Katzen im Bett, wie verhalten sie sich?

      Katzen im Bett, wie verhalten sie sich?

      Hi wollte das mal fragen, da es mich interessiert wie eure da so drauf sind?

      Ich mach es so, dass er die nacht über nicht im Schlafzimmer ist und ihn morgens dann zum kuscheln reinhole :wink:
      Also zugegeben, er hat ja immer an der Tür gekratzt und eigentlich wollte ich ihn anfangs nicht im Bett haben. Da mich das aber so gestresst hat, hab ich ihn dann immer reingelassen nach 1 std :eek: Dauerkratzen und seid dem machen wir das immer so, dass wenn er kratzt die Tür auf geht und er sich dann zu uns ins Bett verkriecht und da noch heia macht.
      Manchmal springt er auch erst noch auf die Fensterbank und sitzt da ne Weile bis er dann doch kuscheln kommt.

      Finde das sooo süß, wenn der sich immer mit dazulegt und dann so rumschnurrt. Letzte nacht hat er sich auf mein Kissen gelegt (ich schlaf mit meinem Kopf immer an der untersten Kante vom Kissen, da ist dann oben sehr viel Platz). Ich wach so auf und hör da oben so was schnurren, guck dann hoch da lag er da ganz zufrieden :hug:

      Jetzt seid ihr dran! :biggrin:
      Liebe Grüße
      Zwergi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwerghamster“ ()

      Unsere Gina und Lady durften ja nicht ins Schlafzimmer - war absolute Tabuzone. Als dann Urplötzlich die Gina nicht mehr da war und die Lady diese Nacht eh überhaupt nicht verstanden hat (stehen auf und rennen mit der Gina raus, kommen aber ohne wieder) durfte die Lady mit ins Bett. Das genießt sie auch total, neben meinem Kopf Platz zu nehmen und sich streicheln zu lassen. So nun kommt aber die Kleine auch schon und will auch im Bett schlafen. Was mir eigentlich im Prinzip überhaupt nicht gefällt.

      Wie handhabt ihr denn das mit den ganzen Katzenhaaren im Bett? Ich find das überhaupt nicht gemütlich.... :naughty: Die Lady legt sich ja brav auf das Handtuch dass ich ihr hingelegt hab, aber die Lütte?

      Ob ich das wieder umgewöhnen kann, oder ob das ein zu großes hin und her ist???

      LG Tanja
      Hey,
      mein Kater schläft auch bei mir.
      Erst dachte ich, er interessiert sich nicht dafür, doch urplötzlich lag er eines nachts neben mir. :eek:
      Ich genieße es, wenn mein Schnurrer bei mir ist und ich denke ihm gefällts auch. Mittlerweile kommt er jeden Abend, springt ans Fußende und rollt sich ein. Die Haare stören mich nicht im geringsten, wenn ich mich aufs Sofa setze liegen da ja auch welche. Bettdecke ausschütteln und gut ist....ich weiß ja von wem die Haare kommen! :D
      Meine beiden gehen jeden Abend mit mir schlafen. Mittlerweile auch ohne großes Geprügel im Bett. Lee steht meist kurz vor mir auf und kocht mit meiner Mutter zusammen Kaffee - Puma steht gleichzeitig mit mir auf. Ich kann ohne die beiden im Bett gar nicht richtig schlafen.
      Die Katzenhaare stören mich auch nicht so sonderlich... *schulterzuck* Gehören halt zum Inventar^^

      Aber ich muss auch sagen. Die beiden schlafen schön brav von 22.30 bis 05.00 Uhr durch - ohne einen Mucks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()

      Also Kimi schläft fast jeden Abend bei mir. Sobald wir anstalten machen ins Bett zu gehen, nimmt sie noch einen kleinen MItternachtssnack und dann legt sie sich neben mich und lässt sich den dicken Bauch kraulen.
      Ich liebe das wenn sie bei mir ist. So ohne Wollknäul neben mir, ist das Bett irgendwie leer :think:
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Eigentlich ist/war das Schlafzimmer immer Tabuzone. Dann kam Cid. Damit Malika mal in Ruhe schlafen konnte, durfte sie in mein Bett. Große Ausnahme!! Heute morgen legt sich mein Schatz nach der Nachtschicht ins Bett und der Kater huscht mit rein. Aussage vom größten Katzen-im-Bett-Ablehner: Laß ihn ruhig. Habe den Kater erst rausgeholt, als ich zur Arbeit bin.

      Beide sind allerdings auch total friedlich und kratzen sehr selten an der Tür. Meistens maunzen sie einwenig und nörgeln, wenn die Dosis mal länger schlafen.

      Meine anderen Katzen haben immer unter die Decke gehackt und nur getobt, deswegen wollte ich die Katzen auch nicht im Bett haben.


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Meine beiden durften von anfang an mit ins Bett. Ich war zwar nicht sonderlich begeistert, als unsere kleine mit eine paar Wochen zu uns ins Bett gehen wollte, da ich angst hatte, ihr weh zu machen oder das wir uns auf sie legen würden. Aber sie wollte ja nicht hören und hat es auch ganz gut überlebt :) Bei Jerry war das dann keine Frage mehr, da ja Luna schon da war, im Bett :)

      Die Haare stören nicht, wird ja regelmässig aufm Balkon ausgeschüttelt.

      Jerry ist sehr kuschelbedürftig. Grade Sonntags, wenn wir beide länger schlafen, legt sie sich bei mir aufn Bauch, kugelt sich zusammen und fängt an zu schnurren. Luna legt sich immer schön an die Füsse und kugelt sich zusammen. Ab und zu kommt es zwar zu raufereien, dann wir über das Bett gerannt, also auch über uns Dosis. Aber das ist in Ordnung. Sind halt wie kleine Kinder :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Also meine zwei durften auch von Anfang an mit ins Bett. Inzwischen hab ich echt Probleme einzuschlafen, wenn ich nicht eine Katze auf den Füßen und nen Kater vorm Bauch liegen hab. Da fehlt dann irgendwas... :oops:

      An die Haare hab ich mich auch gewöhnt. Hält sich meistens auch in Grenzen... Regelmäßig ausschütteln, neu beziehen und wenns doch mal ganz schlimm ist, hängt der Handsauger griffbereit hinterm Schrank. :smile:

      Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Nachts schlafen eigentlich alle außerhalb des Bettes:

      Guinnevere : Kommode1
      Eisbär: Kommode 2
      Moneypenny: Hundekorb :D und der Hund liegt davor.

      Aber sobald die Sonne aufgeht, ändern sie ihre Schlafposition.

      Guinne liegt oberhalb meines Kopfes---
      Eisbär- der Riese- direkt neben meinem Kopf und schnurrt so laut, daß man fast den Wecker nicht mehr hört.
      Moneypenny: macht ihren Job als Wärmflasche unter der Decke.

      und direkt neben dem Bett stehen zwei Hunde.. Aufstehen!!!

      Ehrlich gesagt, war ich am anfang strikt gegen Katzen im Bett. Aber das Ganze ist schon ein Morgenritual geworden und ich möchte es nicht mehr missen. Nur den schnurrenden Riesen könnte jemand mal etwas leise stellen.



      Gegen Haare im Bett: Bettwäsche wird alle 4 Tage gewechselt.
      Hallo,

      meine beiden dürfen auch mit ins Bett.
      Blacky war ja als erster bei mir, er schläft schon als Baby bei mir im Bett.HEute kommt er immer wenn wri schon im Bett liegen, er legt sich dann am liebsten auf mein Kopfkissen und schläft dann schnurrend ein.
      Wenn ich mich Bett fertig mache und unsere MAxie es sieht ist sie immer die Erste die in meinem Bett liebt und wwartet, wenn ich nciht schnell genug bin , dann kommt sie immer schauen wo ich bleibe.
      MAxie liegt meist in der Kniekehle oder am Fussende oder in meinem Arm und schläft tief und fest.
      Blacky´s Leiblingsschlafplatz ist im Moment mein Rücken, da leigt er immer schon schnurend drauf.

      Ohne meine beiden kann ich gar nicht merh schlafen, hab ich letztes gemerkt als wir mal verrest waren, da fehlte mir irgendetwas.

      Liebe Grüsse

      Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      das komische bei meinem ist. wenn ich auf der seite liege (gut da gehts eh schlecht) oder auf dem bauch, dann legt er sich nicht auf mich drauf. dafür aber immer auf die decke die neben mir noch liegt. wisst ihr wie ich mein?
      wenn ich mich dann mal umdrehen will muss ich dann voll aufpassen dass ich mich net auf den leg lol außerdem lieg ich dann immer halb aufgedeckt da *bibber*

      sobald ich aber wieder auf dem rücken liege steht er kurz auf, streckt sich und legt sich dann auf meinen bauch.

      letztens hat er auch so auf meinem bauch gelegen. dann machte er auf einmal mit der pfote so an meine backe , so nach dem motto "steh jetzt endlich auf". ich bin davon so ausm schlaf gerissen worden und dann guck ich den so an und musste voll lachen :D dieser blick! einfach göttlich!
      Liebe Grüße
      Zwergi
      ich hab es schaila selbst überlassen, wo sie sein möchte. ich habe schlafzimmertür nen spalt offen gehabt. im winter schlafe ich mit federbettzeug, da hat sie sich so richtig reingekuschelt. irgendwo wo platz war. ansonsten lag sie direkt neben meinem kopfkissen, wenn ich aufwachte und dann wurde erstmal gekuschelt. :D
      wo sie nun bei meinen eltern schläft, weiß ich gar nicht. ich denke auf ihrem kratzbaum oder wo ihrs grad gemütlich ist.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      meine zwei schlummern auch bei mir .. manchmal legen sie sich auf mein bauch , auf mein kopf :rolleyes: oder lehnen sich an mich ran hauptsahce körperkontakt :biggrin: .. wenn ich schlafen gehe und die noch nich da sind fehlt immer irgendwas :cry: aber wenn sie dann komm machen die mich erstmal wach ( streicheln ihr kopf gegen mein gesicht ) und wollen ne runde kuscheln :biggrin:
      :biggrin: :biggrin:
      Ich habe es meiner Luna beigebracht abends neben unserem Bett in ihrem Körbchen zu schlafen. War ganz schön anstrengend aber inzwischen hält sie sich dran. Morgens kommt sie dann immer ins Bett zum Kuscheln oder Toben.

      Mein Luca hat die Angewohnheit, dass er nur ins Bett kommt wenn man einen Arm für ihn frei hat, in den er sich kuscheln kann. Falls der nicht für ihn vorhanden ist, bleibt er aus dem Bett draussen. Sehr amüsant :D


      Zwei Dinge sind unendlich:
      Das Universum und die menschliche Dummheit,
      beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      (Albert Einstein)
      Unsere Fellis schlafen auch bei uns, Kim fast immer auf meinem Gesicht oder auf meiner Hüfte und Felix entweder am Fussende oder an meinen Beinen. Da wach ich zwar manchmal etwas verleiert auf, aber hauptsache meine Süßen schlafen gut :D
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steffi&Chris“ ()

      RE: Katzen im Bett, wie verhalten sie sich?

      Hallo wir haben 3 Katzen und davon schlafen 2 in meinem Bett.. Die dritte und jüngste kommt immer nur morgens zum kuscheln..Mogly unser mittlerer liegt meistens schon vor mir im Bett und maunzt solange bis ich endlich komme und mit ihm schmuse.. Fluffy die älteste im Bunde schleicht sich erst ans Fußende wenn alles tief schläft (denkt sie).. :tongue:
      Nächste Woche bekommen wir zu unseren drein noch ein Maine-Coon Pärchen im alter von 13 Wochen dazu, mal sehen ob die beiden Fellnasen sich auch zu Bett schläfern entwickeln..Aber wenn dann soll es wohl so sein.. Ich werde damit leben denke ich...Werde einfach zu meinem Mann auf die Seite kriechen ,hat ja auch seine Vorteile... :whistle:
      hallo,

      meine mieze schläft auch bei mir im bett,aber sie schläft bei mir anders als bei meiner sis und meinen eltern...bei mir liegt sie immer oben so oberkörper.
      bei den anderen liegt sie immer unten.

      morgens weckt sie einen immer.wenn der wecker zum zweiten mal klingelt,dann hat sie keine lust mehr und jagt uns aus dem bett..knabbert finger und zehen an....und leckt das gesicht von oben bis unetn ab und knabbert an der nase :rolleyes:
      Hallo,
      auch wir wollten eigentlich hart bleiben und das Schlafzimmer nachts auf immer und ewig zur tabuzone erklären. Aber dann hatte mein Freund ne heftige Magen Darm Grippe und zur Sicherheit hab ich alle Türen aufgelassen, falls es mal schnell gehen muss. Da Polly vorher immer schon extrem empört war, dass sie abends ausgesperrt wurde aus dem Schlafzimmer, war sie in dem Moment natürlich total begeistert. Seitdem schläft sie bei uns, manchmal anfangs unter der Decke bei meinen Beinen danach geht sie meistens auf die Katzenwolldecke am Fussende und bleibt da. Von daher wird es auch bei Kitty nicht mehr lange dauern, bis sie diesen neuen kuscheligen Schlafplatz entdeckt.

      Die Haare...... naja, Polly hart ja nicht so extrem, zum Glück, Kitty schon, aber man ja es ja absaugen.

      LG Sonja
      Meine 2 Süßen schlafen bei uns im Schlafzimmer auf dem großen Kleiderschrank und morgens kommt unsere eine kleine Maus zu uns ins bett zum Kuscheln.
      Wäre ne unmögliche Sache die beiden auszusperren ist die Tür nur 5 Minuten zu miauen die und kratzen an der Tür.
      Mfg
      Du warst mein kleiner Sonnenschein! Und ich werde dich nie vergessen!

      Bei mir ist das Schlafzimmer tabu. Anfangs hatte ich sie noch mit drin, aber da die Beiden weniger geschlafen und mehr getobt haben, hab ich sie nach draußen katapultiert. Sicher hätten sie sich dran gewöhnt ruhig zu bleiben bzw ich mich daran das sie rumwuseln, aber da sie immer meine Wäshe vom Wäscheständer geholt hatten und mein Bett total dreckig war (nicht die Katzenhaare, sonder der Staub den sie unterm Bett mit vorholen)... Jetzt schlafen sie immer im Wohnzimmer und sobald früh mein Wecker klingelt stehen sie vor der Tür und maunzen bis ich aufstehe.