Ab wann können Katzen raus

Ab wann können Katzen raus

Hallo

Wie einige sicher schon von Nachwuchs wissen haben wir Hunny & Bunny.

Meine Frage ist nun, ab wann kann ich sie mit raus lassen.
    Möppelchen soll nun auch wieder raus.

Gestern waren wir schon zusammen im Garten. Den kleinen hat es super gefallen.

Sie werden am Montag 12 Wochen alt und kennen uns halt schon von Geburt an.
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
    Hallo Ela,
    also ich würde die kleinen erst raus lassen wenn sie komplett durchgeimpft sind und auch schon kastriert.
    Andererseits: wenn du sie im Garten unter Kontrolle hast und sie keinen Kontakt zu fremden Katzen und nicht ausbüxen können, geht es bestimmt auch früher.
    Meine Jungs sind jeztz 5 einhalb Monate alt und dürfen noch nicht raus.Sie sind zwar kastriert und durchgeimpft, aber erst 2 Monatbei mir. Ich möchte auf jeden Fall warten bis sie ein etsprechendes Kampfgewicht haben. Hier sind so viele Katzen gegen die sie sich momentan bestimmt noch nicht durchsetzen können...
    In der Ruhe liegt die Kraft
    Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
    oh ja das sehe ich ja auch in der wohnung.
    auch heute waren wir draussen. sind schon etwas alleine rum gelaufen. haben getobt und fliegen gefangen
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
    da muß dein Herz und deim Verstand zeigen, wieviel du den kleinen zumuten kannst, noch bleiben sie an Mamas Seite, aber wie ist es dann wenn sie selbstständiger werden und allein auf Tour gehen?
    das schwierigste wird sein, das erkennen von Gefahren.
    und da sind alle "Kinder" irgendwie gleich.., deio einen siond vorsichtig, und die anderen gehn ohne Rücksicht drauf los.
    Da du die Situationen am besten beurteilen kannst, machast du bestimmt das richtige.
    Liebe Grüße
    Norbert
    mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
    Unsere Zora ist jetzt 10 Wochen, wir waren am Wochenende auch im Garten, (Es gibt da einen eingezäunten Teil), die Kleine ist ein echter Vorwitz und hat ne Menge Spaß dabei. Als sie sich ausgetobt hatte, hat sie sich auf ein Stuhlkissen gelegt und friedlich gepennt! :D

Ich denke unter Aufsicht ist das kein Problem, wenn sie so klein schon mit raus gehn.

LG Tanja