uuurghhh.... Fellmäuse aus Katzenfell?!

uuurghhh.... Fellmäuse aus Katzenfell?!

Hallo!

Ich habe heute in so nem Ramschladen zwei Packungen Fellmäuse gekauft, weil unser Kater da so drauf steht und die immer irgendwo unterarbeitet. Kosteten nur 1/4 von denen aus der Zoohandlung und scheinen von der Verarbeitung akzeptabel. In der Verpackung sah man schon, dass sie extrem fluffig sind. Der Kater ist auch total darauf abgefahren, durch das lange Fell kann er sie gut packen und schleckt und rüttelt und tatzt an ihnen herum. Dann habe ich mir das Fell der Mäuse nochmal genauer angeguckt und habe mich ziemlich gegruselt - das sieht nämlich schwer nach Katzenfell aus und fühlt sich auch so an

Hattet ihr sowas auch schon mal in den Händen?

süße Füße...
      *lach* Bei dem Titel habe ich an sowas wie "Staubmäuse" gedacht, halt nur aus Katzenfell xD (Bei mir fliegen die an dauernd rum, weil meine Miez sich so extrem haart, dass ich das Gefühl hab, die hat irgendwo einen Fellvorat, denn soviel Fell kann die net haben o_O)

Meine Mäuse dich ich habe sind nicht so fluffig q.q Haben nur kurzes Fell, aber zerflückt werden die genauso...
      Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass das Katzenfell ist... (obwohl... Katze bürsten, Fell sammeln und Mäuse oder nen Pulli drauß machen :evil: )
      Wär echt bissl arg kurios :eek:

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama
      Naja, es könnte vieles möglich sein, wenn das so Katzenfell aus China ist.
      Könnte aber auch Kaninchenfell sein. Könnte, könnte.

Falls es das ist, ist es zwar nciht besonders toll, aber dem armen Tier bringt es auch nichts mehr, wenn du die Mäuse vernichten würdest. Also macht dir nicht zu viele Gedanken und nimm das nächte mal vielleicht welche, bei denen es mehr nach Plastik-Fell aussieht. :wink:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Original von Tigerlili
      Meine Mäuse dich ich habe sind nicht so fluffig q.q Haben nur kurzes Fell, aber zerflückt werden die genauso...
      Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass das Katzenfell ist... (obwohl... Katze bürsten, Fell sammeln und Mäuse oder nen Pulli drauß machen :evil: )
      Wär echt bissl arg kurios :eek:

die mit dem kurzen Fell habe ich auch aus der Zoohandlung. Leider reicht die Auflösung meiner Taschentelefonkamera nicht aus, um euch zu zeigen was ich meine. Und ich spreche hier nicht von was gestricktem oder so, sondern von Haaren an Haut -> abgezogenem Fell. Ich habe schon oft gelesen, dass die Besätze an Stiefeln und Kaputzen auch nicht aus Plastik oder Kaninchenfell wären...ist wohl billiger...

süße Füße...
      Ja, diese Mäuse werden teilweise aus Katzenfell hergestellt. Davon hab ich auch schon gelesen. Genau, wie bei Kleidung, Katzen und Hundefell wird nicht als solches bezeichnet, sondern unter anderen Namen verkauft (oft der thailändische Begriff für ein Tier o.ä.). Z.B. Gae-Wolf ist Hundefell (Gae = thai. für Hund).
      So wie ich das gelesen hab, ist das gar nicht mal so selten. Daher guck ich immer 3x drauf, was ich kaufe. Scheinbar wird dem nun größere Aufmerksamkeit geschenkt, bei uns stand in der Zeitung, worauf man achten muss. Das gilt im übrigen auch für Leder.

Ich kauf auch nur noch Spielmäuse aus Stoff und pass auch bei Klamotten ziemlich genau auf. Mit Fell kauf ich grundsätzlich gar nix, egal ob echt oder unecht. Und bei Leder schau ich, ob auch definitiv drauf steht, von welchem Tier es stammt.
      Man sollte generell immer gut schauen, was man da eigentlich kauft. Und wenn die Herkunft nicht 100% klar festzustellen ist bzw. was für ein Material verwendet wurde - einfach im Laden lassen. Verkauft werden kann nur, was auch von den Verbrauchern mitgenommen wird!!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi

Also ich bringe meinen katzen immer nur mäuse aus stoff mit niemals fell, meistens bringen sie aber mir echte mäuse oder ratten mit... :confused:...man hört ja so einiges z,b. katzenfelle aus china. soweit ich weiss sind die dinger aus kaninchenfell.

gruss

sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)
      Beim nächsten mal schaue ich mir die Dinger auf jeden Fall genauer an. Die, die ich schon gekauft habe, bekommt der Kater halt noch zum spielen. Wenn ich sehe mit welcher Hingabe der die neuen Exemplare (aus Katzenfell) leckt und hineinbeißt und man seine Vorgeschichte kennt ....

süße Füße...