Cleo ist wieder da!!! Aber sie hatte einen Unfall

Cleo ist wieder da!!! Aber sie hatte einen Unfall

Hallo,

das Daumendrücken hat geholfen. Heute Abend haben wir Cleo vor unserer Garage gefunden. Leider geht es ihr nicht wirklich gut. Sie kann kaum laufen und hat sehr große Schmerzen.
      Wir waren sofort mit ihr bei unserem Tierarzt. Der konnte ihr leider nicht wirklich helfen. Sie hatte wohl eine Unfall und hat eine sehr starke Prellung am Rücken. Der Arzt hat ihr noch drei Spritzen gegeben (eine gegen Schmerzen, eine mit einem Antibiotikum und eine mit einem entzündungshemmenden Mittel). Wir müssen morgen nachmittag nochmal zu einer weiteren Untersuchung und zum Röntgen in die Praxis.
      Wir können auch weiter Eure gedrückten Daumen sehr gut gebrauchen, denn die Verletzung sieht nicht so gut aus. Vielleicht sieht morgen aber auch schon wieder alles viel besser aus :pray:

Vielen Dank nochmal, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

bj
      CLEO (2005 - 16.10.2007) wir werden Dich nie vergessen
      Hallo bj,

selbstverständlich bleiben alle Daumen und Pfötchen für Euch gedrückt. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich denke ganz feste an Euch :hug: :hug:.

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo bj2005,

ich drücke auch ganz dolle die Daumen, wenns sein muss bis sie blau anlaufen.
      Erinnert mich alles irgendwie an die letzte Katze meiner Schwester. Sie ist so unglücklich vom Balkon gefallen, dass sie sich einen Wirbel zweifach gebrochen hatte. Sie konnte sich auch kaum noch fortbewegen und hat jedesmal ganz erbärmlich geschrien vor Schmerzen.
      Ich hoffe ganzganzganzganz dolle, dass es eurer Cleo bald wieder besser geht. :pray:

Alles Liebe
      Silvia

P.S.: Meinen zwei Salonlöwen sag ich auch gleich, sie sollen sich die Pfötchen wunddrücken.
      Mikesch & Fienchen

"Krankenbericht"

Hallo,

erst einmal wollen wir, d.h. Cleo und ihre Dosis, uns bei euch herzlich für die vielen gedrückten Daumen und Pfoten bedanken.

Cleo geht es mit Schmerzmittel und Cortison soweit ganz gut. Unserem Arzt und uns macht nur Sorgen, dass Sie weder Kot noch Urin absetzt. Dank des Schmerzmittels kann sie sich relativ gut bewegen. Kleinere Klettereien auf unser Sofa sind auch schon wieder drin.
      Leider sieht es so aus, als ob sie in ihrem Schwanz keine Gefühl mehr hat und sie ihn auch nicht mehr bewegen kann. Klarheit über ihre Verletzung werden wir erst nach einer Röntgenaufnahme haben.
      Erst einmal sieht es aber noch nach vielen Besuchen beim Arzt und einem längeren "Hausarrest" für Cleo aus. Dieses nicht das Haus verlassen dürfen, scheint sie im Moment am meisten zu belasten. Sie steht immer an der Terrassen- oder Haustüre und maunzt.

Soweit der heutige Stand, vielleicht kann ich morgen schon mehr und genaueres berichten.

Bis dahin,
      bj

traurige Nachrichten

Hallo,

das Röntgen hat ergeben das nichts gebrochen ist. Ihr Becken ist heil und auch der Schwanz ist nicht gebrochen. Doch leider ist zwischen dem 1. und 2. Wirbel des Schwanzes eine große Lücke. Dort ist wohl auch das Rückenmark sowie die Nerven geschädigt. Durch diese Verletzung leidet unsere süße Cleo im Moment unter einer Lähmung der Blase. Sie kann sie nicht selbstständig leeren. Der Schließmuskel vom Darm ist wohl o.k.
      Unser Tierarzt hat noch eine kleine Hoffnung, dass sich innerhalb der nächsten Tage noch eine Verbesserung einstellen kann, d.h. das sie wieder Wasserlassen kann. Sollte dies nicht funktionieren..... :cry:

Doch daran möchte ich jetzt noch nicht denken.

traurige Grüße
      bj
      Hallo bj,

ich schicke Euch alle meine positiven Gedanken, damit alles wieder gut wird. Auch sind hier weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Euch gedrückt.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Leert der Tierarzt denn nun die Blase? Denn man kann da ja nicht einfach weiter abwarten, der Körper wird ja dadurch vergiftet, also die Nieren. Ich drücke Euch alle Daumen. Mich erinnert das nur an einen Fall kürzlich, da vertraute man auch auf einen Tierarzt und ist zum Glück des Tieres aber doch noch in eine klinik gefahren. Das war auch gut so da der Kater die Nacht sonst nicht überlebt hätte. Ich bin der Meinung viele Tierärzte sind mit solch schwerwiegenderen Sachen total überfordert.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo,

mensch ich hoffe auch das es deiner Katze bald wieder besser geht. Bin so froh, heute morgen ist mein Kater auch nach 4 Wochen wieder aufgetaucht. Zum Glück keine Verletzungen, aber im Geiste hab ich ihn auch schon gesehen, wie er einen Unfall hatte. Drücke Euch ganzzzzzzz fest die Däumchen, das alles gut wird.

Ach ja,
      meine Katzenoma hatte auch vor 2 Jahren ein Blasenproblem, konnte auch nicht selbst leeren, hat zirka zwei Wochen und einige Spritzen lang gedauert, aber jetzt ist alles wieder fit. Jetzt leidet sie "nur noch" an einer alterbedingten Blasenschwäche, wo sie ihr pipi nicht immer rechtzeitig ins klo bringen kann. Aber es gibt ja Putzmittel und ich ahbe zum Glück überall Fliesen. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Missi“ ()

hallo bj,
      wie geht es cleo?
      ich würde dir empfehlen, auf jeden fall noch ein 2. meinung einzuholen, wenn sich keine besserung ergeben sollte. von einer freundin von mir war die katze auch sehr krank und ihr tierarzt meinte, daß man nichts weiter tun kann und er empfiehlt ihr, sie einzuschläfern. sie ist dann aber noch zu einem anderen tierarzt und der hat die katze operieren können und jetzt ist die katze wieder fit.
      wir drücken euch weiterhin alle daumen und vor allem wünschen wir gute besserung. alles wird gut. :hug:
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray:

Uaaaahhhhh bitte nicht das was ich befürchte...

Wieder mal so ein dummer Tierarzt, der aufgrund einer Blasenschwäche durch Unfall Tagesweise Fristen setzt, das hatten wir doch schon soooo oft und meistens war es unbegründet. Nervenschädigungen gehen nie in ein paar Tagen weg, da kann Monate dauern! Schwellungen die auf Nerven drücken können schnelle Veränderungen zeigen, nicht aber "Lücken" mit solchen Schädigungen.

Ich hoffe der Tierarzt leert die Blase wenigstens, sonst sind die Nieren bis dahin auch hinüber.

Ob das ist so frustrierend, ich hoffe nur, der Schreiber bj meldet sich nicht mit einer Todesnachricht wieder, sondern liest vorher noch mal.

@ bj
      Bitte fahre UMGEHEND mit der Katze in eine Klinik, nimm eventuell erstellte Röntgenbilder mit. Sie braucht eine gescheite Diagnose, und lebenswichtig: konsequentes Blasenmanagement, sonst droht binnen Kürze Nierenversagen.

Schau Dich auf Luna-Cat.de um, dort findest Du viele Berichte, Tipps und Tierarztempfehlungen, die sich genau auf solche Verletzungen beziehen.

Lass die Katze bitte NICHT einschläfern!!!

Grüße
      Tina