Kastrierte Katze markiert????

Kastrierte Katze markiert????

Hallo, ich habe zwei Katzen (keine Geschwister) mit ca. 14 Monaten. Sie wurden vor einem halben Jahr kastriert. Mit der einen (Suzy) habe ich schon lange das Problem, dass sie auf die Couch pieselt. Was ich da schon alles ausprobiert habe.... Aber das ist ein anderes Thema. Die zweite Katze (Jessy) macht seit 2-3 Wochen was anderes: sie stellt sich mit dem Popo an Türen, Schränke oder dergleichen und macht ein paar Tröpfchen dran. Es ist aber wohlgemerkt keine richtige Pfütze, sondern nur wenige Tropfen. Kann das irgendwie damit zusammenhängen, dass sie seit ca. 1 Monat Freigänger sind? Ich dreh noch durch, dauernd fangen sich unsere Mietzen neue Marotten an!!!! Kennt jemand das Problem? Liebe Grüße, Evi

RE: Kastrierte Katze markiert????

Hallo!

Ich kenne dieses Problem sehr gut. Aber mein Kater markiert nur, wenn er draußen ist. Er war mal ne Zeit lang Freigänger, aber jetzt nicht mehr. Felix (so heißt er) hat immer an das Auto von meinem Freund gepinkelt. Wenn wir zu seinen Eltern gefahren sind, hat deren Kater das gerochen und seine eigene Marke drüber gesetzt. Das ging immer hin und her udn ich fand das ziemlich lustig, weil es echt blöd aussah. Aber seit Felix wieder ein Wohnungskater ist, tut er immer nur so als ob. Aber er macht nie was. Also, er stellt sich halt an die Tür oder an den Sessel oder wo er grad geht und steht und tut so als ob er ranpinkelt. Aber wie gesagt, da kommt nix. Also wirklich helfen kann ich dir da auch nicht, weil ich nicht verstehe, warum die beiden das machen. Nur weil sie jetzt Freigänger sind...hm. Ich zweifle ein bisschen daran. :think:

Hoffe, du bekommst das Problem in den Griff. Wünsche dir viel Glück dabei!

viele Grüße
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g

RE: Kastrierte Katze markiert????

Hallo,

also bei Jessy wollte ich mal fragen macht Sie Sie das oft am Tag?
      Wenn ja kann es sein das Sie eine Blasenentzündung oder gar Harnsteine hat!
      Denn so wollen sich aufmerksam machen oder wie man sagt denken die Katzen das Sie dort keine Schmerzen haben, denn bei sowas verbinden dann die Katzen die Klos mit Schmerzen!
      Würde vielleicht mal von einem TA abklären lassen!
      Mit Suzy mmh keine Ahnung es gibt ja viele Threads hier die das gleiche Problem haben!

Lg Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Ich habe zur Zeit das Gleiche Problem mit Jule, und bin dabei im Jurnal 05/07 vom Freßnapf aucf etwas interesanntes gestoßen..:
      img479.imageshack.us/my.php?image=page000202ma0.jpg

Bei Jule ist eine leichte Blasen entzündung, welche jetzt behandelt wird.

Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Ich habe gestern mit der Tierärztin telefoniert und bin inzwischen sicher, dass Jessy markiert. Sie zittert dabei auch so mit dem Schwanz und macht es nur an vertikale Flächen. Unter anderem hat sie auch mich angespritzt, das Luder, als ich vorgestern auf der Couch saß!!!! Es muss irgendwie mit dem Freigang zusammenhängen, denn ungefähr seit dieser Zeit macht sie es. Die Tierärztin hat mir geraten, mal vorbeizukommen und es evtl. mit Bachblüten und diesem Feliway- Spray zu versuchen. Ich hoffe, wir bekommen das Problem in den Griff, denn sehr appetitlich ist das nicht!