Ich bin ganz neu hier und habe mich registriert ( unter anderem ) weil ich durch eine Suchmaschine auf ein Thema gestossen bin ( hier aus diesem Forum ) was ich aber jetzt nicht wieder finden kann?
Daher eröffne ich halt ein Neues.
Es geht um die Abgabe eines Kazenbabys.
Ich hatte bisher nur sehr junge Babys dies aber nicht weil ich ungeduldig war sondern aus Gründen die ich hier erklären werde.
Die erste Katze wurde gefunden auf einem Betriebsgelände zum Tierschutz gebracht und die Frau die sich kümmerte hatte noch andere so dass ich gefragt wurde den Kleinen zu nehmen bis sich Jemand finden würde?
Natürlich behielt ich ihn. Er war 8 Wochen jung als ich ihn bekam zum aufpeppeln.
Die Zweite wurde mir vor die Tür gebracht nachdem ich auf eine Zeitungsannonce anrief und fragte ob ich ein Baby bekommen könnte ( da mein Kater verschwunden war leider ) wurde mir mit Ja geantwortet und gesagt dass sie mir die Kleine sofort vorbei bringen wüRden sonst würden sie ins Tierheim kommen. So nahm ich die Kleine auf, die war auch erst 8 Wochen wenn überhaupt ich denke sie war jünger.
Leider wurde die Kleine überfahren ( dies gehört jetzt zu einem anderen Thema ).
Da ich bekannt bin in meinem Dorf wurde ich wieder mal gefragt ob ich denn nicht ein kleines Kätzchen haben wollte? Wenn man mir lange genug davon spricht werde ich natürlich schwach. Und so ging ich gestern die Kleinen besuchen die abgegeben werden. Die Katze einer ganz normalen Familie ( eher reichere Leute Arzt Familie mit Hund und Kindern ) deren Katze wurde von einem oder mehreren Katern begattet ungewollt natürlich. Die Besitzerin glaubte sie müsse das Weibchen ein paar Jahre rollig werden lassen dann erst operieren also kastration das wäre besser. Leider lief sie weg und kam schwanger zurück.
Ganz liebe Leute doch sie würden mir die KLeine auch in einer Woche geben. Ich kläre das noch doch gestern konnten sie mir nicht den genauen Geburtstag sagen sie sagten sie müssten so ungefähr 7 Wochen alt sein.
Als ich sagte ich würde die KLeine noch nicht mitnehmen da sie noch sehr jung wäre waren sie ganz nett und fanden auch sie könnte noch bei der Mutter bleiben.
Denoch habe ich das Gefühl als wollen sie die Kleinen los werden? So dass ich davon ausgehe dass ich die Kleine sicher mit 8 Wochen bekomme.
Ich finde dies persönlich jetzt nicht so schlimm da ich mit keiner meiner Katzen ein Problem hatte, die gingen sofort ins KLo hatten keine Verhaltensstörungen , ganz normale Katzen wurden es.
Die KLeinen hier die gehen auch schon aufs Katzenklo und fressen schon mit der Mutter.
Dazu kommt dass die KLeinen bei mir auf 2 sehr grosse Hunde stossen die mit uns zusammen im Haus wohnen und bis jetzt klappte dies reibungslos.
Ich wollte aber fragen ob keiner ein Photo hat oder weis wo ich nachsehen kann wie Kätzchen aussehen mit 6 WOchen?
Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher mit den Kleinen wo ich gestern war? Und ich habe so den Verdacht als wüssten die Besitzer es selbst nicht genau und daher sind sie so unsicher? Es sind ganz nette Leute doch denke ich die haben die Katze erst später gefunden mit den KLeinen und sind froh wenn die Babys verschenkt sind damit sie die Kinder wieder unter Kontrolle haben. Denn mir ist aufgefallen dass die Kinder natüRlich verrückt sind nach den Katzen und die Mutter hat mir gesagt sie könnten keine halten da sie oft in Ferien fahren und die Mutter es gewöhnt ist zum Nachbarn zu gehen wenn sie weg sind.
Jetzt habe ich natürlich ein bissien ein schlechtes Gewissen da ich gelesen habe wie schlimm es ist so junge Katzen zu nehmen.
Doch ich füRchte die hier gehen sowiso weg ob ich die KLeine jetzt nehme oder ein Anderer.
Doch wie schon geschrieben ich hatte mit meinen vorherigen Katzen nie ein Problem im Gegenteil meine letzte war sowas von frech und normal auch mit den Hunden die hat nicht mal geweint die erste Nacht.
Tacita