Wie viel zahlt ihr an Stallmiete??
-
-
-
-
Huhu,
also ich zahle pro Pferd 150 ,- inkl. Hafer, Gerste, Heu, Stroh, Nutzung der Anlage und Weide.
In einem anderen Thread hatte ich die Kosten schonmal aufgestellt, so dass ich insgesamt auf 360 ,- pro Pferd komme ( Müslie, Hufschmied, TA, Vers. usw. )...
Ab wann ein Stall zu teuer wird, hängt sicherlich auch immer davon ab, was für das Geld geboten wird....also vom Preis / Leistungsverhältnis...
Wir haben auch schon 650 ,- gezahlt...allerdings war da wirklich alles mit drin....mit individuellem Futter - Trainingsplan, Beritt, Einzelunterricht bei internationalem Trainer usw....
Was ich allerdings reichlich dreist finde, wenn SB`s 200 - 300 €uronen kassieren und man dann selber misten, rausbringen, abäppeln soll und dann auch noch 1 x im Monat Arbeitseinsätze mitmachen MUSS, um die Anlage instand zu halten....man bezahlt also quasi noch für seine eigene Arbeitsleistung....
Ich bin in dem Stall jetzt glücklich und meinen Pferden gehts da richtig gut....super SB, tolle Stallgemeinschaft und bei dem Preis packt man gerne mit an, wenn mal was gemacht werden muss....
LG, SanniDie Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm... -
-
unsere pferde wohnen glücklicherweise direkt in einem stall, der uns selbst gehört, von daher fällt nur futter und wasser an.
ich finde das am schönsten so.
dann kann ich immer sicher gehen, das niemand , von dem ich das nicht will, einfach an mein pferd geht, oder es füttert und so.
außerdem müsste ich nur 10 meter gehen, um bei den pferden zu sein.
ansonsten, wenn ich mein pferd woanders unterstellen würde, dann käme etwa eine summe von 200 Euro für hallennutzung, misten und füttern. und weide usw. zusammen.>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht< -
Naja bei uns in der schweiz kosten die Boxen in Pensionsställen zwischen 400 und 900 Euro im monat.
Das ist schon ein krasser unterschied. Allerdings werden bei uns alle arbeiten erledigt. Das heisst es wird gefüttert (auch individuell), man hat meistens ne hallte oder einen platz zur verfügung, die tiere haben weidengang und und und.
Anderst sieht es aus wenn das Pferd bei einem Bauer steht. Da kommen wir mit 200 Euros auch hin.
Liebe grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
Ein Grund, warum ich nie in die Schweiz gehen würde :wink:...
Finde es hier schon teilweise krass, was die Ställe kosten aber 900 €??? Hallo???....Also auch wenn der Verdienst da ja höher ist, als hier, finde ich das ziemlich heftig....
LG, SanniDie Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm... -
Hallöle!
Also in unserem Stall kostet die Stallmiete für ein Großpferd 180,00 € im Monat.
Endmaßpony 160,00 €
kleines Pony 100 - 120 €.
Dabei ist Heu, Stroh, Hafer. Gefüttert wird dreimal täglich. Misten tun wir selber.
Hallennutzung und Reitplatzbenutzung ist dabei. Weide kostet pro Saison noch mal 100,00 € extra.
Bei den Bauern kann man hier Pferde für knapp 50,00 € unterstellen. Muss dann aber füttern und so alles alleine und hat keine Halle oder Reitplatz.I'll bewatching you!
-
-
Hallo
In Luxemburg kostet die Stallmiete zwischen 350 und 450 Euro.
Dazu gehört dann MINIMUM:
Ausmisten, Füttern 3 mal täglich, mindest. 2 Hallen vorhanden, Reitlehrer und Beritt Möglichkeiten ( dies kostet natüRlich zusätzlich ) Weidengang wenigstens halbtags, 1 Aussenpiste, 1. Führanlage, Solarium, 2 Waschplätze mit warmem Wasser, ein Lokal zum aufwärmen, essen und trinken,....
MAXIMUM: Zusätzliches rausnehmen der Pferde in dei Führanlage oderWeide, Beritt, Pferd longieren lassen.usw.
Solche REitbetriebe bieten viel an daher kostet es auch viel.
Kann man sein Pferd zb nicht mehr reiten aus gesundheitlichen Gründen und findet einen Platz wo die Pferde im Offenstall leben und nur Stroh und Heu bekommen . Wo die Pferde dann ihre Pension geniessen dort bezahlt man ungefähr zwischen 150 und 200 Euro für. Ohne Piste, Halle nur rein Weidegang und Offenstall mit wechselnden Weiden und im Winter zusätzlich ein Muesli für ältere Pferde.
Ich finde es in Deutschland sehr billig doch darf man auch nicht vergessen dass der Verdienst in den verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich ist.
Der Mindestlohn ( für nicht qualifizierte Arbeiter ) liegt in Luxemburg bei 1570 Euro Brutto das macht ungefähr 1200 Netto ( da wir Krankenkasse und Pensionskasse automatisch bezahlen vom Brutto Lohn ).
Ein Beamter im öffentlichen Dienst mit Schulabschluss verdient bis zu 6000 Euro fängt mit 2500 an.
Natürlich muss man dazu sagen dass das wohnen auch sehr teuer ist nicht nur die Unterkünfte der Pferde sind teuer.
Tacita -
Original von Clarance
Also, ich miste selbst, zahle für Heu extra und nur die Stallmiete mit Wasser aus dem Brunnen und Strom kostet mich 50 Euronen.
Lg Clarance
Habt ihr denn einen platz und eine halle???
weil 50 euro find ich verdammt wenig. ist ja n traum preis.....Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
-
wir haben viele ställe in der nähe da würden wir bezahlen :
Privatstall 100€ im mon. (incl. Futter,weidegang,Hallennutzung)
Reitschule 200 € im mon. ( incl. Futter,weidegang,Hallennutzung)
Reitverein 320 € im mon. (etwas überteuer) (incl. " - ")
Staatshof 200 € im mon. (incl " - " )
naja ... und dann noch so ein paar höfe , die nicht sooo bekannt sind , aber trotzdem imgleichen Preisverhältnis sind ! (Wir haben hier so viele Reiterhöfe , weil wir in Neumünster in S-H leben und Neumünster ist halt die Pferde-Stadt von S-H !!!!)
lg CaroDas ganze Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ! :o) ... meine arme Falke ... wir werden uns wiedersehen und dann im Himmel endlos über die Wolken reiten ! H.D.S.S.S.M.H.D.L. I MISS YOU ! *schnüff* -
hallo
also für meine hafihengstjährling zahle ich noch 80euro. mit weider hafer und heu. aber wird auch noch teurer umso älter er wird. und für mein pferd zahle ich 200euro mit hafer, misten heu und reithallennutzung. platz ist verein das geht extra sind 100euro fürs 1. und 2. 50euro. denke ist noch in ordnung -
-
ich hab zwar kein pferd, kann euch aber die preise hier sagen,
Reitverein, mit Halle, Springplatz.. etc.
255 Euro, Paddockbox, incl füttern, ausmisten, auf die weide bringen und holen usw.
245 Euro, normale Box, incl. wie oben
Privatstall
130 Euro, incl. Füttern, Ausmisten, auf die Weide bringen
Wobei hier das auf die Weide bringen etwas anders aussieht:
Tor auf, alle boxen auf, und Pferdis können selbst zur Weide über den Hof traben. Das holen läuft genau so ab, nur wir hier "komm" geschrien, und das weidetor aufgemacht.
Dann gibts noch etliche andere Ställe,
von 80 bis 440 Euro -
-
huhu ihr
wir hatten es damals so, das unsere Nachbarn den Stall hatten und wir die Wiesen. Heu und Stroh wurden die Kosten geteilt, Zusatzfutter hat jeder selbergeholt, nach eigenem Maß.
Morgens hat der eine gefüttert, abends der andere und auch so beim auf die Wiese stellen..
Allerdings würde ich das so wohl nicht nochmal machen...
Nicht wegen der Arbeit oder so, sondern weil man bei zwei Leuten leider oft verschiedener Meinung sein kann..
lg -
Ich bezahle jetzt 100€ Stallmiete ist alles mit drin Heu, Stroh (steht aber auf Späne), Schnitzel, Hafer, Gerste, Möhren. Ich finde das ist ein guter Preis. Miste auch selber aus und die Späne hole ich mir immer kostenlos ab.
Früher habe ich am anderen Stall 50€ bezahlt aber nur weil ich auf den Hof überall mit geholfen habe egal ob es Schweine füttern war oder die Pferde rein und raus stellen.Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0