Wir haben am Freitag den kleinen Simba bekommen. Das Zusammenführen mit unseren großen Monti lief echt gut. Sie haben sich beschnuppert und Simba hat Monti gleich gejagt. Auch leckt Monti den Kleinen schon ab und lässt im beim Futtern tatsächlich den Vorrang. Es gab keinerlei Gefauche, Geknurre oder Geschrei. Simba hat auch gleich bei uns geschlafen und lässt sich nun auch streicheln. Wie gesagt, es gab eigentlich keine Probleme.
Wenn ich da lese und höre, wie andere Zusammenführungen aussahen..
Das Einzige, was mich irgendwie wurnt, ist folgendes:
Monti springt Simba an und dann rangeln sie sich. Dabei zwickt/beisst und leckt Monti den Kleinen ab. 2mal mauzte Simba dann und Monti hörte auch sofort auf. Ich habe Katzenerfahrung seitdem ich lebe und ich kenn das von kleinen Katzen her - dieses Gerangel. Da Simba aber so klein ist und Monti so groß, mach ich mir da schnell Sorgen. Da sind auch allerlei Muttergefühle meinerseits im Spiiel.

Da viele von Euch ja allerlei Erfahrung mit der Zusammenführung von Grioß und Klein habt, würde ich gerne von euch wissen, ob ihr denkt, dass es pures Gespiele ist oder eher Agression von Monti her und ab wann ich wirklich dazwischen gehen sollte. Vllt. habt ihr ja auch noch ein paar Tipps.
anbei noch ein Link zu Bildern von Simba. Der kleine ist schwarz und bekommt nun graue Flecken im Fell, die vorher gar nicht da waren.
fressnapf.de/community/homepag…LASH/71205/bildergalerie/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TombLilies“ ()