So, nun habe ich es einem anderen Thread angesprochen und die eine Antwort davon hat mit bewegt, selber einen aufzumachen.
Ich habe eine Katze, die ist ca. 6 - 7 Jahre alt. (Kenne genaues Alter nicht, da ich sie von Fremden aufnahm, die sie beim Umzug einfach in der Wohnung ließen)
Da ich in letzter Zeit selten daheim bin, bin ich am überlegen, mir noch eine Miez anzuschaffen. (steht aber noch NICHTS fest, muss alles genau überdenken ect.)
Nun gibt es folgende Überlegungen:
Da die Katze noch nicht kastriert ist, war ich am überlegen sie vielleicht einmal decken zu lassen.
1. Hat sie dann ihr Kind als Gefährten und
2. habe ich gehört, wenn Katzen kastriert werden und nie Kinder bekamen, dass sie einen "Hängebauch" bekommen (die Katze meiner Mutter hatte das auch) Nicht das ich das sonderlisch schlimm fände, aber weiß ja nicht wie das für die Katze ist, da sie eh empfindlich am Bauch ist (lässt sich dort nicht kraulen ect.)
Aber: Wo bekomme ich einen "geeigneten" Kater für sie her?
Dann ist es so, dass Katzen ja nunmal nicht einfach nur 1 Baby bekommen. Wieviele bekommen Katzen denn so bei der ersten Geburt? Und vorallem, ich will ja nur eine behalten, was ist dann mit den anderen? Wie würde ich geeignete Abnehmer bekommen?
Die andere Sache ist:
Eine andere Katze aus dem Tierheim. Nur: Da ich meine Katze schon erwachsen bekommen habe, wollte ich gerne einmal eine Babykatze haben (hab noch nie eine im Arm gehabt
Wünsch mir das voll). Aber wenn ich ins TH gehe, würde ich am liebsten alle nehmen. Und auch irgendwie lieber einer größeren Katze die Möglichkeit geben, ein neues Zuhause zu bekommen...Nur was nehmen? Kater oder Katze?
Zu meiner Katze selber:
Wie gesagt, sie ist 6-7 Jahre alt und ungewöhnlich ruhig. Sie tobt zwar auch ab und an, aber immer nur wenn ich nicht da bin. Sie ist sehr verschmust.
Was würdet ihr mir raten? Was muss ich bei einer 2. Katze zusätzlich beachten? Oder sollte ich es besser ganz lassen?
Ich bedanke mich schonmal

Sweet Greetz
Lili

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama

Hat mir super weitergeholfen! 

Deswegen wollen wir morgen nochmal hin. Will meinen Freund auch überreden, wenn sowas möglich ist, einmal in der Woche irgendwie auszuhelfen oder so, da ich aus finanziellen Gründen schon nicht spenden kann
.