Katzen im Bett, wie verhalten sie sich?

Lächel muss wir haben jeden abend 9 katzen im bett das ist ein geschnurre...dann kuscheln sie sich zusammen und putzen sich und dann schlafen sie ein und wir auch bei dem Geschnurre :dance:

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Neun Katzis in einem Bett :eek:
      Das ginge bei uns nur, wenn wir dann ohne Decke schlafen - wir haben schon immer Mühe, unsere Bettdecke gegen zwei Felltiger zu verteidigen :D

Unsere Süßen dürfen auch im Bett schlafen, schon immer. Früher haben sie ziemlich viel Unfug gemacht, aber irgendwie haben wir die Flegelzeit überstanden, und mittlerweile legen sie sich abends brav ans Fußende und schlafen die ganze Nacht eingerollt und zusammengekuschelt...Wenn sie dann morgens merken, dass wir wach werden oder wach werden sollten (weil zB der Radiowecker läuft), fangen sie an, auf uns herumzutrapsen, zu maunzen, zu schnurren und zu toben - das alles mit wachsender Begeisterung :D Aber sie dürfen dann auch, wir müssen ja eh aus den Federn...
      Tagsüber legen sich beide dann gerne nochmal ein Ründchen ins Bett - mit Vorliebe unter die Bettdecke :D (Weiß gar nicht, wo die da den Sauerstoff hernehmen :rolleyes: )

Die Haare stören uns nicht weiter. Wenn es mal allzu schlimm aussieht, wird die Bettdecke eben abgesaugt... Aber die Haare sind sowieso überall, warum dann nicht auch im Bett :whistle:

Original von tinki
      Tagsüber legen sich beide dann gerne nochmal ein Ründchen ins Bett - mit Vorliebe unter die Bettdecke :D (Weiß gar nicht, wo die da den Sauerstoff hernehmen :rolleyes: )

das macht meiner auch immer. wenn man tagsüber im schlafzimmer die tür offen hat dann schleicht er sich da rein und klettert unter die sorgfältig gefaltete Bettdecke (als würde ich ihn da nicht sehen :wink:) und total verkrümelt. ich denk dann auch immer wie kann der das da aushalten...
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hallo
      meine Minka schläft erst seit kurzen bei mir im Bett.
      eigentlich nicht im Bett sondern auf meinen Bauch :D

Sie ist immer auf meinen Schoß,beim essen, wenn ich fehrn sehe,oder wie jetzt, wenn ich am PC hocke :D

LG
      Hoppel&Sandy
      das ist sie
      Bilder
      • Minka.jpg

12,14 kB, 205×154, 147 mal angesehen
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy
      Wir legen uns Abends gemeinsam zum Schlafen ins Bett.
      Nun, eigentlich wäre es mir ja lieber, wenn sie nicht im Bett liegt, aber als "Mitbewohner" meinr Mutter bin ich nur auf ein Zimmer beschränkt und sie muss hier fressen, Klo steht hier und eben schlafen muss sie hier... wobei es mir auch zu gefährlich ist, wenn meine Katze ohne Aufsicht raus kann O_o
      Hab nämlich noch Mäuse. Die interssieren sie zwar nicht großartig, aber das natürlich auch nur, wenn niemand in der Nähe ist :confused:
      ..........
      9 Katzen im Bett hab ich zwar nicht, aber 5 reichen auch denke ich *g*.
      Ich und meine Katzen schlafen schnurrend und schnarchend den Schlaf der Gerechten und der arme Mann hängt am Abgrund der Bettkante. :D
      Ich kann stundenlang (nächtelang) vor dem pc oder Fernseher sitzen, ins Bett gehen sie alle erst wenn ich durch letzte Kakloreinigung Zeichen setze, selbst ins Bett zu wollen. Und dann geht des Mannes Kampf schon los um den besten Platz im Bett, *gg*
      The winner is the cat. :D
      Lg Clarance :biggrin:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Original von tinki
      Neun Katzis in einem Bett :eek:
      Das ginge bei uns nur, wenn wir dann ohne Decke schlafen - wir haben schon immer Mühe, unsere Bettdecke gegen zwei Felltiger zu verteidigen :D

die betdecke hat sogalr schaila für sich alleine eingenommen. zmindest den größten teil und ich musste mich mit einem stückchen zufrieden geben. :D

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      meine schlafen auch bei uns. mupfel hat ihr eigenes kopfkissen oder sie leht sich am fußende hin. fee liegt immer quer über füsse und beine und oskar hat es geliebt, sich ein plätzchen unter der bettdecke zu suchen. sie liegen aber sehr selten zur selben zeit im bett.
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray:

Hallo,

meine zwei streiten sich immer erstmal regelmäßig bevor die Fronten fürs Bett geregelt sind. Allerdings versteh ich es net so ganz, weil sie ja dann doch immer an der gleichen Stelle schlafen :D. Mimi schläft so in Bauchhöhe auf der rechten Seite, und Grissom auf der linken Seite zu meinen Füßen. Nur wenn es so arg warm ist verziehen sie sich auf den Boden oder ins WZ.
      Mit Haaren hab ich jetzt net so die großen Probleme, hab meist Mikrofaserbettwäsche, das geht ganz gut.... weckservice ist allerdings leider so um 4- 5 Uhr mit Gesichtabschlecken seitens Mimi :evil:
      Meistens kommt sie irgendwann in der Nacht, legt sich auf die Füße und kommt dann so um 5, schnurrt mir ins Gesicht und will unter die Decke, der Kopf schaut aber raus. Am WE das Gleiche, nur wenn´s zulange dauert schnurrt sie uns abwechselnd voll und schleckt uns das Gesicht, damit wir aufstehen! Dazu raus-rein, raus-rein!
      Neueste Angewohnheit: Sobald sie merkt,dass ich ins Bett gehe schnappt sie ihr Mäuschen, schießt mit einem Karacho ins Schlafzimmer und sitzt schon auf der Decke bis ich komme. Dann muss ich die doofe Maus in die Luft halten und sie springt danach. Sollte ich nicht zum spielen aufgelegt sein - dann zeigt sie mir schon, wo der Bartel den Most holt... :cool:

"Vorsicht, Hintermann!"
      Hallo,

ein interessantes Thema!!

Ich habe dazu noch ein Frage, sind eure Katzen alles Hauskatzen? Ich meine, dürfen bei euch auch "Freigänger" mit ins Bett?
      Unsere Pauline geht ja seit sie raus darf gar nicht mehr bei uns ins Bett, unser Neuzugang liegt jedoch gerne dort :sad:! Ich finde das jetzt nicht so hygienisch, zumal er oft Zecken hat!
      Wir werden ihm das mit dem Bett wohl abgewöhnen müssen, bei einer reinen Stubenkatze fände ich das nicht schlimm!

Viele Grüße
      Julchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julchen“ ()

also meiner geht ist freigänger und ich lass ihn ins bett.
      wenn er von draussen rein kommt durchsuche ich ihn schon ob er zecken oder sonstiges hat (bisher zum glück noch nix) und dann putzt der sich ja eh noch ma. ins bett kommt er bei uns dann aber auch erst so gegen 4-5 wenn er an der tür kratzt und sich na streicheleinheiten sehnt :wink: vorher schläft er im wohnzimmer
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Unsere kommen uns Abends immer holen als sie sagen würden so Mama und Papa nun ab ins bett wir sind müde

ja wir haben noch etwas platz im bett wenn auch nicht viel aber das geht
      und unser Pflegekäterchen lieg oben auf mein kopfkissen nun er möchte ja auch bei uns sein nur unsere Kira das ist unser mini Hund sie pennt bei unseren sohn aber die katzen pennen alle bei uns und auch am tag liegen sie alle schön im bett bei uns wozu haben wir denn das bett weil wir ja das Schlafzimmer teilen es ist auch ein teil Katzenzimmer wir haben uns gesagt was will man mit einem schlafzimmer ein raum wo man nur pennt und sich umzieht dann können wir es auch teilen ja ich weiss wir sind schon verrückte Katzenliebhaber aber wir lieben sie nun mal alle sehr und teilen alles mit ihnen wir haben kein Fernsehen weil mit unseren Lieblinge haben wir so viel spass abends da brauchen wir das nicht, auch wen ich am Lernen bin ( Tierheilbehandlerin) komme sie auf meinem Schreibtisch und schauen was ich da mache liegen sich auf dem schreintsich und pennen sie sind immer da wo wir sind ....

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      .
      Katzen im Bett, wie verhalten sie sich?

.....nunja, ich als "Alpha"-Kater, muss jedesmal um mein Platz im Bett kämpfen....:D

wenn sich 4 FellMonster im Bett b r e i t gemacht haben..........

.......ist kein Platz mehr für mich vorhanden. Ergebnis.....:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn:

Aber ich liebe es wenn sich 4 Monsterchen an mich schmiegen.......

Gruss DC
      DADsCAT +

....meine HP :
      ich habe zwei Kater.
      Der Dominante von den Beiden liegt jeden Abend mit im Bett. Wir gehen quasi gemeinsam ins Bett. Aber mein anderer Schatz liegt so gut wie nie im Bett. Das finde ich sehr schade.
      Ich habe immer das Gefühl, er traut sich nicht. Er will ja, aber mein anderer Kater fängt dann an zu knurren.
      Woran kann das liegen?
      Liebe Grüße
      Janimiez
      Bageera schläft ganz selbstverständlich mit im Bett, sie hat sich das von Anfang an so eingerichtet, als sie mich erobert hatte. Meistens in meine Bauchhöhle eingekuschelt schnurrt sie mich in den Schlaf. Ich finde das ganz wunderbar, und wenn ich mal woanders penne, fehlt sie mir richtig. Ist ein schönes Gefühl. Und besonders angenehm im Winter...

Sie hat ein Gespür dafür, wenn ich ins Bett gehe. Selbst wenn sie auf Achse ist und ich sie seit Stunden nicht gesehen habe, dauert es nur ein paar Minuten, bis ich erst Knabbergeräusche aus der Küche höre und dann dieses untrügliche Gefühl, wie sie aufs Bett hopst und sich ganz gemächlich in ihre Schlafstelle reinrödelt.

Felix würde auch gerne mit rein ins Bett, aber er darf nicht - Bageera ist dagegen. Sie faucht ihn immer an, wenn er versucht, sich zu uns zu legen. Manchmal gelingt es ihm, dann legt er sich ganz vorsichtig (wohl damit Bageera es nicht merkt :D) auf meine Füsse und ist selig (MrrrrMMMrrrrrrMMMMrrrrrr...etc.).

Kazenhaare im Bett - kein Problem, macht nix, ist ja nicht viel. Anders ist es, morgens wach zu werden und irgendwas kaltes feuchtes mit den Füssen zu ertasten und dann feststellen zu müssen, dass man werweisswielangeschon mit einem halben toten Kaninchen das Bett geteilt hat...