Unverantwortlich???

      Unverantwortlich???

      Hab mal ne Frage an euch! Findet ihr das auch etwas seltsam bzw. unverantwortlich??
      Also, es geht darum!
      Ich war letzten Samstag mit meinen beiden bei der TÄ. Meine beiden natürlich schon in ihren Transportboxen verpackt.
      Da kam dann ne Frau die brachte ihre Katze aufm Arm mit. Die hat dann natürlich erst mal schön nen riesen haufen ins Wartezimmer gemacht. Ihre Begründung warum sie die Katze nicht in eine Transportbox tuen kann:
      Ihre Katze würde sonst in die Transportbox machen bzw. reinkotzen.
      Dabei hat sie ja nicht mal ne Transportbox.
      Ihre Mieze lief dann im Wartezimmer herum, immer schön zu meinem Simba hin, der ja eingesperrt war, dem hat das natürlich gar nicht gefallen, der war nur noch am fauchen und knurren, ziemlicher Stress für ihn, da er eh schon net gerne zum TA geht.
      Aber findet ihr das nicht auch eher unverantwortlich?
      Schließlich wäre ja voll das Chaos los wenn jeder seine Katze aufm Arm mitbringen würde. Oder was hätte sie denn gemacht, wenn noch ein Hund im Wartezimmer gewesen wäre?
      Oder wie verhält sie sich dann bei der Fahrt zum TA, die Katze könnte ja locker mal in den Fußraum des Fahrers springen.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Morgen Nandala,

      hab das auch schon mal gesehn, die haben ihr Kätzchen auch auf dem Arm gehabt. Die war aber brav am Schoß gesessen und hat sich umgeschaut! Die Hunde waren an der Leine sodaß da nix passieren konnte.
      Ich persönlich würd das nicht so machen, hätt da Angst um meine Katzen!

      Meine Tussy die ich hatte ist immer so bei mir im Auto mitgefahren, war auf meinem Schoß gesessen und hat zur Seite rausgeguggt.
      Gruß Tanja
      Sehr gewagt, hab ich beim durchlesen gedacht. Wäre sie auf meine Luna gestossen, die hätte meinen Transporter auseinander genommen und dann die andere Katze. Man kann doch nicht immer davon ausgehen, dass die anderen Tiere beim TA total ruhig umd lieb sind und der Katze nichts machen. Aber solche Menschen haben meinstens Glück und es passiert nix. Andere, die sich Gedanken drüber machen und alles absichern....naja....
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Ich finde das auch nicht okay! :snooty:

      Die Transportbox macht man dann eben sauber, wenn die Mieze mal rein macht, ist doch normal!?
      Wir mussten auch mal so lange bei der Tierärztin warten, dass unsere Tobi auch klein in die Box gemacht hat. Dann wird eben das Handtuch weg geschmissen, die Box richtig sauber gemacht und neues Tuch rein. :zustimm: Weiß gar nicht, warum sich manche Leute so haben? :eh:
      Ich finde es ok, eine Katze angeleint, auf dem Arm, mit zum TA zu bringen - vorausgesetzt, es ist ne Katze, die sich dafür eignet.

      Absolut unverantwortlich finde ich es sowohl Katz als auch Hund einfach im Wartezimmer rumgurken zu lassen! Demnach schließ ich mich da an.

      Als ich zuletzt beim TA war, wär ich beinah geplatzt. Da kamen zwei alte Leutchens mit ihrem noch älteren Hund an. Der Hund war nicht angeleint und ging zu Lee's Box - der ist natürlich direkt im Dreieck gesprungen und hat sich aufgeregt. Ich hab den Hund weggeschickt. Und die Leute: "Och, darf sie da nicht gucken gehen?" Ich: "Ähm, da ist ne Katz drin?" Leute: "Ja, aber unserer liebt Katzen doch so." Ich: "Das weiß mein Kater aber nicht!" Da sagte der Mann zu seinem Hund: "Komm Liebchen, weg von der Katze - die hat mal schlechte Erfahrung gemacht." Es hat nicht mehr viel gefehlt und ich wär unhöflich geworden.
      Schlechte Erfahrung gemacht??? Grundsätzlich darf man ja mal davon ausgehen, dass Hund und Katz sich nicht sonderlich mögen. Katzen die Hunde mögen, mögen ja auch nicht unbedingt ALLE Hunde - und genauso umgekehrt. Und ganz abgesehen davon, haben andere Tiere nicht an die Box von meinen Katzen zu gehen!

      Also, ich wäre auch dankbar für ein bisschen mehr Rücksicht im TA-Wartezimmer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()

      Musste doch irgendwie schmunzeln bei deiner Geschichte :D Vibi!
      Das ist ja wohl typisch "alte Leutchen" (ohne dass böse zu meinen)!
      Eine Seelenruhe und die Vorstellung, dass sich alle Tiere vertragen, weil ihrer ja so sozial ist :wink:

      Find aber Leute genausoschlimm, die ihre Tiere ob nun Hund und Katz oder Nager im Wartezimmer einfach nicht in Ruhe lassen können. Da wird rumgezogen und rumgeschimpft, in die Boxen gelangt, rauf und runtergehoben. In den arme Tiergesichtchen ist aber genau der Streß zu sehn. Da wart ich dann schon drauf, dass mal eins losgeht.


      Gruß Tanja
      Richtig! Man kann ja net davon ausgehen das die Tiere anderer Leute das nicht stört wenn man sein eigenes frei rumlaufen lässt.
      Der Gang zum Tierarzt ist eben nun in den meisten Fällen Stress für die Tiere, da sollte man eben mal Rücksicht nehmen. Die Katze der Frau fand das natürlich toll, alle eingesperrt, nur sie nicht. Anscheinend fand sie meinen Simba ganz niedlich, da sie ja gar nicht mehr weg ist, den konnte man gar nicht mehr beruhigen, die TÄ hat er dann natürlich auch nicht mehr rangelassen, da er eh schon so genervt war von der ganzen Situation.
      Und wie gesagt, wenn das jeder machen würde, würden bestimmt mal oft die Fetzen im Wartezimmer fliegen.
      Und die Gefahr das das Tier mal in die Box macht, besteht ja bei jedem.
      Ahja, fällt mir gerade noch ein, später meinte die Frau noch, ihre Katze würde auch gar nicht in die Box gehen. Woher will sie das wissen, wenn sie gar keine Box hat. Sie hat sich auf jeden Fall einige male gerechtfertigt.
      Meiner meinung hatte die Frau nicht sonderlich viel im Kopf, ihr Mann war ja auch noch dabei, der hat dann noch so laut geredet, da wären mir ja schon fast die Ohren geplatzt. Anscheinend gibts Leute die haben kein Gespür für Irgendetwas
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Also dann werde ich mich mal outen...

      Kimi selbst habe ich zwar immer in einer Transportbox, allerdings Snoopy der Kater von meiner Mam, geht immer mit uns an der Leine zum TA, da er panische Angst vor den Tranportboxen hat.
      Das machen wir jetzt seit fast 12 Jahren und es ging immer gut... und bis jetzt hat Snoops nicht einmal ins Wartezimmer gemacht...

      Allerdings würden wir Snoopy auch nicht erlauben, dann quer durch das Wartezimmer zu watscheln..

      Also angeleint auf dem Schoss finde ich total in Ordnung.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Ich finde ihr vergeßt noch einen Faktor dabei und zwar einen nicht unerheblichen.

      Warum geht man zum TA ? Richtig nicht nur zum impfen,sondern auch weil das Tier krank ist. :eh: Ansteckung läßt grüssen :sick:

      Katzen ,Nager etc. gehören in ihre Transportboxen und Hunde an die Leine.

      Alles andere ist unmöglich.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vorsicht_bissig“ ()

      also normalerweise gehe ich auch mit einer transport box zum TA aber einmal konnte ich meinem Simba nicht dort reinbekommen, weil er ncht mehr laufen konnte und eine verletzung am bein hatte... naja ich hatte glueck weil nur zwei leute da waren und alles beides katzen warenfuer mich kommt es immer drauf an wie stark die verletzung ist... aber sonst sollte man immer eine transport box oder leine benutzen
      ich muss vorsicht_bissig recht geben. Man weiss ja garnicht, ob die anderen Miezen zum Impfen da sind oder weil sie krank sind und schwupps hat sich die Katze angesteckt......

      Leine geht ja auch noch. Wenn man die Mieze dann nicht quer durch das Wartezimmer laufen lässt, sondern bei sich auf Schoss zB sitzen lässt bzw. sie dort sitzten bleibt.
      Aber einfach so frei rum laufen lassen geht überhaupt nicht :naughty:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Ja, Mäus, da hast Du vollkommen recht. Es gibt halt die Ausnahmen von der Regel. Tiger konnt ich bei seinem letzten (vergeblichen) Gang zum TA auch nicht mehr in die Box tun. Er konnte nicht atmen und sich nicht bewegen und konnte auch nur in eine Decke gewickelt, auf dem Arm transportiert werden...

      Aber was den Regelfall angeht, sind wir und wohl alle einig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()

      Also mir wäre es zu gefährlich und meine würden nicht sitzenbleiben. Ich könnte allerdings auch die Krise kriegen, wenn andere ihre Tiere da überall rumschnüffeln lassen. Mann, der Miro hat eh so ne Angst, da muss nicht noch ein Hund ans Körbchen :confused:
      Als ich mal mit Katerle beim TA war, hat auch ein Hund am Korb rumgeschnüffelt. Ich hab dann gesagt, sie soll ihren Hund da wegnehmen, sonst kriegt er eins auf die Nase. "So, von wem denn?" ist die Dame gleich entrüstet hochgegangen. "Von meinem Kater, der kratzt und haut nämlich, wenn er sich bedrängt fühlt" Ist auch so, warum kann man da nicht von selbst drauf kommen, dass Katzen da Angst haben :angry: Dann is sie abgezogen, nicht dass Hundi noch was passiert mit dem "bösen" Kater - Leut gibt`s :rolleyes:

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Also ich persönlich benutze auch immer eine Transportbox.

      Bei den Katzen meiner Mutter war das allerdings überhaupt nicht denkbar! Beide Kater waren nicht in die Transportbox zu bekommen.

      Allerdings hatten die Kater dann immer ein Katzengeschirr um und durften natürlich auch nicht im Wartezimmer herum laufen.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Die Katze war nur zum impfen da, also denke ich doch das es kein Problem gewesen wäre sie in ne Box zu bekommen. Und hinterher ist mir dann auch gekommen das sie natürlich auch so überall Bakterien verteilen könnte, wenn sie denn krank wäre.
      Der Tierarzt hat nichts gesagt, weil er das natürlich gar nicht mitbekommen hat, die Frau hat ja die Wartezimmertüre zugemacht. Klar, sonst wäre die Katze ja abgehauen.
      Ne Leine wäre zumindest angebracht gewesen.
      Was natürlich auch nicht gerade ungefährlich ist, was wäre denn wenn den Leuten mit dem Auto ein Unfall passieren würde, die Katze würde es ja durch das ganze Auto schleudern.
      Bin froh das ihr das auch alle so seht wie ich. Einfach nicht in Ordnung.
      Hhm, anscheinend denken manche Hundebesitzer nicht so weit das ne Katze auch mal gescheit zuhauen kann, dann wird es für den Hund nämlich auch ziemlich unangenehm wenn er die Krallen auf die Nase bekommt.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Für mich gehören Katzen grundsätzlich beim Besuch zum TA in die Transportbox. Allein schon die ganzen fremden Gerüche und Geräusche sind der pure Stress für die Katze. Auch wenn sie sich in der Box nicht so wohl fühlen, ist es doch in der Praxis eine Rückzugmöglichkeit. Das kann man gut beobachten, wenn sie nach der Untersuchung freiwillig wieder in die Box gehen. :biggrin:

      Das die Katze schon einen riesigen Haufen ins Wartezimmer gemacht hat, zeigt eigentlich wie unwohl und gestresst sich das arme Tier gefühlt hat.

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Für alle Tiere ist der Gang zum TA Streß. Und wenn einige Leute z.B. auch ihre Kinder mitbringen und die nicht Griff haben.... Schönen Tag auch.

      Meine Missy sitzt also in ihrer Box und ist sowieso total angenervt. Kommt so ein kleiner Hosenpubser und fingert an der Box rum. Ich: "Laß das bitte. Das findet sie bestimmt nicht toll. Höre mal, die faucht schon!"Er lässt es nicht, sie kratzt ihn und das Geschrei ist groß. Die Mutter guckt MICH vorwurfsvoll an.

      Als ich raus bin, habe ich zur Mutter gesagt: "Lassen Sie ihr Kind vorsichtshalber untersuchen, meine Katze hat doch was Ansteckendes!" (wir waren wg Fäden ziehen nach Kastra da) Die hat sich aufgeregt!! Das war schön!! :cool:

      Hach, hat das gutgetan!!

      Ich finde, soweit möglich sollten Tiere angeleint oder besser noch in der Box sein. Alleine schon wg Übertragung von Krankheiten und Übergriffe auf andere Tiere.


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „motobine“ ()