Maity ist eingezogen

Maity ist eingezogen

Hi, heute ist meine kleine Maity eingezogen. Sie ist 6,5 Wochen alt, hat leider etwas Katzenschnupfen und Ohrmilben. Die ätztin hat sie abgehört, sie meinte evtl. was mit dem Herzen :(

Maity war bei der Autofahrt ganz locker soweit, hat geschlafen. Beim TA war sie bisl zickisch, aber gut, war auch ne Menge Stress.

Die Zusammenführung mit Teddy war besser als ich dachte. Sie schließ noch in der Box, da konnte er sie in ruhe beschnuppern etc.

Sie schreit ständig, war schon auf dem Klo aber sie mag nicht fressen :(
      Außer die Kabel die hier so in der Whg liegen, die liebt sie....wie kann ich ihr noch klar machen das sie das lassen soll? Mit Pusten und Nein hält es nicht lange.

Und sie ist leider nicht sehr Menschenbezogen.....
      .......................
      Also, meiner Meinung nach könnte es daran liegen, dass das Kleine Kätzchen ZU JUNG ist!!!!! Mit 6 Wochen finde ich es schon verantwortungslos, eine Katze abzugeben!!!!

Mit 6 Wochen lernt ein Kitten erst aufs Katzenklo zu gehen und selbstständig zu fressen!!! Die Mutter fehlt dem Kleinen, ganz klar, deshalb schreit er auch nach ihr, und ist verwirrt!!!!!!!

Naja, ich finde das überhaupt nicht gut, ein Kitten muß mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben!

Hoffe, das das Kleine durch kommt!!!!!

LG, Sarah
      Hallo bambam,
      was hat die Ärztin denn genau gesagt?
      Hat sie bei dem Bauern wirklich schon gefressen oder hat er das nur erzählt? Evtll. müsstest du Aufzugsmilch zufüttern.

Und dass auch ich Mecker einstecke :D

Die meisten Bauern kümmert das nicht! Hauptsache, sie sind schnell weg :sad:

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      wichtig ist, dass die kleine einen partner bekommt, der genauso kommuniziert wie sie. sind denn schon andere katzen im haushalt ? und das mit dem herzen ist wirklich ne blöde sache. ich würde es dennoch von einem zweiten arzt nochmal abklären lassen.
      Hi Minnie,

ich hab sie selbst schon trofu fressen sehen dort und das klo kennt sich auch schon. Ich wollte ihr das nicht weiter antun, alle andern Kitten waren schon weg, ich hab es so weit rausgezögert wie es ging, aber sie sollten halt weg :sad:

Ich hab die Gimpet milch gekauft, ein geschwisterchen von ihr frisst die mit liebe, maity dagegen wollte vorhin keine milch....vll mit dem Fläschchen?

Die Ärztin meinte das sich ihr Herz nicht so gut anhört, man aber nicht genaues sagen kann weil sie ja auch aufgeregt ist und sie denkt wenn verwächst sich das wohl noch. Mein Teddy hatte auch Probleme mit dem Herz, das hat sich auch verwachsen zum Glück.
      .......................
      Ja wenn das so ist. :think:.... Trotzdem, sind weitere Krankheiten durch die frühe Abnabelung der Mutter natürlich nicht ausgeschlossen....

So ist das bei unserer Tiffy, die wir auch vom "Bauern gerettet" haben, und alle Naselang Dauer-Patient beim TA ist (was uns natürlich lieber war, als das sie unterm Mähdrescher kommt)

Aber dann weißt du ja Bescheid...

Wünsche alles Gute für euch und das Fellmonster!!! :pray:
      Denke mal wenn man die Kleine so schnell wie möglich loswerden wollte kann es schon besser sein das sie bei dir gelandet ist, auch wenn sie noch so jung ist. Gut ist ja das du schon eine ältere Katze hast, die kann deiner Maity noch so einiges beibringen und die Mutterrolle übernehmen.
      So perfekt ist es natürlich nicht und gutheißen möchte ich es auch nicht, kitten so früh abzugeben, aber bei dem Gedanken das man sie so schnell loswerden wollte...wer weiß was sonst aus der kleinen geworden wäre.
      Wünsche dir auch viel Glück und Erfolg mit deinem Neuzugang.
      Danke danke ;) ich geb mir auch echt mühe. Die Katzenmilch wird nur zögerlich von ihr angenommen, aber sie schleckt dran. Dafür hat sie beim Nassfutter heute nacht um halb 5 :eh: zugeschlagen. Sie geht schön aufs Klo und knabbert echt alles an :) aber sie ist ne Süße. Und mit Teddy und ihr wird das auch. Die erste Nacht war ok, ich hab ja extra für sie Urlaub genommen fast 2 Wochen, das wird schon ;)

Hm, wenn sie jetzt ruhiger wird geb ich ihr die Augensalbe und Antibiotikasaft. Hoff sie ist mir danach nicht ganz so böse :|

Fotos bekommt ihr natürlich bald zu sehen :)
      .......................
      Hallo bambam.

Mensch ist das ne süße Maus!
      Mikey war auch genau 6 1/2 Wochen als wir ihn bekamen.
      Aber wir gehören zu denen, wo alles wider Erwarten hervorragend geklappt hat!
      Er musste auch "weg". war aber das Baby einer Wohnungskatze und kannte das KaKlo schon gut.

Wenn der liegende Euer Großer ist , ist es witzig. Sie sieht ihm ähnlich oder?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von mikeydouglas
      Hallo bambam.

Mensch ist das ne süße Maus!
      Mikey war auch genau 6 1/2 Wochen als wir ihn bekamen.
      Aber wir gehören zu denen, wo alles wider Erwarten hervorragend geklappt hat!
      Er musste auch "weg". war aber das Baby einer Wohnungskatze und kannte das KaKlo schon gut.

Wenn der liegende Euer Großer ist , ist es witzig. Sie sieht ihm ähnlich oder?

Hi,

ja der nebendran ist mein Großer Teddy :) er ist getigert, Maity ist gestromt (mamoriert) aber in gewisser weiße sind sie sich optisch schon etwas ähnlich, er halt getreift, sie mit kringel :lol:
      .......................
      Was für eine süße Schnecke sie auf der Seite gezeichnet hat..... echt knuffig die Kleine!

Also auch von uns alles Gute zum Zugang - wir hatten unsere "Quietschy" auch mit ca. 7-8 Wochen bekommen (Alter war unbekannt) und sie war verschnupft, hatte Würmer, eine Augenentzündung und war untergewichtig. Aber sie hat sich mit unserer Starthilfe prima gemacht. Sie ist zwar eine echte kleine Elfe geblieben und ist ein bisschen winzig, aber das kann auch an den Anlagen liegen. Und ansonsten ist sie putzmunter, super sozialisiert, stubenrein, völlig problemfrei und ein echter Sonnenschein. Also nicht kirre machen lassen; auch in so einem jungen Alter könnt Ihr eine wunderbare Hausgenossin aus ihr machen. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo bambam,
      das ist ja eine ganz Süße. Schön, dass sie was gefressen hat. Im Urlaub kannst du dich ja richtig um sie kümmern. Vielleicht mag Teddy ja sogar "Papa" spielen, so wie Miro :wink: Sie hat das richtig genossen, sich anzukuscheln und putzen zu lassen. Sie war ja mit knapp 10 Wochen eigentlich auch noch zu jung, aber oft geht`s ja nicht anders.
      Drück ganz fest die Daumen, dass die Kleine bald ganz gesund ist.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg