Katzenbaby niest

Katzenbaby niest

Es geht um 3 Katzenbabies, die jetzt fast 3 Wochen alt sind (eines davon, werd ich bekommen).
      Ich war letzte Woche ziemlich oft zu Besuch um mir den Kleinen anzuschaun und da ist mir aufgefallen, dass die Babies ab und zu niesen.
      Es ist nicht so, dass sie oft niesen und man merkt auch an den Augen nix aber ich mach mir trotzdem Sorgen.

Sollt ich jetzt auf jeden Fall schon zum Tierarzt?
      Mit Katzenschnupfen is ja auch nicht zu spaßen...
      Du solltest auf jeden Fall schnellstens zum Tierarzt! Denn wie du richtig sagst, ist mit Katzenschnupfen nicht zu spaßen. Auch wenn man an den Augen und der Nase vielleicht äußerlich noch nichts sieht, sind die Erreger trotzdem da. Katzenschnupfen ist wirklich sehr ernst, also solltest du wirklich schnell zum Tierarzt gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Katzenschnupfen ist.
      Hallo und guten morgen

ach die armen kleinen,ich würde auch mit den kleinen zum TA gehn denn mit dem Katzenschnuppen ist nicht zu spaßen :sad:aber der TA wird das schon im Griff gekommen

ich tu natürlich alle Daumen drücken für die süßen
      LG Vogelblume
      ALLES LIEBE
      Frag doch die jetzigen Katzenbesitzer mal, ob die Katzenmutter gegen Katzenschnupfen geimpft (lass dir den Impfpass zeigen). Ist die Katze geimpft, sind die kitten bis zur 6.-8. Woche automatisch durch die Muttermilch geschützt. Meine Kitten haben auch häufig geniest und vom TA dann ein Pulver bekommen was die Abwehrkräfte stärken soll. Katzenschnupfen war kein Thema, auch wenn man das Niesen natürlich beobachten muss.
      Ist die Katze nicht geimpft, sofort zum TA!!
      Ach ja, das mit der 2. Katze solltest du dir überlegen. Einen tierischen Partner kannst du, egal wie viel zeit du hast, nicht ersetzen.
      Danke für die Antworten... was das Niesen angeht werd ich morgen mehr wissen.

Wegen zweiter Katze... ja, das weiß ich. Die anderen beiden sind aber schon vergeben, sonst wär sein Brüderchen noch zu uns gekommen.
      Mein Freund und ich hatten sowieso vor uns eine Katze zu nehmen (nächster Wurf wär aber erst Ende des Jahres - hatte ich alles in dem Thread "Neuzugang" bei "Allgemein" geschrieben).
      Er wär also nicht so lange "allein". Hab selbst aber noch Hoffnung, doch noch das Brüderchen zu bekommen.