fremde Katzen in der Wohnung

fremde Katzen in der Wohnung

Hallo ihr lieben! Im August, wenn wir schon in unserer neuen Wohnung sind, möchten uns die Eltern meines Freundes besuchen. Sie will sich bis dahin auch zwei Katzen "holen". Das finde ich ja wirklich toll, auch dass sie zwei nimmt. Was nicht toll ist, dass sie die Katzen dann mitschleppen möchte. Sie hat wohl keinen der auf die Katzen aufpasst. Ich finde es 1. nicht gut Katzen mit auf Reisen zu nehmen und 2. ist unsere Wohnung nun mal Revier meiner beiden Ladys. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Auf der einen Seite ist sie dann sicher eingeschnappt, wenn ich sage, dass ich die "fremden" Katzen nicht in die Wohnung lassen will. Sie denkt bestimmt auch dass ich übertreibe.
      Auf der anderen, ist mir das Wohlergehen meiner beiden SEHR wichtig!
      Oh ich weiß im Moment echt keine Lösung. Bin voll in der Zwickmühle.
      Wisst ihr Rat?

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. :think:
      Ich weiß auch nicht genau, wie ich mich an deiner Stelle verhalten würde.
      Wie lange würde der Besuch denn da sein? Du sprichst von "Sie", meinst du da die "Schiegermutti"?
      Ich würde vermutlich schon sagen, dass ich das Kommen und Gehen 2er fremder Katzen nicht so toll finde. Es ist nun mal das Revier von deinen beiden Süßen. Wie lange werden die Schwieltern vermutlich bleiben?? In nem vernünftigen Ton kann man doch alles "nett" rüberbringen, oder?

Das mit Katzen auf die Reise nehmen find ich weniger schlimm. Mein Freund hat beim Angeln Bekanntschaft mit einem älteren Pärchen gemacht. Die sind mit ihrem Wohnwagen rumgereist - ihr Katerchen immer mit dabei. Der fing seine Vögel, streunte im Schilf rum und hat Kröten gejagt. Der war das vermutlich von klein an gewohnt und konnte ohne Leine rumlaufen.

Da war ich auch baff als mir mein Schatz diese Geschichte erzählt hat :eek:

LG Tanja
      Ich weiss ja nicht wie ihr das räumlich regeln könnt, aber wenn ihr ein "Gästezimmer" habt, könnte man für die 1-2 Tage die "Fremden" nur dort einquatieren.
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Ich habe nicht viel Erfahrung mit Wohnungskatzen, da meine alle Freigänger sind. Deshalb kann ich nichts sagen, wegen dem Verhalten, das vielleicht kommt...

Aber um wieder auf euch zurück zu kommen. 1 oder 2 Nächte geht noch und ich würde das jetzt nicht so eng sehen, auch wenn es mir auch nicht unbedingt gefallen würde.

Aber das müsst ihr ganz allein entscheiden... :doh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Napoleon!“ ()

Hallo! Sie hatte mal einen Kater, der auch von Anfang an mitfuhr. Er ist leider überfahren wurden. Wir haben ein Gästezimmer für die Gäste bzw. die Katzen. Zur Not bleiben die Katzen dort drin aber lieber wärs mir, wenn sie sie gar nicht mitbringt. Am Ende reagieren meine mit Protest und ich habe dann den Ärger. Meine Fibi is eh so ein empfindliches Ding.
      So ein Mist!

Grüsse Nicole
      Dann finde ich, dass Du auf den Tisch hauen solltest! Denn was hast du davon, wenn es den Katzen deiner Schwiegereltern und den selbigen gut geht, und Deine Miezen protestieren?!?!? Manchmal muss man stur sein! Und wenn deine Mieze sowieso empfindlich ist, würde ich nicht riskieren, dass sie eventuell zur Pisserin wird, oder ähnliches.
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Original von threnody
      Dann finde ich, dass Du auf den Tisch hauen solltest! Denn was hast du davon, wenn es den Katzen deiner Schwiegereltern und den selbigen gut geht, und Deine Miezen protestieren?!?!? Manchmal muss man stur sein! Und wenn deine Mieze sowieso empfindlich ist, würde ich nicht riskieren, dass sie eventuell zur Pisserin wird, oder ähnliches.

Danke, ich werde es versuchen! Sie erzählt ja immer, von den ganzen netten Schweizern, die sie so kennenlernt und kennt die halbe Lebensgeschichte der ganzen Hausmitbewohner. Da können diese netten Nachbarn doch auch einmal am Tag nach den Katzen schauen, nicht wahr?

Grüsse Nicole