Gast

Hallo!
      Eigentlich geht alles gut mit unserem Kater, doch gestern haben wir von einem weißen Kater Besuch bekommen. Der Kater ist anscheinend kastriert und noch etwas jünger, richtig verspielt. Da unser Kater alles andere als verspielt ist, hat meine Schwester den Besucher gleich ins Herz geschlossen, ihn gestreichelt, mit ihm gespielt, etc. Nun haben wir allerdings das Problem, dass der Gast mit Thommy, unserem Kater kämpfen will. Thommy ist ein Siammischling, sehr klein und schwach.. der andere ist wahrscheinlich jünger, aber dennoch größer und stärker.
      Was sollen wir nun tun? Wir wollen nicht, dass unser Kater verletzt wird xD. Dürfen wir den anderen Kater nun nicht mehr beachten, um den Problemen aus dem Wege zu gehn?
      Danke schonmal :)!
      Hi,

ich nehme an, dass Eurer Kater Freigänger ist?
      Somit kannst Du nichts dagegen machen, dass Dein Kater mit anderen Miezen kämpfen wird. So ist die Natur eben. Auch kannst Du nicht verhindern das Dein Kater mit dem weißen Kater kämpfen wird, egal ob Du ihn streichelst oder nicht.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Sterben könnte er nur, wenn er wirklich schwerwiegende Verletzungen davon tragen würde, aber meist hört sich das alles schlimmer an als es ist. Auch ich bekomme immer Panik, wenn ich höre, dass meine draußen Ärger haben, aber meistens sind sie, außer ein paar fehlenden Haarbüschel :wink: , unverletzt. Mach Dir nicht so viele Sorgen auch wenn es anfangs etwas schwer fällt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo...also wennn er den Kampf verlieren würde, dann könnte das durchaus passieren, aber diese Kämpfe sind völlig normal...Rangkämpfe halt!
      Solang nix schlimmes passiert, also wirklich ernsthafte Verletzungen ist das okay, das sind die normalen Auseinandersetzungen "in der Natur"...

Zieht er sich denn auch bei Dir zurück, also wenn er zu Haus ist? Oder nur draussen?
      MERLIN und FENJA
      Ist der fremde Kater in Eurem Haus gewesen und wollte dort Revierkämpfe abhalten? Oder wars nur im Garten?

Denn wenns im Haus war, würd ich den Besucher rauswerfen, wenn ich ehrlich bin und ihm vor allem nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Ich hatte das Problem mit nem Nachbarskater. Puma ist auch relativ klein (auch Siam) und hat sich zunächst von dem Nachbarn tiereisch einschüchtern lassen. Vor allem, als der Rote von nebenan irgendwann ins Haus gelatscht kam. Ich hab ihn rausgeworfen, weil mein Kater in seinen eigenen 4 Wänden keine Revierkämpfe über sich ergehen lassen muss - denn der Rote hat jede Gelegenheit genutzt, Puma zu piesacken und einzuschächtern. Aber das ist Pumas Haus und da gibts nix zu verhandeln.
      Mittlerweile ist das auch kein Problem mehr. Puma ist zwar mickrig, aber nicht schwach. Er und der Rote sind jetzt dicke Freunde und der Rote wagt nicht mehr hier herein zu kommen.

Sollte sich das Ganze draußen abspielen, würd ich mich nicht einmischen, da muss Deiner lernen selbst zurecht zu kommen. Und das geschieht gewiss mit der Zeit.