Teamspeak??
-
-
-
-
-
-
-
-
Also ich persönlich finde Teamspeak ätzend. Wenn alle durcheinander reden, dann versteht man den einzelnen nicht und man kann auch nicht auf fragen konkret eingehen etc. wenn mehrere benutzer online sind.
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
Sorry, wenn das jetzt unpassend kommt, und ich will auch keinen angreifen, aber ich finde der chat ist mindestens genauso ätzend, weil er ewig lahm ist und manchmal wenn ich was schreibe taucht es gar nicht im fenster auf, oder er posted es halt doppelt und dreifach...>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
-
Original von motobine
...und das Teamspeak 2 -Programm. Das ist Freeware.
Klares JEIN...private Nutzung ist kostenlos, würden wir es anwenden wollen müssen wir zahlen, da wir als kommerziell gelten.
Original von motobine
Es wäre ja im Aufgabenbereich der Forumsleitung, weil es auf dem Server installiert werden müsste, auf dem auch das Forum läuft.
Zwischen Forenleitung und root-Zugriff auf den Servern ist noch ein Unterschied.
Wir können viel, aber nicht alles und das fällt nicht in unseren Bereich, sondern in den unseres System-Administrators.
Das sind gleich zwei Stellen an denen es hapert:
1. eine Lizenz, die zwar nicht die Welt kostet, aber so nicht abgesegnet wird von der Geschäftsführung (Kosten/Nutzen/Bedarf)
2. lässt sich unser System-Admin nicht dazu überreden lassen sowas zu installieren.
Aber es steht euch ja auch eigentlich nichts im Wege euch zu einer Skype-Session zu verabreden, oder? Tauscht doch Skypenamen und Zeiten aus und los geht's.
Wir können zu MSN, Yahoo, ICQ, etc. im Profil auch gerne noch einen Platz für Skype-Namen einrichten.
Gruß,
Patrick -
-
Original von Shizo
Also ich persönlich finde Teamspeak ätzend. Wenn alle durcheinander reden, dann versteht man den einzelnen nicht und man kann auch nicht auf fragen konkret eingehen etc. wenn mehrere benutzer online sind.
Liebe Grüsse Shizo
Man kann ja z.B. den Bereich wechseln, wenn etwas "privat" besprochen werden soll. Ich meinte ja nur, weil der Chat manchmal eben etwas langsam ist. Und wenn viele online sind, ist es schwierig die Antworten zu sortieren. -
-
Original von patrick
Original von motobine
...und das Teamspeak 2 -Programm. Das ist Freeware.
Klares JEIN...private Nutzung ist kostenlos, würden wir es anwenden wollen müssen wir zahlen, da wir als kommerziell gelten.
Original von motobine
Es wäre ja im Aufgabenbereich der Forumsleitung, weil es auf dem Server installiert werden müsste, auf dem auch das Forum läuft.
Zwischen Forenleitung und root-Zugriff auf den Servern ist noch ein Unterschied.
Wir können viel, aber nicht alles und das fällt nicht in unseren Bereich, sondern in den unseres System-Administrators.
Das sind gleich zwei Stellen an denen es hapert:
1. eine Lizenz, die zwar nicht die Welt kostet, aber so nicht abgesegnet wird von der Geschäftsführung (Kosten/Nutzen/Bedarf)
2. lässt sich unser System-Admin nicht dazu überreden lassen sowas zu installieren.
Aber es steht euch ja auch eigentlich nichts im Wege euch zu einer Skype-Session zu verabreden, oder? Tauscht doch Skypenamen und Zeiten aus und los geht's.
Wir können zu MSN, Yahoo, ICQ, etc. im Profil auch gerne noch einen Platz für Skype-Namen einrichten.
Gruß,
Patrick
@Snoopygirl, hat patrick doch geschrieben
ich finde teamspeak auch nicht so toll, da wenn viele on sind, man meistens gar nicht registriert wer was zu wem gesagt hat..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0