Jetzt hab Ich den Salat ... und was nun ?? Suche Rat !

Jetzt hab Ich den Salat ... und was nun ?? Suche Rat !

Bin wirklich am Verzweifeln mit na wißt Ihr es ?

Richtisch << Simba

Wo fang Ich an , also hab ja ziemlich lange gezögert Simba zubehalten oder Ihn weg zugeben , hab Mich ja wie sau gefreut eine Wohnung gefunden zuhaben die Simba gerecht wird und Er dort rauskann und was soll Ich sagen , waren Heute beim TA und das Gespräch war nieder schmetternd und um ehrlich zu sein weiss Ich nicht damit umzugehen .

Erklärung : Simba hatte aufgehört zu zunehmen und verlor nun an anderen Stellen mehr den je Fell , bekam eigenartige Flecken <<<<< würde ja gerne ein Bild davon reinstellen um Euere Meinung zu hören aber bekomm die Bilder nicht klein genug für das Forum , hab kein gutes BBa-Program !

Also wie schon oft wieder TA <<< sollte ja kein Prob sein ausser daß der Süsse Meine Möbelkasse bald sprengt . ach egal .

Großes Blutbild , Untersuchungen plaplapla was kommt raus , Simba darf nicht mehr raus , soll sich an die Wohnungshaltung gewöhnen , Simba reagiert allergisch gegen verschiedene Einflüsse von draussen .>>> waren Heute 2 Ta´s zum Gespräch , weil diese Form der Allergie selten wäre , genaueres bekomme ich noch nach den nächstenTest´s , schreib Euch dann was alles zusammen kommt.

Das wird ein Drama sag Ich Euch , Simba drinnen ? Ist ein Witz ! Wie soll Ich es bei Simba machen , dies wird net lange dauern und Er dreht durch und meine Nerven werden Amok laufen , kann Mich noch gut erinnern wie es ab ging als Er noch drinne war , kaputte Möbel , abgerissene Tapeten , vollgepinkelte Wäsche , Schränke und Koffer und na die Liste ist sehr lange und einige von Euch kennen diese vielleicht noch .

Ich musste dem TA recht geben Heute , es hat langsam angefangen mit dem Gewicht und Fell , als Ich Ihm rauslies und wurde jetzt rasant schlimmer <<< hätte es sicherlich eher merken sollen <<< hab Ich es verdrängt wegen dem Häuslichen Wahnsinn dessen Ich froh war entkommen zu sein ?? >> ( Mach Mir riesen Vorwürfe) doch erst der neue TA hat darauf gedrängt Simba auf den Kopf zustellen und leider hatte Er recht .

Wenn Ich Mir vorstelle , Ich hätte Ihn vermittelt als Freigänger << wäre ja so gekommen wenn Ich die Wohnung nicht gefunden hätte >> und der neue Dosi hätte sich drum gekümmert / oder auch net , brauchte ja selber 4 TA´s bis mal einer helfen konnte <<< was wäre aus Simba geworden ? Die vermeintliche Freiheit wäre Sein dauerhaftes Krankheitsbild .

Aber davon abgesehen , bitte versteht Mich net falsch aber Helft Mir , wie schaff Ich es mit Struhlersimba in einer Wohnung zuleben ?

Was gibt es für möglichkeiten ohne am Ende einen killer Blick zu bekommen ?

Bin für jede Antwort dankbar und :hug: Euch schon mal weil Ich weiß Ihr werdet Mich nicht in Stich lassen .

Verzweifelte Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Ich habe gute Erfahrungen in Stresssituationen mit Feliway gemacht. Ich habe es zwar nur genutzt bei der Zusammenführung von 2 fremden Katzen, aber es hat die beiden ziemlich schnell entspannt. Das Set habe ich beim Tierarzt für relativ wenig geld(glaube 15 oder 20 €) bekommen. Meine Nachbarin hat das bei ihrem Kater mal genutzt wie er 2 wochen draußen war und total verstört wieder kam. Sie meinte das hat Wunder gewirkt.
      Drücke dir und deiner Samtpfote die daumen. Vielleicht wenn deine Katze nicht zu alt ist noch eine zweite kleine Katze dazu holen. Meine war 2 Monate alleine und war obwohl ich mich jede freie Minute um sie gekümmert habe ziemlich traurig.
      Mfg
      Du warst mein kleiner Sonnenschein! Und ich werde dich nie vergessen!

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, wie sehr du dich um Simba kümmerst. Sowas ist nicht leicht herauszufinden.
      Zum Thema Freigänger nach drinnen locken, kann ich leider nichts helfendes sagen. Nur das du ihm eben das drinnen gemütlich spannend und aufregend gestalten solltest, damit er drinnen ausgeglichen wird. Ich weiß ja nicht ob noch ne zweite Katze da ist, sonst könntest du es ja damit versuchen.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Oh man, das tut mir echt leid, für Simba und dich. Kann mir gut vorstellen, dass es die Hölle wird. Gibt es denn bei dieser Allergie nicht eine Möglichkeit zur Desensibilisierung? Oder einen Kompromiß, dass Simba z.B. raus darf aber nicht so oft, immer ein paar Tage drinnen, einen Nachmittag raus, damit er wenigstens ein bissel Freiheit beahalten kann? Was sagen die TÄ dazu?
      Würde sie mal danach Fragen, denn was hat der arme Simba davon, wenn er sein langes Leben in der Wohnung verbringt, in der er Todunglücklich ist?

Wünsche Dir Glück, dass es eine Lösung gibt, die euch beiden gerecht wird.

LG
      Hallo Ihr zwei ,

haben noch unsere Mary , Sie ist Hauskatze und die Beiden sind beste Freunde .

Mit Fellyway und Bachblüten und co hab Ich es damals schon versucht , Simba ist ein sturrer Esel << sorry aber ist so .
      Hatte damals schon keine Tapeten mehr an den Wänden und wegen der Pipiattacken << hab noch 3 Kinder sovieso viel Wäsche , hatte Ich in der Woche soviel Wäsche daß nur noch Gruppen waschen mit Freundinnen half . <<< Daß ist Simba !

Uff .
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Shivapaulchen : Hmm, muß bald wieder zum TA wegen den restlichen Testergebnissen , war Heute so unten mit den Nerven weil die Bilder der Vergangenheit blitzartig durch Meinen Kopf flitzten daß Ich an solche Fragen nicht dachte , << danke aber für diesen Stichpunkt .

Am Rande mal geschrieben : Vielleicht ist Simba durch den Umzug so geschockt daß Er sich erstmal << hoffe für immer an eine Wohnung von innen gewöhnt ?
      Blöder Gedanke aber Mir gefällt Er ! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()

Hallo,

oh man Du arme!
      Vielleicht hat er auch eine Autoimunschwäche! Daher der Haarausfall!
      Sandra81 kennt sich damit aus Ihr Winnie hat das!
      Ich hoffe das er wenn diese Situation gutverpackt! Hast Du denn einen Balkon das Du Ihm wenigstens ein bißchen Freiheit hat! Aber zum Glück bist Du auf den richtigen TA gestoßen um Ihm zu helfen!

Lg Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      In der neuen Wohnung werden Wir einen Balkon haben , werde diesen auch sichern da dies im 4ten Stock ist , Freigang wäre deshalb gesichert gewesen da dort viele Bewohner mit Freigänger leben und sich gegenseitig helfen .

Einen Nachmittag rauslassen und sonst Hausarrest geht nicht , Simba hat Seinen Kopf und wenn Er will , will ER <<< keine gegenmeinung !

Ich könnte in der Not ja nicht mal sagen Ich such Ihm ein geeignetes Zuhause , den wie soll dies aussehen ???
      Also bleibt Simba wohl mein Schicksal << Gottchen ist ja auch ein Bildhübscher .. sieht fast so aus wie Deiner Katzenfan_86

Bewunderung auf Meiner Userpage möglich :D Wir lieben Ihn auch drum ist Mir vieles egal hoffe die Kohle für ne Küche bleibt ma wenigstens :doh: << wenn Er so bei Uns liegt und Uns mit Seiner heisseren Machostimme anlappert und sich dann an Uns kuschelt und Stundenlang zugedeckt neben Uns auf dem Sofa Fernsehguckt , dann können Wir nur sagen : Wir lieben Ihn !

Habe Angst dies könnte zerbrechen mit dem Irrsin der auf Uns zukommen wird << hab riesen Angst davor .

Darf Ich ehrlich sein ? Ich habe wahnsinns Angst das aus dieser Liebe Hass wird , und dabei hat Er dies doch nicht verdient aber Ich sitz hier und Heul Mir echt die Augen aus , was sollen Wir tun und wie sollte die Wohnung Simba gerecht Aussehen ? >> Ausser den Wiesen und Feldern gibt es nichts Simba gerechtes .

Liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()

HI Wölfin,

ich kann mich ja noch gut daran erinnern was bei dir los war, als Simba noch kein Freigänger war.... deswegen kann ich mir auch vorstellen was dir da für Horrorszenarien durch den Kopf gingen.

Nen wirklichen Rat habe ich jetzt auch nicht, denn wie du schon gesagt hast, eigentlich ist Simba ja nur mit Feld und Wiesen wirklich glücklich.
      Warte doch erstmal die Testergebnisse ab und rede dann nochmal in Ruhe mit dem TA, erklär ihm was damals bei dir abging als Simba noch drinne war und was dir jetzt bevorstehen würde und frage ihn ob es nicht irgendwelche Möglichkeiten gibt, Medikamente oder sonstiges.

Simba als Wohnungskater, dass is unmöglich. (sorry.., ich weiß der Satz hilft dir nicht)

Ich muss aber nochmal loswerden, dass ich es echt ne riesen sauerrei finde, wie du da mit Simba beschissen wurdest!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Das das Ergebniss niederschmetternd für dich war, kann ich mir sehr gut vorstellen :(
      Nichts destotrotz würde ich erstmal die restlichen Ergebnisse abwarten.
      Gegen was genau ist dein Kater allergisch? Gegen eine Pollenart? Gegen Düngemittel? Sowas in der Art!?
      Ich drück dir wirklich die Daumen, dass man diese Form der Allergie behandeln kann. Zb. mit Desensibilisierung? Oder man sagt, ok er ist gegen die und die Pollen allergisch. Dann darf er in den speziellen Monaten halt nich raus, aber für den Rest des Jahres schon.....
      Ansonsten müsste man versuchen, ihm das Leben in der neuen Wohnung halt so schmackhaft wie möglich zu machen.

Halte uns auf dem Laufenden! Wir drücken dir die Daumen!
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hallo Ihr Lieben ,

also erstmal folgende Lösung gefunden :oops: ok nicht mit fremden Federn schmücken .
      Gestern Abend im Chat hatten Pumuk und saromo den Gedanken es mit einen hippen medizinischen Körperanzug zu versuchen . << danke Euh nochmal :hug: Von Pumuk habe Ich nun eine I-netseite bekommen bei dieser man sowas massgeschneidert bestellen kann .
      Gibt es in modischen Outfits :oops: :D

Dieser Anzug soll solange nun getragen werden , bis die genaue Allergie prognose vorhanden ist und bis Wir Umgezogen sind .

Ist echt ne Klassesache und wird nur für Medizinische Zwecke verkauft.

Muss noch die passenden Masse durch geben. Was denkt Ihr darüber ?

Liebe Grüsse
      Ich kenne solche Anzüge nur für Kinder mit Neurodermitis - und die finden die oft ziemlich ätzend... Meist muss mann alles ziemlich festzurren und auch die Hände mitreinstecken damit sie sich die nicht gleich wieder losreissen :|
      ich hoffe, dass Simba das akzeptiert und drücke Euch mächtig die Daumen. Das ist echt ein übles Dilemma um das Euch wohl niemand beneidet. Hoffentlich findet sich irgendeine medizinische Lösung, damit Simba doch wieder raus kann.
      *kräftigdaumendrück*

süße Füße...
      Hm, bevor er alles in der Wohnung kurz und klein schlägt, wäre es ein Versuch wert. Man kann ihm diesen Anzug anziehn und ihn dann gleich mal raus lassen, dass er es vielleicht mit etwas positivem verbindet!? Notfalls wieder zurück geben, falls Simba ihn absolut nicht anhaben will.

Wann bekommst du das Ergebniss? Dauert das noch lange? Wie viel kostet so ein Anzug?
      ----------------------------------------------------------------------------------

Huhu Wolfin :hug:

was macht denn Simba - ich hoffe es geht ihm gut :pray: :pray: soweit .
      wie kommt ihr zurecht mit der Situation ???

Besorgte Grüße , Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Huhu Wölfin :hug:,

hab nur still mitgelesen, möchte Dir aber sagen, dass ich an Euch denke :hug: :hug:.

Wie geht es Simba und Euch denn so?

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      :hug:Hallo Ihr Lieben ,

also Simba ist nun mit allen Untersuchungen durch um Seiner eigentlichen Allergie auf dem Grund zu gehen und Verbindungen zu Seinen Untergewicht auszuschliessen , jetzt können Wir mit der Behandlung beginnen.

Bei Simba ist es tatsächlich eine Flohbissallergie mit Dermatitis ,auch wenn bei Simba sich keine Flöhe wohlfühlen und daher sich nicht einnisten << durch Behandlung gegen Flöhe , bekommt Er trotzdem von nicht behandelten Tieren kurzfristig Flöhe ab und diese hinterlassen Schleimtröpfchen << hoffe hab Ich nun richtig rübergebracht, so hab Ich es aber verstanden .
      Simba bekommt Medikamente da Seine Erkrankung erheblich ist (Fettsäuren sowie Antihistaminika ) jedoch nur für einige Tage zusetzlich wurde mit der Hyposensibilisierung bekonnen !Geschützt wird Er gegen das Kratzen <<< sollte es Ihm überkommen >>> durch einen Anzug , den Ich nun doch nicht im Internet bestellt habe sondern in Berlin kaufte . So konnte Simba diesen auch gleich anprobieren . Ist zwar eine Unterstützung der Modeindustrie aber was solls , die Kosten sind die gleichen und zweck bleibt auch der gleiche, so können Seine Wunden verheilen ohne das Simba weiter dran rumkratzt und Ihm eine Halskrause erspart bleibt.

Die Untersuchungen zogen sich deshalb in die Länge , weil Wir immer noch nicht wissen warum Simba nicht zunimmt , Er wird zwar auch nicht magerer aber hat trotzdem erhebliches Untergewicht .

Gewöhne Ihn gerade an wenigstens daheim zubleiben bis zumindest erste Erfolge und Wundheilung eingetretten ist , naja Heute Nacht muss Ich unbedingt wieder dran denken den Wäschekorb wegzusperren und über die Umzugskartons ne Folie zuziehen , ist alles wie Früher << dabei hab Ich eigentlich gar keinen Kopf und keine Zeit für sowas ! Ist zum k..... "Freuen"<< räusper

Ansonsten Danke für Euere lieben Worte , hoffe Simba muss nicht im Haus bleiben und kann bald wieder Stromern, den Simba im Haus = No Go !!! Tja nu weiss Ich dann nicht was Ich tun kann , wer will schon in einer Pinkelbude wohnen ? Sehe jedoch erstmal optimistisch in die Zukunft und hoffe mein TA weiss was Er tut und Ich hoffe hab dies nun alles richtig erklärt , muss ehrlich sein , hab es nicht so mit der Aufnahmefähigkeit im mom <<<< einfach zuviele Sorgen !

Besonders Liebe Grüsse und was Ich mal sagen muss , Ich bin froh Euch zukennen <<< in gewisser Art>>> hab Zuhause ja keinen zum quatschen ( ausser Teenie und halb Teeniesorgen) , wo Ich doch soo ne Quatschurmel bin .

:hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass Simba, den Anzug mag und er nicht mehr in die Ecken pinkelt.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Mit dieser Hypersensibilisierung will der Arzt die Allergie behandeln. Also eine Chance da, dass Simba gesund werden kann!? Jetzt einfach mal positiv denken, dass es schon wird. Wenn er merkt, dass er ja mit dem Anzug raus darf, verbindet er es vielleicht mit was positivem und stört sich dann nicht mehr so arg dran. *daumendrück*

Habt ihr einen Garten, dort wo ihr hinzieht? Kann man ihn vielleicht dran gewöhnen, dass er nur in eurem Garten bleibt? (Bei meiner Freundin hat das geklappt !!)

Wir drücken alle Daumen und Pfoten,dass es Simba bald besser geht und er gesund wird!!! Halte uns auf dem laufenden!!!

Lady und ihre Miezen :hug: