katzen tötenß???!!!???!!!
-
-
-
Ich bin auch total dagegen kleine Katzenbabys zu töten, aber die tiere ins tierheim geben is auch nicht die beste lösung!!
Ich würde ja sammeln und ihm das geld schenken damit die katze kastriert werden kann!!
Damit ist allen geholfen, die Babys werden erst gar nicht geboren und somit müssen sie nicht umgebracht werden!!
Denk mal drüber nach!!Roby mit ihren Babys Kami & Tali -
Ich an eurer Stelle würd die Mamakatze schnappen, kastrieren lassen und wieder dahin tun. Der Opa merkt nichts...
Viele sind ja der Meinung das kastrierte Katzen weniger Mäuse fangen, was natürlich nicht stimmt. Hab heut grad wieder ne Maus entsorgt
PS: da du noch relativ jung bist und deine Freundin wahrscheinlich nicht das Geld hat für ne Kastration würd ich euch empfehlen mit den Eltern deiner Freundin zu reden.Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fischeaus dem schönen Jerichower Land.
Userpagebesuche sind erlaubtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kija“ ()
-
Ich würde es auch erst mal mit reden versuchen. Viele sind immer noch total unaufgeklärt. Es stimmt, was Kija sagt, sie fangen immer noch fleißig Mäuse. Die, wo keine fangen, haben es schon vorher nicht. Ob eine Kastra ohne Bäuchlein rasieren funktioniert, weiß ich nicht. Daran könnte er es erkennen.
Kitten töten ist natürlich verboten und ihr könntet den Tierschutz einschalten, aber vielleicht lässt er ja mit sich reden und sich überzeugen. Vielleicht könntet ihr bei Eltern und Verwandten etwas Geld sammeln. Nützt das alles nichts, dann würde ich den Tierschutz einschalten.
LG Minnie -
Nein, natürlich ist es nicht erlaubt!
Hier mal der Grundsatz aus dem Tierschutzgesetz:
"Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen." Grundsätzlich gilt: "Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schaden zufügen"
(§ 1 TierSchG).
Quelle
Leider ist es auf vielen Bauernhöfen noch Gang und Gebe, dass die Kätzchen umgebracht werden.
Vielleicht redet ihr mal mit dem Opa, obwohl ich nicht glaube, dass er einsichtig sein wird (ich habe solche Gespräche auch schon oft geführt - meist vergebens)
Wenn er total abblockt, dann sprecht mit Euren Eltern oder wendet Euch mal selbst an den Tierschutzverein. Vielleicht können die da auch auf eigene Faust was unternehmen.
Ich würde jedenfalls nicht einfach so zusehen...
Wie alt sind die Kätzchen denn jetzt? Wäre es viell. möglich, sie schon an andere Leute zu vermitteln?.....................
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0