Augen

Augen

Hallo!

Haben vorgestern bei unserm Kater entdeckt, dass er meist die weiße Haut im Auge bis zur Pupille vorstehen oder geschlossen hat, egal ob er läuft oder liegt.
      Versteht man was ich meine?
      Wenn die Augen ganz auf sind, sieht man diese Haut normalerweise ja nicht.
      Kann mir wer sagen, warum er das macht?
      Sonst verhält er sich auch ganz normal. Spielt, frißt, schmust, geht raus, fängt Fliegen, was ja nicht darauf hin deutet, dass er schlechter sieht. Auch dem Finger folgt er mit den Augen...

Würd mich über Antwort freuen!
      Steffi
      Hört sich für mich nach Anzeichen von Katzenschnupfen an! :eh:
      Ich empfehle dir schnellstens den Gang zum Tierarzt!
      Wenn es Katzenschnupfen ist, muss der schnellstmöglich behandelt werden.
      (Bei Katzenschnupfen niest eine Katze/ein Kater nicht immer)

Es kann aber natürlich auch etwas anderes sein.
      Aber ein TA-Besuch ist unumgänglich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Napoleon!“ ()

Soweit ich weiß kann er trotzdem Katzenschnupfen haben, auch wenn er geimpft wurde. Denn manchmal sind die Erreger unbemerkt. Vielleicht waren die Erreger also da und es wurde geimpft weil gedacht wurde, dass dein Kater nichts hat? Es kann also sein, dass sich die Erreger "versteckt" haben und erst jetzt "rauskommen". Klingt blöd erklärt, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine...

Ich rate dir auf jeden Fall, zum TA zu gehen.
      Es wäre auch möglich, dass es kein Katzenschnupfen ist, es gibt ja noch andere Augenerkrankungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Napoleon!“ ()

Also ich hab in nem Bericht gesehen, dass es ein Anzeichen für Krankheiten sein kann, wenn man die Haut sieht. Die meinten da könnte man erkennen dass es gesundheitlich nicht ganz ok ist.
      Was für Krankheiten das sein könnten, weis ich leider nicht!

Würd trotdem zum TA gehen, oder anrufen, vielleicht hatter er den Virus schon in sich????

LG Tanja
      Original von Napoleon!
      Soweit ich weiß kann er trotzdem Katzenschnupfen haben, auch wenn er geimpft wurde. Denn manchmal sind die Erreger unbemerkt. Vielleicht waren die Erreger also da und es wurde geimpft weil gedacht wurde, dass dein Kater nichts hat? Es kann also sein, dass sich die Erreger "versteckt" haben und erst jetzt "rauskommen". Klingt blöd erklärt, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine...

Hallo,
      ich glaube sowas nennt man "Impfdurchbruch"...
      Kann sein, dass unsere Kleine das auch durchmachen musste -> Klick

Original von Napoleon!
      Ich rate dir auf jeden Fall, zum TA zu gehen.
      Es wäre auch möglich, dass es kein Katzenschnupfen ist, es gibt ja noch andere Augenerkrankungen.

Ja, auf jeden Fall! Abstrich machen lassen...
      :lol: Lenni *23.11.1999 und Pauline *07.02.2007 :pray: Gitti *23.12.1996 bis +05.02.2007 :cry:
      Diverse Katzenkrankheiten können auch trotz Impfung ausbrechen. Ne Katze kann vorher clean und geimpft sein, aber z.B. durch sehr hohe Stressfaktoren können manche dennoch erkranken.

Bei einem von meinen Katern sieht man die weiße Haut an den Augen auch - meistens nicht so extrem, aber man sieht sie halt. Er wurde vom TA durchgechekt und bei Ihm ist alles ok.
      Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Einfach mal kurz beim TA vorbeischaun ist wohl die beste Lösung.