Weiß nicht weiter!

      Weiß nicht weiter!

      Hallo Ihr Lieben!

      Eigentlich ist mein Freund hier registriert, aber ich bin gerade ziemlich hilflos! Seid zwei Tagen ist der kleine Louis (10 Wochen, Neva Masquerade, Katerchen) nun bei uns. Er war als Wegbegleiter für unsere süße Kira (1 Jahr, BKH, Kätzchen) gedacht. Am ersten Abend kam er nicht aus dem Körbchen, hat sie immer angefaucht...Kira blieb aber total ruhig und neugierig. Gestern kam er dann raus, erkundete auch die Wohnung. Beide hielten Abstand, fauchten sich mal an, aber wir waren guter Dinge... Doch heute nutzt sie einfach jede Gelegenheit ihm nen Tatzenhieb zu verpassen! Er spielt, sie zickt...er frisst, sie zickt...er will kuscheln, sie zickt usw. Weiß nicht was ich tun soll, hab Angst, dass sie ihn verletzt oder gar richtig einschüchtert! Soll ich sie trennen oder versuchen cool zu bleiben? Weiß nicht weiter...hoffe Ihr könnt mir helfen!

      Danke...die Rea
      Cool bleiben!

      Bsilang hat sich der Kleine ruhig verhalten und war von daher keine "Bedrohung" - jetzt fängt er an, die Umgebung zu erkunden, und das ist doch eigentlich IHR Revier :wink:

      Sie will ihm zeigen, wer der Boss ist - ernsthaft verletzen wird sie ihn wohl nicht. Das müssen die beiden unter sich ausmachen - und glaube mir: uns tut es oft mehr weh als einem von den beiden :wink:

      Zwei Tage sind noch keine Zeit - es kann ich wenigen Stunden, Tagen oder auch Wochen besser werden... Ähnlich wie bei kleienn Kindern :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo!

      Ich denke auch das du cool bleiben solltest! Petra hat schon recht!
      Sie will dem neuankömmling einfach nur erstmal zeigen wos lang geht.
      Sobald sie ihre grenzen abgesteckt haben werden sie sich schon verstehen.
      Du solltest nur darauf achten das du beide gleich behandelst und jeder die selben kuschel einheiten, futter usw bekommt.
      Eure Kira evtl noch mehr schmuse einheiten, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt.
      Danke Zuckermaus!

      Ja, das machen wir schon, unsere Kira bekommt auch immer zuerst das Leckerli oder Futter! Wir bemühen uns sehr keinen von beiden vorzuziehen, was allerdings recht schwer ist, da Kira nicht wirklich die verschmuste und Louis das komplette Gegenteil dazu ist!
      Wir loben unsre Lady auch ganz viel. Wenn sie die kleine Zora ableckt oder sich ärgern lässt und cool bleibt. Liegt die Lady irgendwo in der Nähe, dann reden wir "gut" über sie. Sie tut zwar so als würd sie schlafen und drückt die Augen ganz fest zu - aber man sieht wie sie die Ohren spitzt :D. Auch bei den Begrüßungen ist immer Lady als erste dran.
      Klar hat die Lady der Zora auch schon die eine oder andre verpasst, aber das gehört eben dazu.

      Mach dir nicht zu viele Sorgen, Katzen sind im allgemeinen sehr sozial! Dass die Rangordnung erst mal festgelegt werden muss ist ja klar!! :wink:

      LG Tanja
      Lass die beiden mal machen, dass wird schon.
      2 Tage sind echt noch keine Zeit. Die große will dem kleinen erstmal klar machen, dass sie der Boss ist und er gar nüscht zu melden hat.

      Was auch wichtig ist, dass du deine eigene Anspannung nicht zeigst, dass kann sich nämlich ganz schnell auf die beiden übertragen und erschwert so eine Zusammenführung.
      Vermittel den beiden den Eindruck (auch wenn es sicherlich schwer ist), dass doch gar nix ungewöhnliches ist, dass alles totaaaal normal ist. Sei ruhig und gelassen und tue so, als hättest du schon immer 2 Katzen gehabt. Beachte die beiden mal gar nicht und mach das was, was du an jedem normalen Tag um diese Zeit auch machen würdest...

      Übe dich in Geduld, gib den beiden die Zeit, die sie brauchen und bleib cool und entspannt.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      ich schließ mich den anderen an....ganz cool bleiben...
      war bei mir auch so als ich mir eine 2 katze geholt hab, die haben sich am anfang nur gebeuelt .. dass sah auch ziemlich schlimm aus aber solange die jez nich bluten würd ich mir nich allzu große sorgen machen. jez sieht man die beiden auch nur noch im doppelpackt und sie sind diiiicke freunde
      LG bizzi
      Hallo!

      Genau so sehe ich das auch, bleibe Geduldig, auch wenn es schwer wird! Das wird schon noch!!!!

      Zeige deiner Großen, das sie weiterhin die Nummer 1 bleibt, sie wird schon merken, das sie die Kleine nicht aus dem Haus bekommt! Bis dahin musst du durchhalten!

      Versuche trotzdem deine Aufmerksamkeit zu teilen, gehe auf beide Katzen ein, streichel beide abwechselnd über das Fell (wegen dem Geruch der Anderern), und rede ruhig deine beiden Süßen zu.

      So lernen sie, das sie nun beide zu dir gehören (auch wenn die Große an erster Stelle stehen sollte).

      Das das nicht einfach ist, bei dem ganzen Gefauche, weiß ich, aber du mußt durchhalten! Du wirst sehen, das Problem wird sich eines Tages gelöst haben (auch wenn die Ältere der Boss bleibt), und vielleicht begrüßen dich beide zusanneb auf dem Sofa schnurrend..... :biggrin:

      Viel Glück und viiiiiel Geduld wünsche ich!

      LG, sarah :D
      Hallo,
      ich kann dir auch nur das gleiche berichten. Geduld, Geduld, Geduld. Meine wird auch gerade auf die Probe gestellt.
      Meine Polly hat seit 1,5 Wochen eine Spielkameradin, Kitty und zuerst dachte ich: Juhuu, die vertragen sich nach 2 Tagen schon. Aber mittlerweile jagen die beiden hier durch die Wohnung (am liebsten morgens um 5 Uhr :confused:) und überall finde ich Haare von Kitty. Vorgestern fing Polly an, auf Kitty drauf zu springen und ihr in den Nacken zu beißen :eek: (aber die Forumleute haben mir schon gesagt, dass auch das normal ist). Gestern ist Kitty kastriert worden und ich hoffe, dass es vielleicht bald besser geht.

      Drücke dir auch die Daumen! Wird schon werden.
      Also dazu kann ich nur sagen, ichj habe auch zwei Katzen, lso Kater und Katze, beide kastriert, aber das "fetzen" gehört einfcah dazu, mal nur wie Spiel aber manchmal geraten die sich ordentlich ins Fell :) Das ist völlig normal und auch gut so, weil sie immer wieder den "Rang" austragen...und was ich hier manchmal an Fellfetzen wegmache...Holla, aber so lang sie nit bluten oder sich ernsthaft was tun, braucht man sich wirklich keine Sorgen machen, manchmal ist es auch nur Spiel, was einer zu weit treibt und dann geigt der andere die Meinung!
      Zu dem eigentlich Problem: GEDULD...das geht nit anders...und die Kämpfe stattfinden lassen, soweit sie für den kleinen Racker kein Risiko darstellen...ab und zu muss man auch mal dazwischen gehen, aber wirklich erst, wenn es gar nit mehr geht...und das hört man, wann der Punkt erreicht ist! Ansonsten will die Große einfcah nur zeigen, dass sie Nummer 1 ist und der Kleene sich ihr unterzuordnen hat...und das werden die Beiden sehrwahrscheinlich andauernd mal austesten, wer denn jetzt sozusagen "oben" steht :)
      MERLIN und FENJA
      Hallo. deine Geschichte kommt mir bekannt vor!!!! :biggrin:
      Lies dir mal meine Story zum Einzug von Lennox durch, war auch sehr heftig damals (puuhh, wie die Zeit vergeht, ist nun auch schon über ein Jahr her).
      Hier der Link: Lennox ist eingezogen!!

      Aber ich denke du solltest cool bleiben!!!!
      Kopf hoch, in ein paar Tagen wird sich das ganze geregelt haben!! :wink:
      Lieben Gruß Lilliqueen
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      Hallo,
      mach dir keine Sorgen, so lange sie sich nicht ernsthaft verletzen. Ihr Verhalten ist normal. Allerdings wirst du, wie schon gesagt, Geduld brauchen, es kann mehrere Monate dauern. Was bei meinen geholfen hat: ich habe in einer Ecke des Balkons etwas getrockneten Baldrian (also ungekochten Tee) verstreut, der wirkt auf Katzen beruhigend. Sie rollen sich sogar drin herum. Allerdings riecht er für Menschen nicht so gut.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      Hallo Ihr Lieben...

      wollte nur mal Bescheid geben, dass unsere beiden sich nun zusammengerauft haben! Noch besser, sie benehmen sich, als wären sie die dicksten Freunde! Das ist soooooo süß!

      Wollte Euch dennoch nochmal für die lieben und aufbauende Worte danken! :clap: