Einbildung???

Einbildung???

Ich glaub bild mir da was ein! :whistle:

Hab ja schon viel von Seelenwanderung (bei Menschen) gelesen. Auch dass die Seele erst 8-10 Wochen nach der Geburt in den Körper findet!

Ob das bei Tieren wohl genauso ist???

Unsre Gina ist ja Ende April gestorben, am 16. Mai haben wir dann unsere Zora bekommen. Ob ihr es glaubt oder nicht, die hat jetzt schon so viele Marotten, die auch die Gina hatte. Die Lieblingsspielsachen sind eindeutig die, die auch Gina´s waren. Mein Freund und ich staunen öfter am Tag über die Übereinstimmungen. Auch vom Wesen her, ähneln die 2 sich doch sehr!!!
      Gina war ne Kampfkatze, mein Freund hat 2 Arbeitshandschuhe übereinandergestülpt und angezogen. Die Gina hat es geliebt da drauf abzugehen und den Handschuh zu "zerfleischen". Die hat sich da dran gehängt, als ginge es um ihr Leben. Da hängen die Fetzen weg. Die Kleine hat den Handschuh gestern das 1. Mal zu Gesicht bekommen und fuhr sofort drauf ab.

Ich glaube mittlerweile echt schon, dass Gina ihre Seele in den Köper unsere Zora gewandert ist :oops:

Was sagt ihr denn dazu? :think:

LG Tanja
      Tja, manche Menschen glauben an so etwas, manche nicht.
      Vielleicht ist eure Gina geistig gesehen immer bei euch und heckt auf einer Ebene mit Zora etwas aus? :angel: So dass sie ihr zum Beispiel sagt, was sie machen soll!? Kann man es wissen? :wink:

Fakt ist, dass es Katzen gibt, die sich vom Charakter her so sehr ähneln, dass man glaubt, es wären die gleichen Seelchen in ihnen :dance:
      Hallo Brezei,

ich weiß nicht, ob es so etwas wie Seelenwanderung gibt Ich denke auch, dass das so eine "Glaubenssache" ist.
      Ich vermute, ihr vermisst Gina einfach sehr und mit dem Gedanken, ihre Seele sei nun in Zora´s Körper wieder bei euch, geht es euch wahrscheinlich besser.

Ich bin auch jemand, der sich solche Sachen (egal ob bei einem Mensch oder einem Tier) gerne "einbildet", aber wenn es einem damit besser geht, warum nicht?

Aber wer weiß das schon, vielleicht gibt es die Seelenwanderung ja doch?!
      Es wäre jedenfalls schön!

Liebe Grüße

Nadine :angel:
      Hallo Tanja,

also ich muss sagen, mir geht es mit unserem Scooby genauso wie Euch. Scooby hat alle Eigenarten wie meine Fusseline damals. Er wird ihr mit jedem Tag ähnlicher. Und wenn es das nicht geben sollte? Ist mir das schnuppeegal, mich tröstet es ungemein. Es fühlt sich an, als wäre meine süße Maus durch Scooby zurückgekehrt.

Viele liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(