ich meine wurde hoffentlich verstanden? :dance:

      Ich wünsche mir etwas aufklärung wo die Leute die drüber nachdenken, vielleicht nochmal drüber nachdenken.
      Ich glaube nämlich wenn ich sojemand wäre, ich würd gern meine Katze decken lassen, frage hier glücklich nach wie ich das am besten mache und bekomme zu hören "blöde kuh, es gibt genug" (das war jetzt übertrieben und ich möchte ausdrücklich NIEMANDEM von euch unterstellen SO zu reden! aber ich möchte ja auch meine Katze (die ich nicht habe) nicht decken lassen insofern ist das alles eh fiktiv...)

      also wenn ich das zu hören bekäme, würd ich einfach nimmer ins Forum gehen und dann wirklich "einfach so" kitten bekommen wollen (wohlmöglich noch aus trotz...)
      Wenn aber irgendwo steht was wichtig ist, warum manche dinge echt mehr überdacht werden müssen. Wenn auch die Misstände aufgezeigt werden von denen ich vielleihct nichts weiß - DANN find ich das ne super sache, und dann überlegt sich doch auch jeder Denkende Mensch noch mal genauer.
      Das heißt nicht, dass die leute dann alle direkt ihre Katze kastrieren lassen, aber das heißt, dass sie aufgeklärter sind, und wenn es gründe geben sollte die dennoch für kitten sprechen würden, dann sollte das auch okay sein.


      Das mit dem Beitrag oben ist nicht schlecht, es gibt ja dazu einen Thread, der halt, wie jeder normale auch, nach und nach weiter nach hinten rutscht. Das müßte man dann mit den Mod`s abklären, ob sie einverstanden wären, wenn da eine Art "Überlegungsliste" stehen würde.

      Viele haben sich hier schon dagegen entschieden, die Katze decken zu lassen, aber manche holen halt gleich den Trotzbock raus, wenn sie keine Zustimmung für ihr Vorhaben finden. (Erkennt man an den Threads mit den Daumen nach unten :wink:)
      Die lassen sich dann auch nicht aufklären und erklären dann alles für übertrieben, was ich ehrlich gesagt, eine Frechheit finde. Vor allem Leuten, die im oder für den Tierschutz tätig sind, tritt man da gewaltig auf die Füße :confused:
      Und wer das ganze mal live gesehen hat, wird feststellen, dass eigentlich nichts dafür spricht, eine EHK auch noch absichtlich zu vermehren.
      Und oft wird man dann blöd angemacht, wenn man das zu erklären versucht und ist einfach nur doof und gemein und eine Spaßbremse.

      Original von Time Out
      ich kann nicht nachvollziehen warum hier immer so gegen EHKs gegangen wird. ich finde es ist die schönste katzenrasse,und kein abfall denn so kommt es aus euren posts hervor!

      es wäre wirklich mal schön einfach nur GLÜCKWUNSCH zu lesen anstatt nur noch vorwürfe!

      Im oberen Bereich sind alles wichtigen angaben zu finden, da muss man nicht jedes kleinste fitzel in jedem post von neulingen zerreisen!!

      Die EHK ist in den Augen vieler einfach nichts wert. Für mich ist sie natürlich kein Abfall, ich habe selber nur EHK`s.
      Und gratuliert wird hier auch und die meisten Threads dazu laufen ohne irgendeinen Vorwurf ab. Eben weil die Einsicht da ist.
      Und wenn ich in einem Thread behaupte, wie sehr mir Tierheimtiere leid tun und dass ich so für Tierschutz bin und auf der anderen Seite das Gegenteil praktiziere, bin ich ja alles andere als glaubhaft. Denn das Katzenelend lässt sich nur durch konsequente Kastration eindämmen.

      Und in den letzten Beiträgen ging es ja gar nicht mehr "rund", oder? :wink:

      Und es ist einfach eine traurige Tatsache, dass manche einfach gegen jede Vernunft immun sind (Danke, Manuela :wink:). Und wir sind garantiert nicht die einzigen in einem einzigen Forum, die der Meinung sind, dass Kastration aktiver Tierschutz ist.
      Auch ich wünsche jeder trächtigen Katze alles Gute für die Geburt, aber ein bißchen mehr Einsicht wäre doch wünschenswert. Und um an ein Kitten zu kommen, muss man auch nicht ins TH oder selber produzieren, man gehe im Frühjahr ins i-net, Supermarkt oder Zoohandlung :wink:

      Also ich hoff jetzt mal, dass alles geklärt und ausdiskutiert ist, und zum Streiten gehören schließlich auch immer zwei :wink:

      LG Minnie

      Der Kater kann ab morgen wieder fressen, du musst nur beim Kaklo auf besondere Sauberkeit achten. Er ist allerdings wirklich noch 6 Wochen zeugungsfähig.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      @ Deinen letzten Satz.

      Ich würde mich nun auch wirklich besser fühlen, wenn die Streiterei nun ein ende haben könnte und man sich mal wirklich wieder auf das thema konzentrieren könnte - KITTEN !

      und mal ehrlich... wir lieben doch alle das selbe- unsere katzen und ihre babys.

      Da ich relativ neu bin, würde ich mich wie gesagt um wertvolle tipps freuen. Tipps rund um die geburt, den ablauf etc. alles was man da so brauchen kann.

      Frage: was wäre denn euer meinung nach eine optimale wurfkiste?

      wann soll ich den kater wieder füttern ?

      Soll ich den Kater dann anch der geburt von der mutti trennen?

      Solche fragen habe ich noch offen und würde mich über gute tipps sehr freuen!