Schwangerschaft nach Geburt?

Schwangerschaft nach Geburt?

Hallo,

wir sind seit 7 Tagen stolze Besitzer 4er Kitten.
      Plan ist, dass unsere Katze einmal Mama wird und danach sterilisiert.

Leider stehen diverse Kater momentan vor unserer Haustür und ich bin unsicher ob ich sie rauslasen kann?

Sind Katzen direkt nach einer Geburt wieder "Zeugungsfähig" ?

Bitte um Hilfe

Gruß

roadster
      Bitte lass deine Katze drin, denn sie kann auch dann wieder rollig werden, wenn sie die kleinen noch säugt.
      Aber auch ohne die ganzen Kater vor eurer Türe würde ich die Katze gar nicht mehr raus lassen, bis die kleinen 12 Wochen alt sind und abgegeben werden können.
      Wenn die kleinen dann alt genug sind, würde ich die Mama kastrieren lassen, beim sterilisieren wird sie weiter rollig nur kann sie halt nicht nochmal schwanger werden. Dieses ständige rollig werden ist aber auch nen gesundheitliches Risiko für die Katze, da sie so Dauerrollig werden kann und sich Zysten bilden können.
      Also bitte kastrieren.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Also deine Mieze säugt anscheinend die Kitten selbst und in wiefern man einer säugenden Mutti Medis zur Verhütung geben sollte, weiss ich ehrlich nicht! Finde aber es sehr bedenklich!
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      ähm, warum lässt man eine Katze einmal werfen, bevor sie kastriert wird??? :rolleyes:
      Das ist doch wohl ein uraltes Ammenmärchen!

Zum Freigang kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn ihr jetzt schon so viele Kater vor der Tür habt, ist die Katze evtl schon wieder rollig. Ende vom Lied: Katze könnte drauen bleiben und net wieder rein wollen (ist ja halt rollig) und ihr dürft die Babys zufüttern, die grade mal eine Woche alt sind, heißt also...alle zwei Stunden füttern. Tag und Nacht!
      Da würde ich mir allein deswegen schon überlegen, der Katze mal Hausarrest zu verpassen...

Und wenn die Kleinen alt genug sind, lasst die Katze bitte kastrieren.
      Wie hummel schon schrieb, besteht zwischen kastrieren und sterilisieren ein Unterschied.
      am besten, du liest hier noch mal nach...
      .....................