Heute morgen ist mir mal wieder bewusst geworden, wie schön mein Morgen mit den Katzen ist.

Unser morgenliches Ritual:
Ich stehe auf und trokel noch schlaftrunken in das Zimmer in dem meine Tiger die Nacht verbringen

Mäxchen springt sofort auf und begrüsst mich mit einem fröhlichen
muuurrrrrr

Geht aus der Tür und reckt und streckt sich erstmal. Jisk liegt entweder auf einem der beiden Kratzbäume, seit neusten hat er sich aber das Schaffell auserkoren.
Dort geh ich hin und begrüße ihn, in dem ich ihm über den Kopf streichel.

Dann mache ich das Fenster komplett auf, aus dem die beiden nach draußen können.
Wir gehen alle drei gemeinsam durchs Wohnzimmer ins Badezimmer.
Mäxchen ist immer als erster an der Dusche angekommen und trinkt dort aus der Wanne. Jisk springt direkt ins Waschbecken und wartet dort, das das Wasser angeht. Wenn nicht kommt ein forderndes Miauuu

Heute morgen haben beide aus der Dusche getrunken. Das ist soooo süß!

Erinnert mich immer an Afrika, wenn die Tiere morgens und abends an das Wasserloch kommen

Wenn es Winter ist, legt sich Jisk unter die Heizung und schläft wieder ein. Meistens mit dem Bauch nach oben, damit der warm bleibt.
Heute ist er bei dem schönen Wetter gleich raus.
Mäxchen geht kurz raus, ich denke mal schnell pieschen

kommt wieder rein und murrrt und maut um mich rum.
Wenn ich dann eeeeentlich fertig bin gehen wir gemeinsam runter.
ich lasse ihn hinten auf den Hinterhof und gehe selbst vorne raus.
Manchmal fängt mich dort Jisk noch ab. Den muss ich dann wieder rein bitten und lasse ihn auch hinten raus.
IMMER, weil ich hätte zu viel angst, dass sie unter meine Räder kommen wenn ich weg fahre.
Das geht so jeden Morgen. Und heute habe ich mich wieder so sehr darüber gefreut, dass meine beiden Fellnasen, auch wenn ich nicht so viel zuhause doch so viel an meinem Leben teilnehmen.
Geht es euch auch so?
Liebe Grüße
Eure
Michi
Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichiK1980“ ()