Wo/Wie haltet ihr eure Nager (und Hasenartige)
-
-
-
-
Hi,
wo haltet ihr eure Kaninchen? Drinnen oder draußen?
Ich draußen, in einem normalen Innenläfig dem ich über Nacht eine Decke lege.
Ich und mein Vater wollten eigntlich einen Stall bauen, aber mein Vater ist einfach zu faul um auch einfach mal daran zu denken, dass wir ihn dieses Wochenende bauen wollten" Das find ich echt blöd!
Ich sag einfach nichts und am Montag kommen dann meine Ninchen wieder rein.
LG
Shety -
Hallo,
meine Schmuseninchen leben auch alle draußen. Ich glaube das ist auch besser für die, so haben sie immer frische Luft auch im Winter. Im Haus hat man ja im Winter kein Fenster auf, sodass er genügent Luft bekommt.
@ Shety
Wie wäre es wenn ihr euch einfach beim Fressnapf einen Außenkäfig kauft oder bei eBay?? Die sind echt günstig. Wenn ihr selber ein baut ist er selbstgebaute auf alle Fälle viel teurer als der gekaufte. Überleg es dir mal mit deinem Dad zusammen!!
LG SinaLiebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)
Mein Bastelalbum ist onlineschaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen
-
-
Meine leben draußen!
Da ist mehr Platz etwas aufzubauen!
Außerdem ist es "natürlicher"!
Sie haben einen großen Außenstall, mit Etagen und der ist so 3 Meter lang und 1,4 Meter breit, kann aber auch etwas mehr oder weniger sein, weiß ich jetzt nicht genau!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Meine leben in unserem Schuppen. Da ist es nie zu warm und nie zu kalt. Sie haben dort einen Stall drin stehen.
Aber wir wollen uns ein kleines "Gartenhaus" kaufen wo die rein können dann haben die das ganze Haus für sich
Lg
sweetAngel156Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer. -
Ich muss mal mit meinem VAter morgen oder so sprechen.
Weilw enn ich die Hasen rein nehme wird er vielleicht fragen, wiso die Hasen jetzt drinnen und nicht mehr draußen sind. Und dann sage ich eben, dass sie keinen gescheiten Stall haben. Und wenn er sagt, wir bauen nächste Woche einen, dann sage, dann mach ich nicht mit, weil ed eh viel teurer ist,a ls wenn wir einen bauen und er vergisst es ja eh wieder.
Und wenn er garnichts sagt, dann hat er halt pech gehabt!
LG
Shety -
Da ja jetzt des öfteren die Fragen der Stallgröße für 2 Kaninchen aufkamen, wollte ich jetzt mal wissen, wie ihr alle eure Kaninchen haltet.
Denn nicht immer ist ja in einer Wohnung genug Platz, für die Ninchen ein eigenes Zimmer einzurichten!
Was für Ställe (größe...) habt ihr? Gekauft? Gebaut?
Denn sogar die Kaninchenzüchter haben kleinere Ställe wie ich daheim und meist ohne Auslauf (meiner: 120x60 10qm Gehege)...
Würde mich mal interessieren.
Gruß GoldieLove
Achja, schreibt doch in euren Beitrag, wieviele Tiere in einem Käfig sind.Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
Alle Dinge sind miteinander verbunden.
Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon altDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()
-
Also meine 4 schlappis leben jeweils zu zweit in einem Käfig.
Wie groß jede Etage ist weiß ich nicht aber zusammen ist er 1,50 m x 1,50 m. Und meine anderen zwei leben übereinander aber einzeln weil sie sich nicht vertragen.
Die Ställe haben wir geschenkt bekommen, aber damals waren sie selbstgebaut. Deshalb habe ich selbtgebaut angekreuzt =)
LG SinaLiebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)
Mein Bastelalbum ist onlineschaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen
-
meine (bzw. nur noch eines) lebt in einem Stall mit fünf Schalen à 0.7m X 1m, wobei eines der fünf Geschirre mit Erde auffüllt ist ("Buddelparadies"). ZUdem sind darin im Stall eine Rampe und eine Höhle instaliert, welche die Bodenfläche zwar vergrössern, dem Kaninchen aber die Bewegungsfreiheit doch einschränken. Damit es sich denoch anständig bewegen kann, darf es jeden Abend frei im Garten herumhoppeln und kehrt nach Anbruch der Dunkelheit immer in seinen Stall zurück (sechs Jahre Erziehungsarbeit!)
Träumen tu ich natürlich von einem grossen Gehege, aber im elterlichen Garten wird das wohl nicht sein. Und natürlich von einer neuen Partnerin/Partner für meinen Burgundermischling.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „getorix“ ()
-
-
-
-
@ Lolo und Anton
Sie leben in InnenställEN im Keller?
Wie viele Ninchen halst du denn in wievielen Käfigen und wieso im Keller?
Ists dene da nicht zu langweilig, da kriegen sie doch nix mit und man kann sie viel leichter "vergessen"??!!Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
Alle Dinge sind miteinander verbunden.
Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt -
-
-
ich habe einen reletiven großen käfig für mein nichen ursprünglich zweiallerdings sind die nur da drin wenn ich schlafen tu und wenn ich außer haus bzw meine eltern zu besuch sind!!!ansonsten laufen sie in meiner wohnstube auf dem teppich rum!!
und im sommer habe ich hinter dem haus eine kleine wiese,da hier keine hunde rumlaufen,gehe ich mit meinen häschen da immer spazieren an dei leine, die ich sehr langhabe so das sie richtig haken schlagen und renn können!!dei leine ist immer duch
hängend!!wenn ich in einem jahr umzieh habe ich vor auch in der wohung etwas größeres zu bauen!!
leider habe ich von meinem käfig kein bild!! -
Original von Pünktchen2005
gehe ich mit meinen häschen da immer spazieren an dei leine, die ich sehr langhabe so das sie richtig haken schlagen und renn können!!dei leine ist immer duch hängend
Kaninchenleinen ? !...liebe Grüße, Heike
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0