Wieviele Babys sind zuviel?

Wieviele Babys sind zuviel?

Hallo.

Mannomann.

ich habe mich eben wieder wo eingemischt :confused:
      Ich habe eine Gitarremitschülerin von meinem Sohn eben nach hause gebracht. Die Eltern haben einen Bauernhof.
      Sie erzählte von vielen katzenbabys die sie im Moment haben. nun. ich musste sie natürlich sehen.

eine Katzenmama ist noch sehr jung-schätze sie kaum auf ein Jahr :sad: sie ist sehr zierlich.Sie hat 4 Babys und kümmert sich rührend um die. Die Knirpse-sind alle hübsche Tigerchen!, säugt und putzt sie auch.
      Dann hat die Familie auf dem Heuboden noch 4 Junge gefunden, 2 rote und 2 graue.
      Die grauen sind einiges kleiner als die roten, es ist nicht sicher ob sie die gleiche Mama haben. Die in frage kommenden Mütter haben die Babys verlassen. Die eine macht das anscheinend immer, und kann aber nicht zur Kastra eingefangen werden, da sie sehr scheu ist.

Die Familie zieht seit 4 Jahren die Babys von ihr mit der Flasche auf. Erfahrung haben sie also.

So. Alle Babys sind, in 2 verschiedenen Räumen, im Haus. Die Mamakatze natürlich bei ihren Jungen.

Die anderen bekommen die Flasche.
      Jetzt habe ich gefragt, ob sie schon versucht haben, der Katze ein oder zwei der anderen Jungen unterzujubeln-sind ca. 3-4 Wochen alt.
      Die Tochter meinte-sie faucht die Kleinen nur an.

Als sie dann bei Ihren Babys lag und schnurrte überkam es mich. ich jubelte ihr das kleinste der anderen unter-und es fing gleich an zu trinken! Dann leckte sie es noch ab. Also legte ich das 2.kleinste auch noch dazu.

Musste dann gehen. Die Tochter füttert die Kleinen wirklich die ganze Nacht auch alle 2 Stunden-ab jetzt sind ja Ferien.

Ich mache mir Vorwürfe. Die Mama ist ja auch so zierlich, und ich lege ihr noch 2 dazu! Aber die waren viel kleiner als die anderen und hätten es sicher nötiger, Muttermilch zu bekommen.
      Ist es für die Babys besser, oder für die Katzenmama schlechter, wenn sie die noch dazulegen???

Warum muß ich mich immer einmischen?
      Die kriegen die seit Jahren irgendwie hin, und dann komme ich und jubele Kitten unter :oops:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich hatte gehofft, daß mir einer antwortet. :think:
      Dann hätte ich auf dem Hof noch mal angerufen, daß sie die Babys nicht noch mal zu der anderen Mama legen sollen, wenn es schlecht für sie wäre!

Na ja. Ab morgen bin ich im Urlaub, dann kann ich nichts mehr machen.

Wo sind die Profis? :wink:
      Hallo,

ich glaube ich hätte genauso gehandelt....denn es ist ja auch wichtig das die kleinen geputzt werden und Muttermilch ist nun mal das Beste.
      Man kann das ja weiter beobachten...wenn es der Mama zuviel wird macht sie sich schon bemerkbar.
      Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort ein bisschen was anfangen :smile:
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
      Hallo Lollilein.

Das denke ich eigentlich auch!
      Aber vielleicht gibt es ja irgendeinen Grund weshalb man das nicht machen sollte, die Mama ist halt sehr zierlich, und nacher sagt einer:"wie kann man nur so doof sein" :rolleyes:

Ich denke, es tut den ganz kleinen jeder Tag mehr gut, wo sie Muttermilch bekommen. Mal sehen....

Danke für Deine Antwort!
      Es müsste halt sicher gestellt sein das die Katzenmama auch genug und vor allem auch gut zu fressen bekommt.
      Soviel ich weiß regel sich dann der Milchfluß auch nach dem Bedarf.
      Ausserdem sind in der Muttermilch ja wohl auch wichtige Stoffe um die Grundimunisierung zu gewährleisten.
      Vielleicht kann mann ja die anderen beiden auch mal anlegen.... und dann nur zufüttern...das es nicht so ganz arg für die super Katzenmami wird.
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
      Bin eigentlich auch kein Experte, aber meine ersten zwei waren aus einem 7-Wurf. Ich würde vielleicht beides machen, muss man halt sehen, wie sie das wegsteckt, mal saugen lassen, mal mit der Flasche. Und der Mama ordentlich und hochwertig zu futtern geben. Aufpassen, dass die Mama nicht abnimmt oder ausgezehrt wirkt (hab ich jetzt mal so zusammengeklaubt) Vielleicht hilfts ja ein bißchen..

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg