Tierschutzvertrag????

Also ich hab gehört, dass man sich eine Bestätigung vom TA geben lassen kann, dass das Tier kastriert worden ist. Frag doch beim nächsten Termin einfach mal nach. Und setz dann in den Vertrag rein, dass sie bis zum 6. Lebensmonat vorzuliegen hat.
      Der Vertrag ist auf jeden Fall rechtsgültig, die Höhe der Vertragsstrafe - üblich im Bereich 1000€ - und die Tierschutzorganisation, der die Strafe als Spende zukommt, gehören noch mit rein. Und wer`s nicht glaubt, dem würde ich sie auch nicht geben :zustimm:
      Das geht dann zwar nicht so leicht, als wenn man sie einfach verschenken würde, aber sie sollen ja schließlich ein gutes Zuhause bekommen.
      Ansonsten noch viel Glück für die Schwangerschaft und dass du dich bald über gesunde Kitten freuen kannst!

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Muß ich mich da zwecks der Vertragsstrafe mit einer Tierschutzorganisation vorher in Verbindung setzten???? Kann doch nicht einfach eine ORG da rein setzten und die weiß nichts davon! Oder????? :confused:

Die werden auch nicht einzeln abgegen bzw als einzelkatze zum halter!!!

Danke euch vielmals....

das hat mich um einiges weiter gebracht!!!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Hallöchen,

du kannst ja auch für die Kastra eine Kaution von 30-50 € verlangen. Sofern die Bestätigung über die erfolgte Kastra des Tieres vorliegt, erstattest du den hinterlegten Betrag. Ich hatte im TH auch eine Kaution hinterlegt. Da habe ich auch dann eine Quittung drüber bekommen.

LG
      Sandra
      Also ich denke es geht darum, dass du die Höhe der Vertragsstrafe da reinschreibst und angibst (da du dich ja nicht bereichern möchtest) welcher Organisation die Vertragsstrafe, dann als Spende bekommt. Da denke ich nicht, dass du die Orga vorher fragen musst, weil es ist ja dann ne normale Spende. Du kannst natürlich vorher fragen, ob es der Orga recht ist, aber ich denke nicht dass du mit der Benennung irgendwelche Rechte verletzt.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      ok ich werde bei einer ORGA ma nachfragen ob es Recht ist, dann bin ich in dem Fall auf der sicheren Seite!!!! Mit der Kastra werd ich vertraglich festhalten und dann mit ablauf des 6. lebensmonats das mal überprüfen, da die Leute hier in der umgebung sind ist es ja kein problem, zumal sie auch schon gesagt haben das sie mit vor- und nachkontrollen (auch unangemeldet) voll einverstanden wären!!!!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Danke schön nochmal an alle die mir hier mit Rat und Tat fleissig zur Seite gestanden haben...

Werde euch dann informieren wenn die die Kitten da sind!!!

Hoffe sie kommen bald :pray: