Maus hat Flöhe
-
-
Hallo!
Ich glaub das wird lustigich hab mit Flöhen zum Glück noch keine Erfahrungen samlen müssen.
Kannst hier am besten mal reinschauen wiki.mausebande.com/farbmaus/milben ich weiß nicht wie hartnäckig Flöhe sind aber ich würd immer nur bei mindestens -22 Grad 4 Tage einfrieren und backe auch bei 130 Grad 2 Stunden aus obwohl zweiteres sicher übertrieben istan Steinen verbrennt man sich übrigens ewig die Finger,weil die die Hitze spechern als vorsicht.
Hat du mal einen Arzt drauf gucken lassen?Ich bin grad am überlegen ob das was im Link steht bei hochweglichen Flöhen auch ausreicht.Nympha?
Ich würde ürbigens erst in Ruhe alles abklären und planen bevor man nachher überstürzt handelt und dann was vergisst
liebe Grüße
elecUnser Unwissen erobert immer weitere Welten -
Hi Elec!
Danke für den Hinweis, doch ich glaube, dass ich die Viehcher, die ich auf der Hand gefunden habe, fehlinterpretiert habe.
Und zwar habe ich gestern abend beim Füttern gesehen, wie ziemlich kleine Wesen (2 an der Zahl) über meine Hand krabbelten. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Viehcher Miniatur-Ausgaben von den verdammten Fruchtfliegen sind, die im Moment meine Wohnung belagern :rolleyes:, oder eben tatsächlich Flöhe.Keine Ahnung. Oder sagt man nicht auch, dass man Flöhe eigentlich gar nicht sehen kann, da sie so winzig klein sind? Also fange ich lieber mal vorne an: Wie erkenne ich Flöhe überhaupt? Im Fell habe ich nämlich nichts entdecken können, nur die beiden Exemplare auf meiner Handfläche.
Seufz, der kleine Kerl nimmt mich voll einIch hab nichts anderes mehr im Kopf!
Lieben Gruß
Ische -
Hallo,
Flöhe sind Umgebungsparasiten. Du bist sicher, dass es welche sind?
einfangen und dem Arzt vorstellen, dami tdu weißt, um welche Art es sich handelt ... und dann wirst du wohl um Indorex nicht herumkommen
weil die sich von selbst fortbewegen auch über größere STrecken und sich neue Wirte suchen...
um das Tier selbst zu befreien, würde man eigentlich Stronghold nehmen, aber bei einem So kleinen Baby.... *rätsel*
grüße
nympha -
Hi Nympha,
tja, wie gesagt, binmir eigentlich nicht so sicher, ob es wirkich Flöhe sind. Seit gestern abend habe ich auch keine weiteren von diesen Viehchern mehr gefunden. Aber ich hatte gestern dieses Fruchtfliegen-Phänomen - die waren in meiner ganzen Bude. Ich denke, dass es Miniatur-Ausgaben von ihnen waren. Jedenfalls hoffe ich das. Aber wenn ich nochmal welche von den finden sollte, gehe ich gleich zum TA damit. Bisher hält der Kleine so gut durch, wäre schade wenn er an irgendwelchen Parasiten leiden müsste.
Lieben Gruß
Ische -
Flöhe können springen, daran kann man diese im Normalfall gut identifizieren.
Es ist in der Tat nicht einfach, diese wegzubekommen, da sie wirklich überall sitzen können, nicht nur an der Maus, sondern im Käfig, im Teppich hinter Tapeten (ich habe es leider schon erlebt).
Es gibt aber auch noch viele weitere Parasiten, wie Läuse, die aber einfach zu vernichten sind (hatten meine Ratten aus der Zoohandlung mit eingeschleppt). Milben gibt es auch noch.
Ich hoffe auch für dich dass es Fruchtfliegen waren, wenngleich ich es sehr ungewöhnlich finde, dass du sie auf deiner Maus findest :confused:. -
Tropische Rattenmilbe gegen Flöhe.Was ist schlimmer...
Also ich hoffe nicht das es welche sind aber du kannst ja mal die Augen offen halten und eine eingefangene bestimmen lassen.
Wenn hier was unter Teppich und Tapeten rumrennt dann reiß ich hier alle ausoder schmeis am besten gleich eine Bombe auf mein Zimmer.
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0