mein kater kommt soooo selten rein

mein kater kommt soooo selten rein

Hallo erstmal,
      hab ein problem mit meinem 1-jährigen kater.er wurde vor ca. 1 monat kastriert.
      das problem ist das morli einfach immer nur draussen sein will.als er noch kleiner war, hat er viel geschmust und drin geschlafen.katzen schlafen bzw. dösen ja auch normalerweise sehr viel.aber unsrer ist nur auf achse.er kommt rein, frisst ein paar happen und haut wieder ab.abends gibt es immer schwierigkeiten ihn drin zu lassen.er soll nachts nicht raus, weil er dann irgendwann früh um 3 druchs schlafzimmerfenster reinkommt und alle weckt.da lassen wir ihn lieber nachts drin.

aber ist das normal das er soviel auf achse ist? ich will ja auch mal was von ihm haben.wir hatten gehofft das er nach der kastration etwas ruhiger wird, aber nix da.ich meine er muss doch auch mal schlafen, man sieht ihn nur draussen rumheizen...
      Hallo Resi
      erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
      Da hast du dir einen Freiheitsliebenden Kater zugelegt, und bei manchen katern/Katzen ist das normal. Unser Leo ist genauso :biggrin:
      Er wird mit Sicherheit auch draussen ein Plätzchen gefunden haben, wo er sich zum schlafen und dösen hinlegt.
      Hinzu kommt das milde Wetter, was freigänger sowieso sehr gut zusagt :D
      Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hehe, so ging es deinen Eltern mit dir bestimmt auch mal... Nur zum Essen und schlafen heim gekommen und sonst mit Freunden nur auf Achse gewesen. Das waren meine ersten Gedanken..
      Aber ich schließ mich Tubaleo da mal an. er ist Freigänger und bei dem schönen wetter lohnt es sich ja richtig. Warte mal ab ob er auch noch so viel raus will wenn das Wetter mal wieder schlechter wird.
      danke erstmal für die nette begrüßung :biggrin:
      wenn das normal ist bzw. es andern auch so geht, bin ich schon zufrieden.hatte mir halt nur so nen kleinen schmuse-tiger vorgestellt, aber vielleicht kommts im alter ;) ausserdem hab ich ihn trotzdem irre lieb.hab nur immer angst das ihm was passiert oder er wegläuft.mir ist nämlich schon mal ein kleiner schwarzer abgehauen, da hat man dann immer angst.
      dachte auch kurzzeitig er fühlt sich bei uns nicht wohl, aber das kann ich mir nicht vorstellen, außerdem wenn er dann mal da is und schläft schnurrt er auch zufrieden und macht sein tänzchen (milchtreten).
      also danke euch für die schnellen antworten :biggrin:
      Original von resl
      ...., bin ich schon zufrieden.hatte mir halt nur so nen kleinen schmuse-tiger vorgestellt, aber vielleicht kommts im alter ;) .... :biggrin:

Vielleicht hast du da mehr Glück als wir Leo wird im August 8 Jahre alt, und er ist lieber draussen als drin, ausser es regnet Bindfäden :D

Einen kleinen Tip hab ich aber noch beobachte bitte seinen Appetit, denn es könnte(muß aber nicht) möglich sein, das er noch woanders gefüttert wird.

Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen