Hauskatzen wie oft entwurmen??

Hauskatzen wie oft entwurmen??

Halli Hallo!!

Hab mal ne Frage bezüglich entwurmen. Da meine zwei kleinen jetzt Hauskatzen sind und ich vorher nen Freigänger hatte den ich ca. alle 3 Monate hab entwurmen lassen, frag ich mich wie oft man das denn bei Hauskatzen machen sollte?!
      Wie oft macht ihr das denn und vor allem wie genau? Mit Paste oder Spritze?
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hab grad gegoogelt und das hier gefunden:

Profender Spot-on erfasst alle relevanten Rund- und Bandwürmer im Darm der Katze. Einfach, schnell und stressfrei.

Der einzige Schutz gegen das Gesundheitsrisiko Wurm ist eine regelmäßige Entwurmung, mindestens alle 3 Monate. Das gilt auch für Katzen, die nie die Wohnung verlassen. Denn Würmer werden nicht nur durch Flöhe oder Mäuse übertragen- ihre Eier gelangen z.B. auch über den Schmutz an den Schuhen ins Haus.

Bei uns werden zwar die Schuhe ausgezogen aber :eek: damit hab ich nicht gerechnet....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezei“ ()

HHm, hab so die vermutung das sie würmer haben. Die sind zuleetzt vor ca. 3 Monaten entwurmt worden. Naja, werd morgen mal zur TÄ gehen. Und wenn man das dann von zu Hause aus machen kann, werd ich das dann beim nächsten mal machen. Dann ersparen sich die kleinen die lange Fahrt zur TÄ.
      Hey Brezei,

woher kommste denn genau?

Mary E. Wilkins Freeman
      Na, das is ja witzig. Die welt ist echt klein. Ich bin aus Trunstadt, is ja auch schon fast Unterfranken. Meine Fellis sind übrigens zwei waschechte Unterfranken ;) wo gehst du zum tierarzt??
      Wir sind in Altershausen

Mary E. Wilkins Freeman
      Lach, die Welt ist echt klein!

Die Lady ist auch ne echte Unterfränkin, die Zora ne waschechte Oberfränkin :D

Wir gehen zur Plasa-Rost in Limbach! Obwohl uns ER lieber ist - also ihr Mann, kommt halt immer drauf an wer da ist!

Aber als letztens der Notfall mit der Gina war, haben wir Sonntags um halb 2 nachts angerufen und durften sofort hinkommen.

Unsere sind reine Wohnungskatzen, nur im eingezäunten Bereich des Gartens dürfen sie noch tollen :tongue:

LG Tanja
      Witzig oder?
      Ja, von deiner TÄ hab ich auch schon gehört. Meine sind auch Wohnungskatzen. Mein Tigger is nämlich letztens Jahr spurlos verschwunden, Nala und Simba dürfen deshalb nicht raus. Und als ich dann noch erfahren hab das bei uns ein Tierquäler sein Unwesen treibt, war klar das die beiden keinen Freigang haben werden. Hast du schon mal was von den "Samtpfötchen in Not" aus Karbach gehört?

Mary E. Wilkins Freeman
      Nandala und Brezei,

bitte führt Eure Gespräche doch bitte per Pn weiter. Ansonsten wird alles, was nicht zu dem Thema passt gelöscht.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.