Also mein Dicker ist jetzt 17 Jahre alt, das ist nicht soo alt aber ich habe ihn seit er 4 ist und ich habe immer gesagt, dass er mit 20 auf die Wiese geht.
Er hat sein Leben lang gearbeitet und war mir immer ein treuer Begleiter und ist es jetzt natürlich auch noch

Aber wie gesagt mit 20 geht er auf die Wiese, damit er die restlichen Jahre (wie sich das anhört :confused:)
als "Pferd" genießen kann und zwar dann wenn es ihm auch Gesundheitlich und Bewegungstechnisch noch gut geht und nicht erst wenn er krank und/oder nicht mehr Reitbar ist.
So lange er Spaß daran hat kann er noch 1-2 mal die Woche ins Gelände gehen und ansonsten einfach Pferd sein.
Problem ist: hier in Duisburg/Düsseldorf/Krefeld gibt es zwar ställe die die sogenannten Rentner nehem aber die sind alle super teuer. Ich bin nicht bereit für Box und Weide immernoch 300 eur zu bezahlen.
Kennt ihr vielleicht günstige Ställe die gleichzeitig noch gepflegt sind und schöne Weiden haben? Gerne auch Privatleute die selber 1-2 Ältere haben und sich einfach gern darum kümmern?!
Schreibt mir doch mal wie ihr das so handhaben wollt!
Gruß
Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
sagst Du, o Mensch sei Sünde,
Der Hund blieb mir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde.
sagst Du, o Mensch sei Sünde,
Der Hund blieb mir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde.