Wunde Stelle am Schwanz

Wunde Stelle am Schwanz

Hallo,

seit heute morgen hat meine Jack-Russel Huendin eine kahle Stelle am Schwanz. Und zwar an der Unterseite vom Schwanz, keine Haare mehr da und die Haut sieht greizt aus, roetlich. Konnte auch ein bisschen gelbliche Kruste sehen. Das komische ist, gestern war das noch nicht. Gekratzt haben kann sie sich an dieser Stelle auch nicht, vielleicht wundgeleckt??
      Habe gleich Creme drauf gemacht heut morgen, das bloede ist, sie kommt da ran und leckt natuerlich.
      Wenns schlimmer wird gehe ich gleich am Sa. zum TA, dann braucht sie wohl ein Schirmchen damit sie nicht dran kommt und irgendwas zum draufmachen.

Kennt ihr sowas? Kann es mit Parasiten zu tun haben oder viell. auch ein Mueckenstich?

Gruss Delia
      Hi,
      mich würde zunächst einmal interessieren, was du für creme drauf getan hast?

Auf Parasieten tippe ich anhand deiner beschreibung eher weniger...
      Ich schätze das sie sich wundegelegt hat... :think:

Ich würde an deiner stelle schon am SA zum TA mit dem Hund vorbeischauen, wer weiß was das ist...

lg
      Hallo,

Ich habe Jodsalbe drauf gemacht, und heute ist es auch schon etw. besser. Die Haut ist nicht mehr rot sondern rosa.
      Trotzdem, ich werde wahrsch. heute noch zum TA gehen, denn seit heute ist auch noch ne Ohrenentzuendung dazu gekommen am rechten Ohr. Sie haelt den Kopf schief und wenn man an Ohr will heult sie. Also ab zum TA.

Gruss Delia