Die besten Verstecke eurer Katzen

      Die besten Verstecke eurer Katzen

      Als ich grad Brezeis Thread "Gestern als ich Heim kam..." gelesen habe, musste ich mal wieder an meinen Schrecken denken, als ich Heim kam und meine Luna nicht da war, denn normalerweise ist sie immer die erste an der Tür.

      Dieses Mal sass da aber "nur" Jerry da. Ich begrüsste Jerry und machte mich auf die Suche nach Luna. Zuerst dachte ich, sie hätte mein Heimkommen einfach verschlafen und liegt aufm Bett oder auf der Couch. War sie aber nicht. Ich bin durch die Wohnung. Nirgendswo eine Luna.

      Ok, Trick 17 - mit der Snackbox rascheln. Hilft immer :biggrin:
      Doch nicht dieses Mal. Keine Luna. In diesem Moment wurde ich leicht panisch. Da Luna ja eine reine Hauskatze ist, konnte sie nur in der Wohnung sein. Ich hab mir schon bildhaft vorgestellt, wie sie in irgendeiner Ecke unserer Wohnung liegt und krank ist oder irgendwo eingeklemmt und ich finde sie nicht. Ich hab sogar die Matraze von unserem Bett vorgezogen, falls sie da drunter liegen würde. NICHTS! In alle Schränke geguckt. NICHTS! Meinen Freund angerufen, ob er Luna vielleicht zum TA gefahren hat - auch nicht.
      Ok, zweite Möglichkeit : Der Hausflur. Vielleicht ist sie mir oder meinem Freund einfach entwischt und wir haben es nicht bemerkt....!? Also den ganzen Hausflur einmal hoch und wieder runter.Nichts. Wieder in die Wohnung immer noch "nur" Jerry.
      Ok, dachte ich, vielleicht ist sie ganz aus dem Haus und rauf auf den Berg!? Ich also meine Sachen gepackt und den Berg hoch gelaufen. NICHTS!

      Und jetzt kommts !

      Als mein Freund endlich von der Arbeit nach Hause kam und eine total chaotische Wohnung vorfand, rief er mich an, wo ich denn sei.
      Ich: "Bin den Berg hoch gelaufen, weil ich Luna nicht finden konnte und dachte, vielleicht kundschaftet sie die Gegend aus"
      Er: "Wieso die Luna? Die sitzt doch hier!"
      Ich: :eh: :think: :eek: Den Berg runter, Heim, Luna geknuddelt. (In der Zwischenzeit war mein Freund so lieb und hat die Wohnung wieder aufgeräumt :kiss: )

      Drei Tage später hab ich rausgefunden, wo sich meine Miez versteckt hatte. Nämlich AUF DER KÜCHE !!! :eh:
      Sie springt auf den Kühlschrank, dann auf die Microwelle, von da auf die Einbauküche und quetscht sich zwischen Decke und Schrank/Hängeschränke. Da sie weiss, sie darf nicht auf die Anrichte der Küche, wollte sie sich wahrscheinlich nicht zeigen, bevor sie vielleicht ärger bekommt oder so :) :silenced:

      Ich freue mich auf eure Geschichten. Ich glaube, fast jeder Katzenbesitzer hat sowas schonmal mit machen dürfen :)

      Gruss Lady
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        14,58 kB, 440×345, 142 mal angesehen
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Ohh, das kenn ich, das panische Gefühl!

      Aber ne schlaue, deine Luna :wink:

      Unsere verstecken sich gerne hinter der Lautsprecherbox (da ist auch ihr Sammelplatz für Spielzeug), wenn keines mehr da ist, wird da welches raugeholt. :smile:
      Die Kleine Zora verschwindet dir nichts mir nichts unter der Küche. Die ist zwar mit ner Blende zugemacht, aber halt anscheinend soviel offen, dass die Kleine dahinter kann (hoffentlich macht sie dahinter kein Pipi)! :eek:

      Ein Versteck ist noch der Wäschekorb (da hab ich auch schon Ewigkeiten gesucht bis ich sie da drin gefunden hab). :eek:

      Die Lady hat auch schon im Putzeimer geschlafen :doh:

      Manchmal kommts mir auch vor als würde ich blind durch die Wohnung rennen, da find ich einfach keine Katze....
      Irgendwann kommt dann die Lady mit nem verschlafenen Blick und "Wimperklimper" um die Ecke getapselt - keine Ahnung wo sie da liegt? :think:
      hihihi genau das kenne ich auch.
      Chrispy hat sich damals auch immer auf der Küche verschanzt... bis ich das mal raus hatte :rolleyes:

      Auch unterm Backofen war früher ein beliebter Ort. Mittlerweile ist der Bauch dafür zu dick geworden :D
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Oh das mit der Blende an der Küche kenne ich. Unter dem Einbauherd war eine kleine Lücke, da konnte meine kleine Jerry wunderbar reinklettern. Das hab ich dann erstmal zumachen müssen. Und dann das Lüftungsgitter unter dem Kühlschrank der Einbauküche. Irgendwann lag das Gitter mitten in der Küche und unter dem Kühlschrank blinzelten mir zwei Augenpaare entgegen - unsere grosse Luna und Jerry haben sich da reingequetscht. Hab das alles zu gemacht, eben wie du sagtest: nicht das sie da reinpisseln!!!

      Das Spielzeugversteck ist unter unserem Bett! Wenn ich als mit neuem Spielzeug vom Fressnapf heim komme und es auf dem Fussboden einzeln ausbreite kommt unsere kleine immer, schnappt sich ein Spielzeug und rennt damit unters Bett. Dann wieder ins Wohnzimmer, das nächste Spielzeug geschnappt und unter das Bett damit ..... :eh: :D
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Oh jaaa so sachen kenne ich auch mit meinen beiden !!!

      Mittlerweile kenn ich aber die ganzen verstecke !! Entweder im Kleiderschrank oder Wohnzimmerschrank (Felix macht immer die Tür auf und da kein schlüssel mehr da ist um die abzuschliessen ... )
      Oder auf´m Schlafzimmerschrank und unter dem Schrank wie auch immer sie darunter passen und wieder raus kommen !! oder in der Waschmaschine !!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!


      Uploaded with ImageShack.us
      Die Waschmaschine kontrolliere ich immer bevor ich Wäsche reinstopfe, da Jerry ab und zu einfach mal auf die Idee kommt und da rein klettert. Könnte ja was neues darin zu entdecken sein :)
      Schränke im allgemeinen sind sehr beliebt, aber Gott sei dank haben sie noch nicht den Dreh raus, wie man sie öffnet.
      @ Rebell, das würde ich gerne mal sehn, wie Felix das mit dem Schranköffnen macht :)

      @Koalab das mit dem dicken Bauch kenn ich nur von Luna. Sie ist zwar nicht dick, aber halt zu gross geworden für viele Verstecke. Aber bei Jerry muss ich aufpassen. Sie ist klein und zierlich und passt überall rein :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      ja das glaub ich wenn ich ihn mal erwische und kamera griff bereit hab dann mach ich mal n foto könnte aber schwer werden da er direkt abhaut weil er weiß das er das nicht darf !! Aber manchmal interessiert es ihn auch nicht wenn ich daneben auf der Coutch sitze dann ist er ganz fleißig am Schrank dran der ist schon so n Rabauke :D
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!


      Uploaded with ImageShack.us
      hi also so wie ich das hier lese, scheint ja die küche nen beliebter spiel- und aufenthaltsort der katzen zu sein :wink: als ich meinen grad neu hatte, also die ersten zwei, drei wochen ist er auch immer auf die küchentheke gesprungen und ist dort richtung kühlschrank und hat sich da hingesetzt und gemiaut. warscheinlich wollte er da hoch springen, hat sich nur nicht getraut :doh: naja

      ich hab aber auch noch ne geschichte:
      also ich und mein freund haben zu abend gegessen. mino lief derweil immer um uns rum und miaute (will ja immer das tolle essen von dosis ab haben) naja nach mehrmaligen gescheiterten versuchen war er plötzlich verschwunden. ich hab gedacht er wird sich ins bad abgemacht haben oder so.
      etwas später als wir mit essen fertig waren, hab ich ihn gesucht weil er sich nach 10min immer noch nicht hat blicken lassen und raus gegangen konnte er auch nicht sein, da ja alle fenster und türen zu waren. naja im bad nicht wohnzimmer/küche nicht. dann sah ich dass die schlafzimmertür ein spalt offen war - dieser schlingel! - und ich geh so rein guck ans fenster, da er dort auch gern sitzt wenn er da reinhuscht. da war er nicht, dann seh ich dass die unterste schublade offen stand, einige schals und gürtel lagen verstreut drum herum :lol: hat er alles da rausgegraben. ich guck dann so da rein und seh ihn hinten sitzen :D dieser blick! er war bestimmt sauer, dass er nix abgekriegt hat und hat sich dann bleidigt in die schublade verdrückt. :whistle:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      :D :D
      Wollte mal mit Mohrle zur klinik....
      3 1/2h hab ich gesucht, drinnen, draussen überall

      da hat meine Frau sie dann gefunden...als sie die spülmaschine ausgräumt hat, wurde die kleine neugierig. :D

      LG
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Eine Geschichte mit Schubladen hätt ich auch noch. Diesesmal von unseren kleinen Jerry.

      Wir haben im Schlafzimmer ein Siteboard, mit vier Schubladen. Eine Schublade stand offen und als ich im Schlafzimmer daran vorbei lief, wollte ich sie zumachen und aus direkt unteren Schublade etwas herraus holen. Ich hab dann gemerkt, dass die Schublade ein wenig schwerer zuging als normal. Dachte mir aber nix dabei. Mach die nächste Schublade auf und wer guggt mich da an. Jerry. Hab sie wohl grad bei schlafen gestört. Kein Wunder, das die obere Schublade schwer zu ging. Da war bestimmt ein wenig Jerry dazwischen :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Simba wollte sich letztens im Schrank verstecken, anscheinend hat er nicht damit gerechnet das meine Oma den auch irgendwann mal wieder zumacht.
      Also war er dann erst mal eingesperrt. Ich hab schon voll Panik geschoben das er irgendwie ausgebüchst wäre, er is ja auch ne Wohnungskatze.
      Gott sein dank hat er dann schön laut miaut und ich hab ihn auch gleich wieder gefunden oder zumindest nach ein paar Minuten. Jaja, so sind sie halt die kleinen! :biggrin: :biggrin:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      ich hab auch schon suchen dürfen nach der schaila. ich bin mal frühs aufgewacht und hab festgestellt, ich hab vergessen die gelben säcke abends rauszustellen. ich wie nix in die klamotten gesprungen, haare schnell gekämmt, schuhe angezogen und säcke geschnappt und runter. als ich wiederkam suchte ich nach der katze. in der ganzen wohnung nicht gefunden. ich suchte im hausflur, bin draußen rumgelaufen. nix. ich heulend rein. ich war fix und alle. dann hab ich mir gesagt, " okay jetzt noch mal ganz von vorn" ich ging also in jedes zimmer und guckte. im schlafzimmer angekommen machte ich meinen kleiderschrank auf. und wer guckte mich an??? - richtig. schaila. man war ich happy. und das frühs um sechs oder so. :rolleyes:

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      ich suche auch regelmäßig nach loreley.
      sammy (ihr bruder) begrüßt einen immer wenn man zur tür hineinkommt und erzählt einem dann wie sein tag war :wink:
      nur loreley war nicht da. ich gerufen und gerufen und gesucht.
      sie war nirgends zu finden.
      irgendwann kam sie dann unterm sofa raus,
      so nach dem Motto "hast du mich etwa gesucht?" :rolleyes:
      oder sie liegt auf den esstischstühlen und sagt keinen mucks
      und ich seh sie nicht :D

      Allerdings hat mein ExFreund Sie auch regelmäßig in der Küche vergessen (sie dürfen eigentlich nicht in die Küche),
      weil sie sich unsichtbar gemacht hat :D
      Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
      das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
      Dieses eine ist die Katze.
      - Mark Twain -
      Wir hatten mal ein kleines Katerchen, das passte durch die schmalsten Schlitze.
      Einmal hatte er sich in der Einbauküche in das Topfrondell gezwängt, ein Eckschrank, bei dem die vorgesetzte Tür ein wenig vom Schrankkorpus wegsteht.
      Als wir die Tür öffneten, saß er in einem Kochtopf. Vorher hatten wir wirklich überall gesucht...
      wir haben mal kati über stunden gesucht im haus ... mir sind die nerven gegangen ... ich war am ende ich fragte mich wo kann sie nur sein ... wir rufen und machen aber nichts Kati war weg ... nach stunden hab ich mir gesagt ein Haus kann ja nichts verlieren und geh zum Trockner weil ich ihn an hatte und wollte die wäsche raus holen und siehe da wer pennt in der warmen wäsche Kati sie schau mich an als sie sagen würde hat man den hier keine ruhe das ganze ist ich habe den Trockner aus gemacht und geschaut ob die wäsche Trocken ist und weil ich kurz die türe auf hatte und einer meiner katzen wieder dummheiten am machen war ist Kati in den Trockner gegangen und ich machte die tür zu ....


      Tommy er macht türen auf.. so auch die tür vom Kleiderschrank ich rufe ihn immer mit dem worten wo ist den mein grosser aber nichts sonst bekommt ich antwort von ihm es ist so eine art spiel bei uns beiden ich denke mir ok er pennt .... am abend rufe ich alle weil es fressen gibt alle waren da nur Tommy nicht... ich rufe ihn nichts .. ich fange an zu suchen nichts von Tommy zu sehen hmm denk ich wo kann der nur sein .... mein Mann musste was aus dem schrank holen und was sehen seine augen da Tommy ein gekuschelt in meiner Bluse die er sich vom bügeln gezogen hat ....


      so könnte ich über unsere 9 katzen vieles erzählen was ich so mit ihnen erlebe
      aber das beste war heute morgen ich muss noch immer lachen ...
      heute hab ich mal etwas länger geschlafen wie in der woche klar ... und unsere Liebling penne ja alle bei uns mit im bett...
      ich stehe sonst um 6 uhr morgens auf in der woche ... und als erstes bekommen unsere Lieblinge zu fressen ... und heute morgen war es nicht so ... ich worde wach weil es laut war... unser sohnemann ist auf gestanden und musste mal zum klo ..ok sagt ich mir dann will ich mal schauen wie spät es ist nun die uhr zeigte 7 uhr ich ok dann kann ich ja noch was schlafen das denkte ich mir so und was machen die katzen ich mach die augen zu und alle aber auch alle kamen zu mir schauten mich an standen vor unseren bett und Tommy sage sich ok sie will nicht auf stehen dann muss ich sie wach küssen und er machte es auch und die anderen haben sich gesagt ok Mama du muss nun auf stehen und waren mir ein lied am singen das war der hammer heute morgen aber so sind sie nun mal böse kann man ihnen nicht sein

      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hihi das mit dem lebenden Wecker kenne ich. Wenn unsere zwei meinen, wir hätten genug geschlafen, dann setzten sie sich auf uns (Jerry zu mir, Luna auf meinen Freun) und starren uns einfach nur an und schnurren. Glaubts mir, davon kann man wach werden :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      solche Geschichten kenn ich auch zur Genüge... :zustimm:

      Da unsere beiden sehr gern in offene Schränke schlüpfen, achten wir eigentlich immer darauf, aber einmal ist immer das erste Mal :wink:. Einen schönen Tages komme ich von der Arbeit heim und werde "nur" von Jimmy begrüßt :eek:. Eigentlich ist Honey "Mamas" Baby, ich kann keinen Schritt ohne sie machen. Egal wie tief sie schläft, sobald ich den Raum verlasse, wackelt sie hinter mir her. Mein Freund ist manchmal schon eifersüchtig *gg*, denn auch wenn sie friedlich auf seinem Schoß schläft, rennt sie mir hinterher.
      Jedenfalls kam sie an besagtem Tag nicht angelaufen :think:. Ich habe alles abgesucht. Jeden Raum, unter der Couch, auf den Schränken, nix. Der Kater kam immer wieder angerannt, mauzte mich an und rannte weg. Irgendwann bin ich ihm dann einfach mal hinter her. Er blieb vor dem Schlafzimmerschrank stehen und kratzte an der Tür. solche Eskapaden hat er öfter, deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht. Trotzdem habe ich dann mal nachgesehen.. Und da saß unsere kleine Maus. Hat sich morgens unbemerkt in den Schrank geschlichen und saß da nun fest. :doh: Hat mich ganz erlösend angeschaut und ist sofort aufs Klo gerannt. :whistle:
      Der Kater hat mir gezeigt, wo seine Freundin abgeblieben ist.. :hug:
      Was war ich froh, dass sie wohl auf war..

      lg
      yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Hallo zusammen,

      Mimi ist die reinste Tarnkatze, als ich sie zu mir geholt hatte, war sie am 2. Tag erstmal verschwunden... ich die ganze Wohnung abgesucht, voller panik, wo ist die Katze?? Meine Freundin angerufen (wohnt unter mir) sie soll helfen die Katze suchen.... :rolleyes:
      kein erfolg....
      wir haben dann erstma aufgegeben... na ner zeit höre ich auf einmal ein klack.... da wusste ich wo sie war: im
      SCHUHREGAL, zwischen ein paar Schuhen :eek: :rolleyes:, wenn nicht zufällig der eine schuh umgkippt wäre, hätte ich sie wahrscheinlich ne woche net gefunden :think:

      Grissom schleicht mit vorliebe in den Kleiderschrank, ich hab mir mittlerweile angewöhnt, die Schranktür nur dann zuzumachen, wenn ich sie beide def. außerhalb des selbigen sehe, ansonsten bleibt sie halt auf (sicher ist sicher)
      Hihi was man nicht alles für seine Miezen macht. Ich darf auch nicht unbedarft den Schrank auf machen, denn sonst habe ich keine Minute später zwei Katzen drin sitzen. Aber das sie da eingesperrt werden könnten macht ihnen nichts aus. Im Gegenteil, dann haben sie ihre Ruhe und können sich gemütlich im Schrank auf den Kleidern ausbreiten :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007