Soll ich ihn mit nehmen?

      Soll ich ihn mit nehmen?

      Hi ihr,

      wie sicher einige von euch wissen hat mein Kater Boy FIV und ist somit sehr anfällig für Krankheiten! Da ich der Ausbildung halber von zu Hause weggezogen bin fahre ich alle 2 Monate nach Hause. Dieses Wochenende bin ich nach Hause gefahren. Meine Freundinn hat sich um Ihn gekümmert ihn gefüttert mit ihm gespielt und mit ihm gekuschelt.
      Als sie nicht da war da sie sich um ihre eigene Katze kümmern musste hat Boy mir fast die ganze Wohnung ausseinander genommen! :eek:
      Er hat mein Fensterbrett ausgeräumt,meine Abstellkammer umgeräumt und vor wut weil ich ihn noicht mitgenommen habe ständig neben das KaKlo gepinkelt!
      Jetzt zu meiner Frage soll/kann ich ihn beim nächsten mal mitnehmen? Ich habe etwas angst wegen seiner Gesundheit das er sich eine Erklältung holt oder sonst was.
      Was meint ihr denn? Kann ich ihn mitnehmen?Oder soll ich ihn lieber hier in der Wohnung lassen?

      Mfg Franzi
      Hallo :smile:

      Dein Katerchen hat dir - meiner Meinung nach - eindeutig gezeigt, dass er mit der Situation, dass du nicht da bist und sich ein "Ersatz" um ihn kümmert und ihn dieser dann auch noch alleine lässt, total unzufrieden war.

      Ich würde ihn an deiner Stelle das nächste Mal mitnehmen, auch wenn dadurch natürlich das Risiko einer Erkältung steigt.

      Wäre halt nur meine Meinung :wink:
      hallo!

      Also ich möchte wirklich auch nur meine meinung dazu sagen!
      Du solltest ihn auf jeden fall mitnehmen!!!!!!
      Gegen eine Erkältung können Medikamente helfen, für sein seelisches wohl und das er ein zufriedenes Leben hat, dafür ist allein der Besitzer verantwortlich! Also Du!!! Man sollte sein Tier sowieso nicht so lang allein lassen!!

      Und wenn du wirklich keine möglichkeit oder zu viel Angst hast ihn mitzunehmen würde ich mir an deiner Stelle überlegen ihn an jemanden abzugeben der wirklich da ist und Zeit hat sich für immer um ihn zu kümmern!

      Soll kein Angriff oder Böse gemeint sein oder so! Aber ich hätte schon die erste zeit ein zu schlechtes gewissen gehabt!

      Nimm ihn mit und lass ihn nicht mehr allein!

      LG
      öhm ganz kurz. wir reden hier von fiv, katzenaids. es ist nicht einfach so, dass man sagt: geben wir medikamente und gut ist. das immunsystem von solchen tieren ist im keller. eine infektion kann tödlich sein.

      was hälst du davon, dass du dir ein zweites tier holst. ein das ebenfalls fiv hat und niemand haben will, weil es fiv hat ?!
      Nur das ich das richtig verstehe: Du meinst, dein kleiner Boy könnte sich auf dem Transportweg von einer Wohnung zur anderen eine Erkältung holen und deswegen bist du nicht sicher, ob du ihn mitnehmen kannst!? (Richtig so? Habe leider die Vorgeschichte nicht mitbekommen, deswegen frage ich)

      Wenn dem so ist, kann man bestimmt vorkehrungen machen, dass er sich auf dem Weg nicht Erkältet. Wie fährst du immer hin und her?! Mit dem Auto oder mit Bahn/Bus?
      Ich würde sagen, der seelische Stress, der er im Moment hat, ist auch nicht gut für ihn. Und eine zweite Katze dazuholen um die dann auch alleine zu lassen ist auch nicht so prickelnd. Wie gesagt, ich weiss ja nicht, wie du als hin und her fährst, aber da müsste es doch auch eine Lösung, dass er sich keinen Zug holt und sich erkältet.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hey Schweinchen!

      Erzähl doch mal wie deine Wohnungssituation ist.
      Du hast deine Hauptwohnung, wo der Kater wohnt. Und du wohnst in der Woche woanders? :think:
      Für die Zeit deiner Ausbildung? Wie lange ist das denn noch?

      Also, ich würde schon überlegen den Kleinen mitzunehmen.
      Natürlich ist die Gefahr der Erkältung da. Das kann ich verstehen.
      Aber musst du ihn denn immer mit hin und her nehmen oder kannst du am We auch da wohnen bleiben?

      Eine 2. Katze ist natürlich auch nicht schlecht, aber es ändert ja nichts an der Situation. Dann wären beide alleine. Und du hast auch keine Kontrolle dadrüber, ob die beiden sich verstehen.

      Berichte mal, wie es ausgeht.

      Liebe Grüße
      Michi
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Hi!

      ich glaube ihr versteht mich falsch! Ich wohne in der nähe von Wiesbaden und meine Eltern wohnen in der nähe von Erfurt. Ich fahre ungefähr alle zwei Monate zu meinen Eltern d.h. ich wohne in der woche in der nähe von Wiesbaden.
      Ich werde ihn das nächste mal wenn ich nach Hause fahre mitnehmen und warten wie er reagiert!
      Ich kann leider keine Zweitkatze dazu holen da er keine andreen Katzen mag. Das hat man gesehen als ich ihn von einem Katzenhaus geholt habe er hat gefaucht sobald eine andere Katuze nur in seine Nähe kam!!
      @Zuckermaus: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst wieso sollte ich ihn denn abgeben? Kannst du mir das vielleicht erklären?
      @MichiK1980: Ich habe eine 2 1/2 Zimmer wohnung.
      Also nochmal die Zusammenfassung: Ich bin wegen der Ausbildung in die nähe von Wiesbaden gezogen dort wohne ich unter der Woche und auch am Wochenende! Ich fahre jedeglich einmal in zwei Monaten nach Hause und als ich das letzte mal gefahren bin da hat er mir die Bude umgeräumt!!
      LG
      Franzi
      Jetzt verstehe ich! :dance:

      Aber ganz ehrlich, wenn du nur 1x in 2 Monaten für 2 Tage weg bist, würde ich deinem Kleinen den Stress nicht zu muten. Das sollte er verkraften.
      Sonst bist du ja immer für ihn da.
      Auch wenn es 1x im Monat wäre.

      Und dann ist deine Freundin auch noch da, die gucken kommt.

      So sehe ich das jedenfalls

      Liebe Grüße
      Michi
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Hi!

      das Problem ist das wenn er zu hause alleine ist ja auch einen enormen stress ausgesetzt ist, und wenn ich ihn mitnehme dann steht er ja auch unter enormen stress!! Ich sitze quasi in einer Zwickmühle! Ich habe heute mit meiner Ta gesprochen sie hat gesagt das ich ihn wenn ich das nächste mal nach Hause fahre das ich ihn mitnehmen soll um zu sehen wie er reagiert. Und dann soll ich entscheiden ob es ihm mehr stress macht wenn ich ihn mitnehme oder ob ich ihn zu hause lasse! Was haltet ihr denn davon einerseits würde ich ihn gerne mit nehmen aber andererseits würde ich ihn auch gerne in meiner wohnung lassen.

      Lg
      Franzi