Pension oder Nachbarn?

      Pension oder Nachbarn?

      Hi Ihr Lieben!

      Ich habe das Problem, dass ich nächstes Wochenende von Freitag bis Sonntag beruflich weg muss. Normalerweise war es so geplant, dass mein Freund in dieser Zeit zu Hause ist und auf unsere Kaddies auf paßt. Allerdings muss er jetzt leider auch ab Donnerstag beruflich ins Ausland und so kann er jetzt nicht die Miezen hüten.

      Wenn ich länger nicht da war, z.B. im Urlaub, habe ich die Drei immer in die Pension gebracht. Nun war natürlich auch diesmal mein erster Gedanke die Drei für diese Zeit in die Pension zu bringen, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ich sie diesmal lieber in Ihrer gewohnten Umgebung lassen soll. Gerade auch, weil es nur für drei Tage wäre :rolleyes: . Jetzt habe ich gestern mal mit meinen Nachbarn gesprochen und sie gefragt, ob sie eventuell ein Auge auf meine Katzen werfen und sie füttern würden. Sie sagten mir, dass sie da eigentlich keine Problem mit hätten, ich müßte Ihnen dann nur sagen was sie machen sollen.

      Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am hin und her überlegen, ob ich meine Süßen wirklich hier lassen soll und die Nachbarn schauen nach Ihnen der ob ich sie doch lieber in die Pension bringen soll :think:

      Was meint Ihr was ich machen soll und was sinnevoller wäre?!?

      Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, die mir die Entscheidung etwas einfacher machen würden.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Also ich würde sie dann lieber in ihrer gewohnten Umgebung lassen wenn du den Nachbarn darin natürlich auch vertraust. denn nur für ein paar tage dann in eine Pension bringen ist denk ich persönlich zu viel stress für die beiden...
      Aber wie gesagt nur wenn du den Nachbarn halt vetraust, ansonsten wäre die Pension sinvoll

      Lieben Gruß und schönen Abend noch
      Denise
      Das wäre auch meine erste Frage gewesen: Vertraust du deinem Nachbarn. Da würde es sich natürlich lohnen. Wenn ich in den Urlaub fahre hatte ich auch erst an einen Catsitter gedacht, damit sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, aber dann hat sich ne liebe Arbeitskollegin angeboten und das klappt auch sehr gut.

      Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber wenn ich ein mulmiges Gefühl hab, dann bestätigt sich das auch.
      Ich habe meine Katze immer in ihrer gewohnten Umgebung gelassen. Die Nachbarn als Aufpasser sind natürlich ideal.

      Als Tip: Ich sage den Aufpassern immer, dass es mir lieber ist, dass einmal zuviel mit meiner Katze zum Tierarzt gegangen wird als zuwenig und ich die Kosten natürlich trage. Dafür lasse ich auch immer Geld da!
      Meine bleiben auch in ihrem Zuhause, praktischer weise wohnt meine Schwägerin am anderen ende der Straße und die schaut dann nach ihnen und versorgt sie. Die Katzen scheinen sich wohl zu fühlen, wenn sie "Sturmfreie" haben.
      Ich hatte sie zwei mal in Pension und anschließend brauchten sie einige Tage eh sie wieder die alten waren. Wenn ich sie Zuahuse lassen, dann ist es als wäre ich nur eben Einkaufen gewesen und sie sind wie immer.
      pension hätte ich auch immer angst, dass doch mal ne katze dabei ist, die was hat. deshalb keine pension für mich.
      naachbarn können eigentlich nicht so viel falsch machen. und wenn du denkst, dass sie nette leute sind, warum nicht ? das für die katzen besser ist, dass sie in ihrem gewohnten revier bleiben ist klar. und es sind ja nur 3 tage. da fände ich den stress mit "umziehen" nicht angebracht.
      Also ich würde auch die Nachbarn vorziehen. Lad sie oder ihn doch mal zum Kaffe ein, dann können sich die Katzen und die zukünftigen Aufpasser schon mal beschnuppern.
      Und wenn es klappt, dann müssen sie vielleicht in Zukunft gar nicht mehr in die Pension....
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Huhu,

      ich würde auch sagen, wenn du deinen Nachbarn vertraust (was du ja sicherlich tust, sonst hättest du sie ja nicht gefragt :wink:) dann lass sie lieber in ihrer gewohnten Umgebung. Denke das ist die beste Lösung für alle!

      lg

      Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Für mich käme eine Pension auch nicht wirklich in Frage, solange es noch andere Alternativen gibt. Zum einen sind das zusätzliche Kosten und zum anderen will ich den Fellies nicht mehr zumuten als nötig. Wenn wir für ein paar Tage (was maximal einmal im Jahr vorkommt) nicht da sind, ist das ungewohnt genug. Dann noch in eine fremde Umgebung möchte ich vermeiden.
      Ich würde die Nachbarn, liebe Freunde oder Verwandte immer vorziehen. Dann weiß ich sicher, es sind liebe Menschen und die kümmern sich auch um die Tierchen.

      Hör auf dein Bauchgefühl, dann triffst du schon die richtige Entscheidung für dich und deine Süßen... :zustimm:

      lg
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Hi,

      vielen Dank für die vielen Antworten :hug: . Aus Eurer Antworten heraus neigt die Tendenz wohl eher zu den Nachbarn. Ich Vertrauen Ihnen schon und sie sind auch sehr sehr nett. Gerade gestern haben wir zusammen auf der Straße gestanden und Kaffee zusammen getrunken und Kuchen gegessen :D :drool: . Auch die Tochter des Paares ist total angetan von meinen Drei und manchmal kommt es auch vor, dass einer der Drei bei Ihnen reinspaziert, wenn die Haustür aufsteht :whistle: :angel: :D . Somit wäre es eigentlich wirklich optimal.
      Ich weiß aber auch, dass sie sehr sehr gut in der Pension aufgehoben sind, da Kyano damals in der Pension krank geworden ist und die Frau wirklich alles für Ihn getan hat.
      Mein Bauchgefühl sagt eigentlich ich sollte es mit den Nachbarn mal ausprobieren, allerdings kommen trotzdem ein paar Zweifel in mit hoch, wie z.B. ob sie auch wirklich gut versorgt sind.
      Wenn ich nur wüßte ob es wirklich richtig ist die Drei hier zu lassen.
      Streß hatten die Drei in diesem Jahr genug und genau das spricht gegen die Pension :rolleyes:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Ich würde auch die Nachbarn bevorzugen. Denn wie schon erwähnt, man weiß nie, ob in einer Pension nicht doch eine Katze krank ist. Und dann der Umzugsstress für die paar Stunden. Ich denke, die Nachbarn werden sich gut um Deine Nasen kümmern, gib Ihnen die Chance.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich finde, das klingt sehr vielversprechend. Schreib deinen Nachbarn doch zur Sicherheit noch einen Zettel mit allen wichtigen Infos: Fütterungszeit- und Menge,Wann und wie Kaklos machen etc. aber auch Tel-Nr. von dir, deinem Tierarzt usw. dann kann doch eigentlich nichts schief gehen :zustimm:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaP“ ()

      Hey,

      ich finde auch du solltest es probieren, vielleicht klappt es ja mit dem Nachbarn? :D
      Du schreibst, es sind nur 3 Tage. Ist doch eine ideale Zeit um es mal zu testen. Besser als wenn du für 2 Wochen weg bist. In der kurzen Zeit wird hoffentlich nix passieren (toi,toi,toi) und vllt. ergibt sich da ja was für die Zukunft.
      Da wir Gott sei Dank viel Familie hier im Umkreis haben, fällt das Problem der Versorgung glücklicherweise weg.
      Aber da du ja sagst deine Nachbarn sind supernett etc. solltest du wirklich auif deinen Bauch höre. In 3 Tagen kann man ja nicht sooooo viel falsch machen und wenn du ersparst den Süßen den Umzug hin und zurück und den Stress mit ner neuen Umgebung, in die sie in 3 Tagen nicht richtig einziehen können. Überleg mal dass die Drei (?) dann 3 Tage unter Stress stehen, das lohnt sich nicht. Viel Glück!
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hi,

      nochmals vielen Dank für Euer Feedback.
      Nun hat sich leider wieder eine unvorher gesehene Änderung entwickelt. Meine Nachbarn sind kurzfristig eingeladen worden und das ist auch noch über Nacht :sad: . D.h. Freitag auf Samstag ist kein Problem, aber Samstag Mittag fahren sie dann selbst weg. Da mein Cousin auch hier in dem Kaff wohnt, habe ich diesen angerufen um zu fragen, ob er dann von Samstag auf Sonntag die Drei versorgen kann. Leider war nur seine Frau da und sie sagte mir, dass auch sie nicht da sein, aber sie meinen Cousin mal fragt, ob er es machen würde.
      Das ist mir alles schon wieder so viel durcheinander, dass ich nun am liebsten überhaupt nicht mehr fahren würde :angry: :sad:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007