Hi! Also meine Katze 1 1/2 Jahre alt hat die letzten 2 Nächte ein paar Mal gekotzt! Sie ist aber putzmunter, trinkt super und frisst auch, was dann in der Nacht ausgekotzt wird! Am Tag ist Nix und da sie alleine im Wohnzimmer schläft bekomme ich ja auch nix mit! Heute hab ich Nachtdienst und ich bin gespannt ob sie in dieser Nacht auch wieder kotzt! Ich hoffe nicht! Ich glaub ich werd sie am Dienstag mal langsam auf Hill`s umstellen, denn sie hat einen empfindlichen Magen und Darm. Als Baby hatte sie immer Durchfall was ich dann gut mit MoorLiqid hinbekommen habe. Bis jetzt hat sie Sanabell auch immer gut vertragen.
Noch ne Frage, wie oft pinkeln eure Katzen bzw. Kater am tag??
Danke Findus
Hi du bricht sie denn nur das Fressen aus oder auch die Haare ???
Meine zwei ist unterschiedlich mit dem pinkeln meistens zwischen 3-5 mal !!! Jenachdem wieviel sie getrunken haben und ob sie sehr aktiv waren !!!
LG Steffi
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!
meistens nur Schleim und ein paar brocken vom Futter, Haare hab ich jetzt in Massen nicht gesehen!
Ich denke all das ist ein Grund sie dem Tierarzt vorzustellen und nicht eigenmächtig rumzudoktern. Eine Futterumstellung kann das Kotzen noch verstärken. Wenn eine Katze sich mal erbricht ist das kein Grund zur Besorgnis. Aber mehrfaches Erbrechen 2 Nächte hintereinander sollte behandelt werden. Und zwar nicht mit Trockenfutter, da sie durch die ganze Kotzerei eh schon genug Flüssigkeit verloren hat die ihr dringend wieder zugeführt werden sollte.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Ich würde auch sagen dann fahr mit ihr zum TA ! Da TrFu auch dazu führen kann das sie halt versucht die häärchen aus zu brechen aber es nicht kann und dann immer nur Futter raus kommt ! Da das TrFu zu setzt im gegensatz zu Nassfutter !!
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rebell“ ()
alles leichter gesagt als getan! ich komm morgen erst nach dem nachtdienst heim und dann ist auch noch Feiertag! Ich scheu mal wie es morgen ist und dann wenns nicht besser wird fahr ich am Dienstag zum TA! Solche Episoden hatte sie schon mal, aber dann war alles wieder ok! Hoffe mal, dass es ihr heute Nacht gut geht! Ist halt doof dass keine nach ihr schaun kann!
Danke für euren Rat!
Drücke euch auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen !!!
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!
so, wollte euch mal bescheid geben, wie es bei uns weiter ging! Also, in der Nacht hatte sie noch 3x gekotzt! Hab dann sofort das sanabell TroFu weggeschmissen und sie mit Nafu das ich mehr mit wasser verdünnt hatte gefüttert und siehe da... seid dem tag ist alles super! Füttere jetzt das Nafu Whiskas Sensitiv und als TroFu für die Nacht Hill`s.
Habs also ohne Tierarzt geschafft! Bin in der Richtung eh lockerer! Hab vor 10 jahren unsere Katze aufgepäppelt die 6 Wochen eingeschlossen war in nem Bunker und halb tot zu uns gebracht wurde. klar bekam sie erst Infusionen aber den Rest hab ich gemacht! Also man braucht nicht immer sofort zum Arzt rennen! Gruß