was ist wichtig für einen cat sitter???

was ist wichtig für einen cat sitter???

Hallo ihr lieben....

...in zwei Monaten will ich mit meinem Schatz in den Urlaub fahren. :dance: Ich kenne zwar schon wen der auf meinen Liebling aufpassen wird. Aber ich würde schon gerne mal wissen wollen was bei so einem Cat sitting so wichtig ist, da es zum ersten mal sein wird. Für mich und den Sitter. An was man so alles denken sollte und so.

Ich kann aber schon im vorraus sagen, das mein Liebling in seiner gewohnten Umgebung bleibt und der Sitter selber eine Katze besitzt. Sie selber erachte ich schon als sehr qualifiziert aber dennoch.... Ihr wisst ja die geliebte Fellnase in fremde Hände zu wissen ist schon komisch. :D

Gruß TigerDragoon
      Zum eine ist wichtig das sie weiß wo sie sich hinwenden kann, wenn was ist. d.h. wie kann sie euch erreichen, welchen TA habt ihr
      Sie sollte wissen wo was ist und wie ihr was handhabt. Was ist erlaubt und was nicht. Wenn ich weg im Urlaub bin dürfen sie z.b keine Leckerlies von anderen kriegen, weil ich das nicht mag.
      Sie wird ja sicher wissen wie sie mit Katzen umzugehen hat...Streicheleinheiten, spielen, füttern, Kaklo reinigen.
      Mehr fällt mir grad auch nicht ein.
      Also für mich wäre, außer bei Familienmitgliedern, immer ein Vertrag wichtig, so können beide sich auf der sicheren Seite sehn. Darin würde ich festhalte, welche Leistungen in ihrer Arbeit beinhaltet sind. Z.B. wie lange sollte sie mind. pro Tag bei den Katzen anwesend sein, was sind ihre Aufgaben, muss sie auch Nahrung einkaufen oder ist genug da, wie sieht es mit den Leckerlies aus, was sind die Gewohnheiten der Katzen, sprich wann sollen sie mit was gefüttert werden (also unsere bekommen z.B. nur einmal am Tag NaFu) etc. Ich gehe jetzt von einer Bekannten oder Freundin aus, weil ich denke, man ist so einfach sicherer. Was bekommt sie als Vergütung sollte auch drin stehen. Dann wie schon gesagt, wo kann sie euch im Notfall erreichen, wo euren TA, in welche Tierklinik kann/soll sie im Notfall, bei welchen "Lapalien" soll sie lieber sofort abklären lassen (weil manchmal gibt es ja so Sachen, da will man erstmal beobachten etc.). Dann sollte sie natürlich schon vorher ein paar mal da gewesen sein, um die Katzen zu kennen einigermaßen. So im Moment fällt mir nichts weiter ein, außer vllt. wie ihr das im Notfall mit bezahlen macht, wenn sie zum TA muss, euer TA wird ja vllt. kein Stress machen, wenn ihr das erst bei eurer Rückkehr bezahlt, aber eine Tierklinik die euch nicht wirklich kennt, wird sofort bezahlt werden müssen.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!