Ich muß es nur mal loswerden!

Ich muß es nur mal loswerden!

Seit Dienstag ist Cid bei uns. Mein Thread dazu!

Bis gestern war fast alles ok. Gestern Morgen hatte Malika eine total zerhauene Nase. Heute Morgen hatte Tarik die Oberlippe zerkratzt. Cid tatzt nach Tarik wann immer er kann. Malika geht nur in Begleitung durchs Haus und immer im Schildkrötengang. Ich weiß, es ist einfach zu früh. Aber das der Neue meine Beiden dermaßen verkloppt, tut mir einfach weh. Die beiden sind so unglaublich liebe und friedliche Tiere und dann das. Was habe ich den Beiden bloß angetan.

Cid ist ein echter Kampfschmuser, aber zu den Beiden ist er nicht "nett". Ich hoffe, das ändert sich noch.

Wann kann Cid denn raus? Evtl wird es dann ja besser.

Im TH habe ich bestimmt 5mal gefragt, ob er dominant ist. "Nein, der nicht" Er IST aber sehr dominant. Und meine Beiden sind sehr verunsichert.

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Hallöchen,

ich hatte auch erst ein schlechtes Gewissen... Das wird bestimmt noch. Im TH geben sich manche Tiere anders als sie in Wirklichkeit sind. Evtl. ist der Neuzugang einfach verunsichert und fährt seine Krallen raus :think:

Ich finde, dass du dabei noch richtig :cool: bleibst. Hatte gerade den anderen Thread gelesen. Das sind vielleicht Zufälle :eek: :D Gut, dass dein Kater wieder aufgetaucht ist!!!

Ich habe zwar keine Freigänger, aber bei Tiere suchen ein Zuhause raten die immer, dass die Freigänger mind. 4 Wochen in der Wohnung bleiben sollen. Habe mit sowas leider keine Erfahrung.

Ich drück dir ganz feste die Däumchen, dass sich alles wieder einrenkt.

:hug:

LG
      Sandra
      Hallo
      das ist eine blöde Situation....
      1. Wie selbstsicher ist Cid denn ?,
      2. wie zutraulich ist er zu dir?
      also ich frag deswegen, ich hab unseren Leo schon nach einer Woche raus gelassen.
      wenn du beide Fragen beantworten kannst
      Cid ist nicht scheu, bzw. rennt nicht panikartig los und er haur vor dir nicht ab, bzw. kommt auf dich zu, oder sagt dir , was er gern möchte.
      dann kannst du ihn auch schon eher rauslassen.
      Ich deinen Thread leider nur überpfogen :oops:, und werde ihn mir mal ganz durchlesen.

Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen.
      Hab ja die gleichen Probleme mit der Katze die mir zugelaufen ist aber ich kann dir mit gutem Gewissen sagen das es besser wird.
      Bei mir hat es fast 5 Wochen gedauert bis die kleine nur noch geknurrt hat und nicht mehr direkt zugehauen hat.
      Ich denke auch das du ihn früher rauslassen kannst wenn er sich gut eingelebt hat.
      Er ist bestimmt sehr verunsichert und weiss sich noch nicht anders zu wehren.
      Hast du Erfahrungen mit Feliway?
      Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
      Würde ich einfach mal ausprobieren.

Drück dir die Daumen das es bald besser wird.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Ohh Motobine,

das ist aber bloed :sad:

Oli verkloppt den Mocha auch, aber ich glaube eher, dass es ziemlich krasses Geargere und Gespiele ist, denn Mocha ist gar nicht eingeschuechtert davon - im Gegenteil macht richtig mit und faellt Oli auch oft an, so dass der Grosse mal jault. Allerdings haben beide auch keinerlei Blessuren davon, es sieht schlimm aus, hoert sich schlimm an, aber es geht nicht aufs Blut.

Ich wuerde auch einfach mal den Feliway Stecker versuchen und/oder Bachblueten aus der Apotheke. Bachblueten beruhigen auf homoepathische Weise und viele Foris haben diese auch schon angewandt und gute Erfahrungen damit gemacht. Soweit ich weiss, kann man sich diese auch auf Wasserbasis in der Apotheke mischen lassen.

Kopf hoch und Durchhalten. :hug: :hug: :zustimm:

Mit dem Rauslassen wuerde ich wohl doch noch etwas warten, weil er ja erst ein paar Tage da ist. Sonst vermisst Du bald wieder einen Kater und machst Dir Sorgen.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo Motobine :hug:
      lieber ein ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken, und es wird Dir hier keiner deine Entscheidung übel nehmen.!
      Du hast bei Katzenzuzammenführungen 3 Möglichkeiten
      1. sie verstehen sich auf Anhieb und mögen sich kuschlen putzen sich nach kurzer Zeit...
      Perfekt , davon träumt jede/jeder Dosi kommt aber selten vor

2. sie respektieren und akzeptieren sich, gehen sich aber weitestgehens aus dem Weg.
      Damit kann man leben und die Katzen auch, das kommt am häufigsten vor und kann sich nach Monaten zu 1 entwickeln

Bei diesen beiden Lösungen sind leicht Rangkämpfe oder Spielerreien ohne ernstere Auswirkungen und ohne Verletzungen möglich

und jetzt kommt
      3. sie akzeptieren sich nicht und gehen auf einander Los und bekämpfen sich das sie Verletzungen davon tragen, dieses muß nicht sofort am ersten Tag geschehen, aber es sind echte Revierkämpfe, und keine Rangkämpfe mehr.

und in dem Fall ist es dann für alle Beteiligten besser sie sorfort zu trennen und bei nächster Gelegenheit den Neuzugang Cid wieder zurück ins TH, oder wo du ihn her hast zurück zugeben.
      Das ist für alle Beteiligten die beste Lösung, denn da nutzt auch kein Feliway/friend, oder Bachblüten.
      Dieses kommt häufiger als 1 vor, wird aber selten zugegeben....

Denn Katzenzusammenführungen sind immer ein Lotteriespiel, deren Ausgang keiner vorhersagen kann.

Du hast mir deine Situation am Abend per PN(nachdem ich dich per PN einiges gefragt hab) geschildert, und in deinem Fall ist es besser das dein Neuzugang Cid wieder zurück ins TH geht.

Lass dich ganz dolle :hug: :hug:, ich weiß was du gerade durchmachst, und verstehe bzw. unterstütze deine/eure Entscheidung

Liebe Grüße
      Norbert

Hallo, da bin ich wieder.

Danke dir tubaleo. Wir haben das Problem, daß Cid hier im Haus fast nie zu mir kommt. D.h. ich mache einen Schritt auf ihn zu und er läuft weg. Er hört nicht, wenn man ihn ruft. Also rauslassen würde ich ihn so nicht.

Und die Kämpfe sind blutig. Tarik hat mehrere derbe Kratzer und Malika wurde so heftig angegriffen, daß wir dazwischengehen mussten. Beide haben total zerkratzte Nase und Schnauzen. Jeden Morgen liegen sehr große Mengen Haare überall. Richtig große Büschel und wie rausgerissen.

Cid toleriert keine andere Katze. Er nimmt mit großer Selbstverständlichkeit alle Plätze von Tarik und Malika ein und lässt sie auch nicht in Ruhe schlafen.

Ich hatte Malika schon eingesperrt, damit sie mal in Ruhe schlafen kann und Tarik auch.

Ich habe die Katzen jetzt getrennt und Malika bewegt sich wieder im Haus. Sie läuft immer noch ungern in die Küche. Ich musste sie ja zum Fressen und zur Tür bringen. Ohne Begleitung hat sie sich den ganzen Tag nicht bewegt.

Ich habe mich jetzt lange genug selbst belogen. Es wird nix mit den 3. Und Cid ist so ein Süßer. Wenn er denn mal zu mir kommt, ist er voll der Kampfschmuser. Und kuschelt und wuselt.

Ich könnte heulen, so schlecht geht es mir. Cid kann ja nix dafür und als Einzelkater ist er bestimmt ein Traum. Aber für meine Beiden ist er zu dominant.

Hallöchen,

das tut mir leid, dass es mit ihnen nicht klappt.

Aber wenn es so schlimm ist, ist es wirklich für alle Beteiligten besser, wenn du ihn wieder abgibst :sad:
      Das ist zwar sehr traurig, aber wenn es gar nicht geht, dann kann man nichts anderes machen...

:hug:

LG
      Sandra
      Hallo,

wir hatten auch einen Kater vom Tierarzt mitgenommen während unsere Katze dort mit nem gebrochenem Bein lag.

Als diese dann wieder kam hatten sich beide auch nicht lieb. der Kater wollte viel spielen und auf der anderen katze rumtollen.

sie haben sich auch angefaucht und wie gesagt gar nicht wirklich gemocht.
      nach zwei wochen hin und her waren wir fast davor den kater wieder wegzuschaffen, zum glück haben wir das nicht gemacht!!!

wir haben die katzen nur zusammengetan wenn sie unter aufsicht waren, denn man sollte nicht einfach ne neue und alte katzen unbeaufsichtigt lassen.

nach und nach haben sie sich aneinander gwöhnt und dann warens ne herz und ne seele, voll knuffig.

lass die katzen bitte nicht unbeaufsichtigt zusammen ist mein rat und hab geduld!

rauslassen sollte man die erst wenn sie sich an die umgebung gewöhnt haben. :zustimm:
      Jeder Mensch ist liebenswert, man muss ihn nur ausreden lassen. :zustimm:
      Tarik und Malika liegen zusammen auf der Couch und kuscheln. Das haben die Beiden eine Woche nicht gemacht.

Ich habe grade mit den Leuten, bei denen sich Tarik durchgefuttert hatte, telefoniert. Sie wollten Tarik ja fast nicht hergeben.

Nee, aber den Tarik würden sie gerne nehmen.

Ein Versuch war es wert.

Original von Morlecat

lass die katzen bitte nicht unbeaufsichtigt zusammen ist mein rat und hab geduld!

rauslassen sollte man die erst wenn sie sich an die umgebung gewöhnt haben. :zustimm:

Er hat Malika gestern angegriffen, als sie bei uns lag. Und Tarik wird ständig attackiert, ob jemand dabei ist oder nicht.

Original von Morlecat
      Hallo,
      .....
      sie haben sich auch angefaucht und wie gesagt gar nicht wirklich gemocht.
      ...... :zustimm:

solang siue sich nur anfauchen ist es OK, aber blutige Angriffe, nein.!
      ich habe in den letzten 8 Monaten drei weitere Katzen bei uns aufgenommen, da hat Leo zwar auch nur gefauchtz, aber er hat sie in Ruhe gelassen, und ist lieber nach draussen gegangen, so langsam läßt das Fauchen im Haus nach die Damen haben hier alles unter sich friedlcih ausgemacht, wobei Flocke sich whr für unsere Pääelkatze Mohrle interessiert hat, und siw auch in iher geschwächtne Lage sofort in Ruhe gelassen hat, wenn Mohrle sie in "Trance" angefaucht hat. heut nachdem Mohrle wieder bei Kräfte und fit ist, sind die beiden fast ein Herz und eine Seele.

Und ich würde nicht auf biegen und brechen hoffen, das sich die Katzen irgendwann vielleicht verstehen...
      Auch wenn die Damen im Haus leo nicht zu nahe kommen dürfen, so isnd sie draussen alle für einen, einer für alle, das hab ich festgestellt wie Mohrle vor frei Wochen rollig war, und wir fremde Kater im Garten hatten, da haben dann Flocke und Leo gemeinsam den fremden Kater abends verprügelt und morgens Jule und Leo, oder Leo, Flocke, Jule, und Lotte bagen um den "Eindringling" einen Halbkreis gebildet, allein dieser Anblick hat ausgesreicht.Ansonsten sind die vier Einzelgänger.
      Aber auch im Haus herscht diese Einigkeit nicht, nur zwichen Mohrle und Flocke begegnen sich auf Körperkontakt und putzen sich hin und wieder mal, alle andren gehen in einem Abstand von min. 50cm aneinander vorbei.

in meinem vorletzten Post hab ich die Möglichkeiten ja schon beschrieben, und da es bei Motobine um 3. handelt ist die Rückgabe nur rechtens, auch wennn es einem um das Tier Leid tut.

Da fällt mir aber auch gerade die Beziehung von unserem Leo z dem Kater des übernächsten Nachbarn ein, die beiden könen sich zwar nicht ab, können aber beide nicht ohne...aber das hat ganz andere Hintergründe.
      LG
      Norbert

So, die Entscheidung ist gefallen.Cid verlässt uns wieder. Leider muß ich heute den ganzen Tag arbeiten und kann nicht dabei sein. Aber es ist für alle besser. Ich habe versucht, ihn hier unterzubringen und so viele Leute angesprochen und rumtelefoniert, aber keiner kann sich spontan entscheiden.

Cid ist seit gestern im Hauswirtschaftsraum untergebracht und alle paar Minuten ist einer hin und hat mit ihm geschmust und gekuschelt. Aber das ist kein Zustand. Ich möchte ihn nicht länger einsperren müssen.

Herrgott ist das ein Sch... Gefühl. Ich heule ständig los, bei dem Gedanken daran.

Eine Woche.

Bitte keine Vorwürfe, weil ich nicht länger warten kann. Ich glaube, das ertrage ich nicht auch noch.

Es war eine Woche Kriegszustand hier. Und immer hatte ich Hoffnung, daß es sich wenigstens ein bißchen ändert. Es wurde mit jedem Tag schlimmer. Ruhe gab es nur, wenn Cid schlief.

Hey Du,

tut mir ehrlich leid, dass der Einzug von Cid doch so sehr Unruhe hereingebracht hat, wo es sich doch anfangs recht gut angehört hat. Du wirst schon die richtige Entscheidung getroffen haben! Bestimmt ist es das beste - für Malika & Tarik und für Cid. Das wirst nur Du ganz allein einschätzen können. Drücke Cid die Daumen, dass er schnellstmöglich ein neues Zuhause findet und wünsche Malika & Tarik ein Leben in trauter Zweisamkeit :pray:

Drücke Dich mal unbekannterweise :hug:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."