Dieses Mal sass da aber "nur" Jerry da. Ich begrüsste Jerry und machte mich auf die Suche nach Luna. Zuerst dachte ich, sie hätte mein Heimkommen einfach verschlafen und liegt aufm Bett oder auf der Couch. War sie aber nicht. Ich bin durch die Wohnung. Nirgendswo eine Luna.
Ok, Trick 17 - mit der Snackbox rascheln. Hilft immer

Doch nicht dieses Mal. Keine Luna. In diesem Moment wurde ich leicht panisch. Da Luna ja eine reine Hauskatze ist, konnte sie nur in der Wohnung sein. Ich hab mir schon bildhaft vorgestellt, wie sie in irgendeiner Ecke unserer Wohnung liegt und krank ist oder irgendwo eingeklemmt und ich finde sie nicht. Ich hab sogar die Matraze von unserem Bett vorgezogen, falls sie da drunter liegen würde. NICHTS! In alle Schränke geguckt. NICHTS! Meinen Freund angerufen, ob er Luna vielleicht zum TA gefahren hat - auch nicht.
Ok, zweite Möglichkeit : Der Hausflur. Vielleicht ist sie mir oder meinem Freund einfach entwischt und wir haben es nicht bemerkt....!? Also den ganzen Hausflur einmal hoch und wieder runter.Nichts. Wieder in die Wohnung immer noch "nur" Jerry.
Ok, dachte ich, vielleicht ist sie ganz aus dem Haus und rauf auf den Berg!? Ich also meine Sachen gepackt und den Berg hoch gelaufen. NICHTS!
Und jetzt kommts !
Als mein Freund endlich von der Arbeit nach Hause kam und eine total chaotische Wohnung vorfand, rief er mich an, wo ich denn sei.
Ich: "Bin den Berg hoch gelaufen, weil ich Luna nicht finden konnte und dachte, vielleicht kundschaftet sie die Gegend aus"
Er: "Wieso die Luna? Die sitzt doch hier!"
Ich:

Drei Tage später hab ich rausgefunden, wo sich meine Miez versteckt hatte. Nämlich AUF DER KÜCHE !!!

Sie springt auf den Kühlschrank, dann auf die Microwelle, von da auf die Einbauküche und quetscht sich zwischen Decke und Schrank/Hängeschränke. Da sie weiss, sie darf nicht auf die Anrichte der Küche, wollte sie sich wahrscheinlich nicht zeigen, bevor sie vielleicht ärger bekommt oder so

Ich freue mich auf eure Geschichten. Ich glaube, fast jeder Katzenbesitzer hat sowas schonmal mit machen dürfen

Gruss Lady
Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
http://silverincu.zweipage.de
----------------------------------------------------------------------------------
unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005
unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005
unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
http://silverincu.zweipage.de
----------------------------------------------------------------------------------
unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005
unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005
unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007