Glaube Fulda hat wehen?

Glaube Fulda hat wehen?

Guten Morgen ihr Lieben !

Ich glaube Fulda hat wehen ,der Bauch wird immer mal wieder richtig hart und dann wird sie immer ganz nervös und sie schlägt doll mit dem schwanz.

Können das vorwehen oder übungswehen sein?
      Oder gar richtige wehen?

Sie ist man grad am 57-58 Tag der schwangerschaft.
      Wäre es schlimm wenn kleinen jetzt schon kommen?

Die kleinen Bewegen sich ordentlich und sonst hat sie auch keine blutungen ,kein Ausfluss oder sonstiges.

Versuche schon den Arzt immer wieder zu reichen doch bisher höre ich immer "Der gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu errichen."

Vielleicht habt ihr ja ein rat für mich.

Liebe Grüße Luna
      Als erstes versuche jetzt bitte ganz ruhig zu bleiben. Ich weiss, dass das nicht gerade leicht fällt, aber sonst machst du deine Fulda gleich noch mit nervös. Zur Not nehme dir ein paar Tropfen Rescue.

Wenn du heute erst der 57-58 Tag ist und sie wirklich Wehen hat, dann wäre das nicht gut. Ich mache das gerade hier durch mit Kitten die am 58.Tag geboren wurden.Bist du dir denn sicher wegen des Deckdatums? Wenn ja, erst recht Ruhe bewahren und lieber nochmal checken, ob du auch alles hast.

Ich denke zwar eher, dass sie Senkwehen hat( hatte Wanisa auch schon Tage vorher), aber ich sehe die Katze nicht und stecke nicht drin. Du solltest auf alle Fälle gerüstet sein. Hast du Aufzuchtsmilch? Hat Fulda schon Milch?

Zum Tierarzt würde ich sie jetzt nicht unbedingt mehr schleppen, dass bedeutet für eine trächtige Katze immer Stress und kann im Höchstfalle auch Wehen auslösen.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken oder anrufen( Telefon über PN erfragen oder auf meiner Homepage).

Ich drücke ganz feste beide Daumen :hug: :hug: und nicht vergessen, Ruhe bewahren :wink:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hi

Danke für die antwort.

Also mit dem Deckdatum bin ich mir ziemlich sicher.

Vorbereitet ist auch schon alles.

Milch kommt glaube ich noch keine aber zu not habe ich aufzucht mich da.

Hoffe sehr das das nur senkwehen sind aber ich werde dich aufen laufenden halten.

Ich werde jetzt in ruhe abwarten und wenns passiert dann ist es die natur und wenn nicht heißt es weiter brühten.

Und danke nochmal fürm die Antwort

Liebe Grüße Mareike
      Kein Problem. Ich drücke dir ganz feste beide Daumen, dass sie noch durchhaält. Ich wünsche es nämlich niemandem, dass die Kleinen zu früh kommen. Wenn du dir in dem Thread über Wanisas Babys die Kleinen anschaust, siehste auch warum.

Aber das wird schon gut gehen *ganz feste Daumen drückt* :pray: :pray: :hug:

Kleiner Tipp: für den Notfall würde ich mir an deiner Stelle noch SabSimplex Tropfen holen. Wir haben jetzt Wochenende und heute hast du noch Gelegenheit dazu. Davon immer einen Tropfen unter die Aufzuchtsmilch mischen, damit die Kleinen( solltest du zufüttern müssen) keine Blähungen und Koliken bekommen. Welche Aufzuchtsmilch hast du denn?

Liebe daumendrückende Grüße :hug:

Katharina
      Hi ihr lieben

Also bisher hat sie durchgehalten und nun ist beim 60-61Tag angekommen.

Seit heute Morgen ist sie wieder extrem nervös und der Bauch hat sich drei mal kräftig zusammen gezogen (aber in längeren abständen.)
      Blutungen oder Ausfluss sind auch nicht in sicht.

Sie ist den ganzen Tag nur am schlafen und kommt höchstens mal zum fressen oder kuscheln oder aufs katzenklo.
      Der Bauch wird nun auch immer größer und die zitzen immer dicker.

Aber was mich ein bisschen beunruigt ist das sich die babys so selten im Bauch zu spüren sind.?
      Kann es sein das es zum ende auch weniger wird mit den bewegungen wegen platzmangel?

Und milch einschuss hat sie auch noch keinen.

Liebe grüße Luna
      Hi Luna,

hast du das Gefühl der Katze geht es sonst gut? Ich meine wenn man davon absieht, dass eine Trächtigkeit auch für eine Katze kein Zuckerschlecken ist?

Dass man weniger Bewegungen spürt am Ende der Trächtigkeit ist normal. Keine Bewegungen wäre bedenklich.

Die Milch schiesst er richtig nach der Geburt ein. Kannst du denn einen Ansatz von Milchleiste spüren?

Ich drücke beide Daumen, dass sie noch ein zwei Tage mindestens durchhält. Jeder Tag ist für die Kitten nämlich ein gewonnener Tag.

Wenn was ist, du arg unsicher wirst, kannst du dich wie gesagt, gerne melden.

Wir drücken hier jedenfalls alle Daumen und Pfötchen, dass alles glatt läuft.

Liebe Grüße Katharina mit Fellbande
      Hi!

für mich war das die erste geburt bei aneeshe. am diesen gewissen tag war sie unruhig und wollte ganz viel schmusen. es waren richtige wellen zu sehen. sie hat sie viel geleckt und ging dauernd aufs klo. mir ist es auch sehr schwer gefallen ruhig zu sein besonders als das erste baby ziemlich lange noch mit dem kopf in der öffnung steckte. ich bin dann kurz ins nebenzimmer und habe sie das mal machen lassen. als ich dann das erste piep hörte war ich beruhigt. also achte einfach nur auf diese zeichen und spende trost und ruhe. aneeshe bekam auch erst milch als das erste kleine da war. am schlus habe ich die kleinen zewar gefüllt doch so richtig bewegt haben sie sich auch nicht.

ich drück dir ganz fest die daumen.

lg

sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)
      Danke euch zwei für die antworten.

Also ansonsten gehts der katze wunderbar sie frisst haufenweise nassfutter und auch viele katzennaschis und sieht auch sonst sehr gut aus.
      Die Milchleisten sind deutlich zu spüren und die zitzen sind auch sehr groß.

Und sie schläft eben den ganzen kompletten tag.

Liebe Grüße Mareike
      Also wenn sie noch viel frisst und es sonst aussieht, als ginge es ihr prima, leg dich zu ihr, graule sie, oder gehe sonstigen Tätigkeiten nach. Auf jedefall, relaxed bleiben :wink:. Sie macht das schon. Und wie gesagt. 60./61 Tag ist immernoch zu früh. Viel besser sind 63./65. Tag.

Dann drück ich mal weiter Däumchen :pray: :pray: ... Aber das wird schon.

Liebe Grüße Katharina :hug:

Glaube es könnte losgehen!?

Hi ihr lieben

Meine kleine hat gerade ganz doll das zittern angefangen könnte es sein das es schon losgeht sie hat den halben tag aufgeregt in meinem schrank verbracht und war.ist ganz aufgeregt.
      Die atnung ist auch viel schneller und im Moment schläft sie.

Wie hat die geburt bei euch angefangen??

Auch mit so einem Zittern?

Was ist eure idee was das zittern sein könnte?

Liebe Grüße Mareike

Und was mir noch auffählt sie putz sich so häufig den bauch und ihr rücken zuckt so komisch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lunabloom“ ()

Scheint wohl alles mal wieder Fehlalarm gewesen zu sein. :snooty:

Sie ist immer noch Kugelrund und putzmunter ,das zittern hat nach zwei stunden wieder aufgehört und wehen hat sie nur ganz selten.
      Blutungen oder ausfluss sind auch nicht aufgetreten.

Ich darf also immer noch abwarten und Tee trinken. :pray:

Sie ist heute am 63tag angekommen.
      Hoffe das sie nicht mehr alzulange auf sich warten lässt.
      Ich bin so gespannt was da für Fellnasen rauskommen.
      Sie ist eine Glückskatze mit den Farben Weiß mit schwarz roten Flecken und der Kater ist Komplett rot mit ein minni bisschen weiß.

Ich werde euch aufn laufenden halten.

Liebe Grüße Luna
      Hi ihr Dosis

Also bei uns gibt es immer noch nichts neues.
      Immer mal wieder ein paar kleine wehen aber sonst nichts.

Heute ist sie Tag 64 und sie macht überhaupt keine anstanden die kleinen aus den Bauch zu schmeißen. :evil:

ICH WILL OMA WERDEN. :pray:

Feuert alle bitte mit an,ich wollte doch so ungerne am wochenende zur Hebamme werden. :wink:

Liebe Grüße Luna :kiss: