Babysitten / Katzen mitnehmen?

Babysitten / Katzen mitnehmen?

Hallo ihr lieben, brauch mal dringend Rat:
      Ich muss eine Woche lang bei meiner Nichte übernachten, da meine Schwester Spätdienst hat und die kleine ist erst 3 Jahre alt. Sie lebt 15 km von mir entfernt auf dem Dorf.
      Ich selbst habe 2 Kater (7 Jahre alt) und sind keine Freigänger.
      Mein Problem:
      Zeitlich gesehen habe ich nur 15 Minuten Zeit nach der Arbeit ca. 15:00 Uhr,wo ich meine Miezen versorgen kann. Das nächste mal erst wieder morgens 5:20 Uhr kurz bevor ich zur Arbeit fahre.
      Wäre es nicht besser, ich würde die Katzen mitnehmen? Ich hätte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, wenn ich die ganze Woche nur zum Füttern hinfahre. Sie brauchen ja auch jemanden zum Schmusen und das überhaupt mal jemand da ist. Was meint ihr?
      Es geht um 4 Nächte. :sad:
      Liebe Grüße
      Janimiez
      Wie wäre es denn wenn deine Nichte bei dir übernachtet?

Für Kinder ist so ein Kurzurlaub doch eher ein Abenteuer, während es für Katzen eher Streß ist. Oder du fährst einfach tagsüber mal mit der Kleinen zu den Katzen, dann hast du auch ein bisschen mehr Zeit für die Mietzen.
      Hi

ich seh das nicht als so schlimm an! Denn wenn du in den Urlaub fahren würdest, würd ja auch nur jemand zum füttern kommen! Die würden sich ja sicher auch nicht stundenlang bei deinen Katzen aufhalten!

lg
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Hi Janimiez,
      ich finde die Idee von Wippervip ganz gut. Wenn die Nichte nicht bei dir schlafen kann/soll oder will, dann schnapp sie dir tagsüber und fahre mit ihr zusammmen deine Fellies füttern und bespielen. So hast du doch beide Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Deine Nichte wird unterhalten und die Katzen sind nicht solange allein.
      Sollte das nicht gehen, werden deine Fellies es auch überleben, wenn du "nur" zum füttern hinfährst. Es hapert dann eher am menschlichen Gewissen. Ich hätte dabei ein schlechtes Gewissen... :rolleyes:, und würde es nur so handhaben, sofern es keine Alternative gibt.

Ich hoffe, du findest eine Lösung, die allen Beteiligten entgegen kommt.

lg
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung

RE: Babysitten / Katzen mitnehmen?

Hallo,
      vielen Dank für Eure Ratschläge!
      Der Tipp, mit der Nichte tagsüber noch mal hinzufahren, wäre dann nur mit Fahrrad möglich. Wenn es nicht regnet mache ich das!!!! Gute Idee.
      Mein Auto wird nämmlich mein Schwager brauchen. Ist etwas kompliziert.
      Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Vielen Dank!

Wobei mir der Gedanke, die Katzen mitzunehmen sehr verlockend erscheind. Dort wären sie mal im Grünen draußen. Weiß aber nicht, ob man das überhaupt machen soll, wenn die beiden nie Freigänger waren.
      Da stößt sich also gleich die nächste Frage (interessehalber) auf. :think:
      Liebe Grüße
      Janimiez
      Hallo nochmal,

ich hab zwar hier zwei Hauskatzen, aber ich würde deine Fellies auf gar keinen Fall rauslassen, wenn du sie mitnimmst.

Man liest doch total oft, dass Katzen erstmal ein paar Wochen im neuen Zuhause eingewöhnen muss, bevor sie rausgelassen werden. Schließlich sind die beiden Orte "nur" 15 km entfernt. Nicht dass die beiden auf die Idee kommen, ihre alte Heimat zu suchen. Und die kommen doch überhaupt nicht mit den Straßen und so klar.

LG Sonja
      Hi,käme

die Frage ob Deine Nichte bei Dir schlafen kann hast Du leider nicht beantwortet :think: . Diese Lösung halte ich für die Beste.
      Ansonsten würde ich glaube ich meine Katzen mit nehmen. So wären sie nicht so viel alleine und auch bei Dir und Du hättest das hin und her fahren gespart.
      Katzen sollten mindestens vier Wochen in einer Umgebung sein, bevor man sie raus lassen sollte. Somit hat sich die Frage wohl erübrigt :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007