Mein Freund u. ich wohnen mit 2 Katzen in einer 54 qm großen Wohung. Da es uns mittlerweile zu eng is, weil sich mit der Zeit ja so einige Dinge auch ansammeln etc., haben wir uns schon einige Zeit immer ma wieder Wohnungen, aber vor allen Dingen Häuser zur Miete angeschaut. Leider is bei Mietwohnungen / -häusern das Problem, dass viele keine Haustiere akzeptieren u. das geht bei uns gar nich. Nu haben wir uns entschieden, uns ein Haus zu kaufen, weil es FAST auf's selbe rauskommt wie ein Mietshaus, bloß das man keine Miete zahlt, sondern die Rate. Allerdings weiß man auch, dass man dies für sich investiert.
Lange Rede... letzte Woche waren wir bei der Bank u. haben uns mal ausrechnen lassen, nach welcher Preishöhe wir uns umschauen können. Kaum waren wir bei der Bank, meldete sich am nächsten Tag eine Maklerin, die zufällig mit unserer Kundenberaterin gesprochen hatte u. meinte, sie hätte wohl das optimale Objekt für uns.
Ich war skeptisch, weil die Straße nich so meine Lieblingsstraße is, weil sehr eng etc. u. ich auch nich unbeding ein Reihenhaus wollte. Naja, aber angucken kostet ja nix.
Wir waren also am Samstag besichtigen u. ich muss sagen, das Haus war der Kracher!! Es ist wirklich ALLES neu!! Wir könnten so einziehen!!
Wir waren jetzt 3 Tage am überlegen, machen wir es o. lassen wir es u. es wird wohl so aussehen, dass wir morgen vorerst mal zusagen u. dann gewisse Dinge klären u. wenn dem nix mehr im Wege steht, werden wir uns dieses Häuschen kaufen!!

Bisher hatte jeder, dem wir davon erzählt haben (Schwiegereltern waren mit besichtigen u. waren gleich begeistert; meine Eltern gehen morgen ma mit rein!!) gemeint, dass wir uns das nich entgehen lassen sollen, weil wir sowas günstiges sicher so schnell nich mehr angeboten bekommen. Und gedanklich sind wir schon so gut wie eingezogen!!
Sind hier vlt. Leute, die schon ma in ner ähnlichen Situation waren??
). Nebenan grenzt ein Birkenwald.