Katze schläft in Toilette

Au weia,das kann ja heiter werden...

Ich habe gelesen,dass man der Katze die Kratzerei am Sofa verleiden kann,indem man an die entsprechenden Stellen doppelseitiges Klebeband aufbringt.Die Katzen würden es nicht mögen,mit den Pfoten da kleben zu bleiben und würden es dann unterlassen,stand da.Irgendwie scheint mir das zu schön um wahr zu sein...ich glaub da noch nicht so richtig dran...

Ich bin nur froh,dass wir weder Gardinen noch Vorhänge haben...das scheint wohl auch ein heikles Thema in Verbindung mit Katzen zu sein.

Eine Frage hätte ich da noch (blöder Satz,klingt als wäre es die letzte... :wink: ).Ab wann habt ihr eure Katzen raus gelassen?Ich meine,ab welchem Alter?

Zwerghamster
      Zum Edeka-Streu kann ich nicht viel sagen,da ich ja vollkommen unerfahren bin und keine Vergleichsmöglichkeiten habe.Aber so ohne jede Kenntnis würd ich jetzt einfach mal behaupten,dass es ganz okay ist.10l kosten 2,95€,das ist durchschnittlich,oder?Aber ich überlege,ob ich beim nächsten Mal das von Fressnapf nehme,da gab es hier kürzlich auch einen Thread und was da geschrieben wurde klang gut,finde ich.

Lg,Attila
      Sorry, aber das weiß ich leider auch nicht ob man den auswaschen kann.
      Ich habe ja nen Klo ohne Deckel
      (ist wirklich zu empfehlen) und es riecht überhaupt nicht
      (ausser die beiden haben gerade Kot abgesetzt :wink: ).

LG, Kleines
      Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
      das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
      Dieses eine ist die Katze.
      - Mark Twain -
      Uiuiui das mit dem Doppelseitigen Klebeband würde ich lassen !!!!!

Die Miezen haben ja auch Fell zwischen den Ballen und wenn sie an das klebeband kommen, bleiben ja nicht nur die Ballen sondern auch das Fell dran kleben. Ich kann mir nur vorstellen, dass das extrem schmerzhaft ist, das wieder abzubekommen. Ich hab gestern den ganzen Tag mit doppelseitigem Klebeband rumhantiert und weiss, wie starkklebend das ist. Unterlass das bitte!!!!

Das schlimme an Katzen ist, dass sie wissen, sie dürfen es nicht machen, machen es aber trotzdem wenn keiner zu schaut....das hat man halt von schlauen Tieren :) Einfach weiter konsequent bleiben und laut "NEin" sagen und mit Wasser spritzen oder mit einer Tüte rascheln. Das hilft einigermassen.

Wir hatten zuerst eine alte Ledercouch, da sind sie mit vorliebe drangegangen und haben sich ihre Krallen gewetzt. Jetzt haben wir eine neue Couch und da gehen sie nicht dran. Keine Ahnung warum, mein Freund meint, das sind schlaue Katzen, die wissen, das die Couch viel Geld gekostet hat ;)

Mit dem Kohlefilter kenn ich mich leider nicht aus.

PS. Ich würde auch beim Klumpstreu bleiben. Hab zuerst normales ausprobiert und bin dann umgestiegen und mit dem Klumpstreu total zufrieden.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Mit diesem Filter kenne ich mich auch nicht aus. Habe auch ein Klo ohne Deckel für meinen Racker.

Das mit dem Klebeband, glaub ich nicht dass es so quälend für die Katzen ist. Aber abgesehen davon glaub ich auch nicht, dass es effektiv ist. Weil meiner würde sich dann einfach ne andere freie stelle der couch suchen, und ich kann ja schlecht die ganze couch abkleben lol da bleib ich ja selber kleben mit meinem hintern :wink:

ich mach es halt immer so, wenn ich sehe er geht dran nehm ich die pfoten weg und öfters lots ich ihn an den kratzbaum (wie oben schonmal geschrieben).
      heute morgen war er auch wieder so frech und ist an die couch zum kratzen. ich ihn gleich angemeckert und pfoten da weggezogen. dann ist er gleich zur kammer gelaufen und blieb vor der tür stehen so nach dem motto "jetzt gib mir endlich mein futter" und ich hab dann zu ihm gesagt (ja, ich rede immer mit meiner katze :D ) du warst grad frecht dafür gibts kein futter.
      dann ist er aus frust wieder an die couch und ich hab ihn da wegegescheucht und mich dann gleich von ihm abgewandt. er dann hintermir her gedappelt und mich so mit nem "hundeblick" angeschaut. dann lief er zum kratzbaum und hat sich die krallen da gewetzt. ich dann hin ihn gestreichelt und gelobt. dann hat er auch sein fresschen bekommen. :wink: ob er das wohl dann kapiert hat? denke aber damit es keine einmalige sache bleibt, muss ich konsequent sein und das jetzt jedesmal so machen. mal sehen...
      Liebe Grüße
      Zwergi