Doofe Frage!! Ehrlich!

Doofe Frage!! Ehrlich!

Ich vermute mal, ich stelle eine ganz doofe Frage.

Seit nunmehr über 20 Jahren habe ich immer wieder Tiere und vor allem ja Katzen. Vor kurzem habe ich gesehen, wie Malika sich mit dem Popo an eine Tonne stellt und strullt. :eek:

Nur ganz kurz und der Schwanz war am Zittern. Das kenne ich nur von Katern, wenn sie markieren. Markiert denn eine Katze auch? Das war definitiv kein Pipimachen! :think:

Dafür, daß ich solange Katzen habe, ist mir diese Frage ein wenig..... :oops: peinlich, aber beschäftigen tut sie mich auch.

Also nicht so laut lachen. :D

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Eine meiner beiden Katzen macht es auch, aber erst seit ein paar Wochen, dabei ist sie schon seit ca. einem halben Jahr kastriert! Draußen wäre es mir ja egal, aber sie macht es drinnen, an Schränke, Türen und einmal sogar an mich, als ich auf der Couch saß. Das ist schon ziemlich lästig. Meine Tierärztin hat mir zu Bachblüten und Feliway- Spray geraten. Und zu Deiner Beruhigung: Ich dachte auch immer, dass nur Kater markieren.....
      Meine markieren draußen natürlich auch "Das ist meins, und dies ist meins - und das Auto hier, ist natürlich auch meins"^^ Drin markiert keiner von den beiden (Katern). Ich hab allerdings mal gelesen, dass kastrierte Tiere anfangen in der Wohnung zu markieren, wenn sie sich unsicher fühlen... Aus welchen Gründen auch immer, steckt man ja nicht immer drin. Aber das ist halt eine - von gewiss etlichen - Möglichkeiten.