Wanisas Babys sind da...

Wanisas Babys sind da...

Einige hier haben das Drama von Wanisa beim letzten Mal ja bestimmt noch nicht vergessen. Eigentlich sollte sie, wenn überhaupt, erst Ende des Jahres wieder eingedeckt werden, wobei auch eine Kastration im Raume stand. Ich habe sie also, wie es sich gehört vom Kater getrennt. Nur mein lieber Mister meinte daraufhin er müsse über Nacht das Türenöffnen erlernen um seinen Trieben nachzugehen. Leider konnten wir nicht mehr verhindern, dass er Wanisa wieder gedeckt hat.

Die Trächtigkeit lief auch diesmal nicht ganz ohne Komplikationen ab. Dennoch am Sonntag, sie wäre eigentlich erst am Donnerstag soweit gewesen, hat sie 7 Kitten zur Welt gebracht, zwei kamen allerdings leider tot zur Welt ( Der Tierarzt nimmt an, dass es mit der Sedierung zu tun hat, die sie bekam als sie in der Klinik war).

Den Kleinen geht es ganz gut. Sie sind zwar noch etwas klein, aber sie trinken, wenn auch noch nicht genug. Wanisa hat leider nicht ausreichend Milch, wobei das auch von Tag zu Tag besser wird. Momentan bedeutet das eben alle 2 Stunden zufüttern ( aber erst nachdem wir sie nochmal angelegt haben, damit die Milch bei Wanisa auch eine Chance hat.

Hier mal ein kleiner Eindruck der 5er Bande. Es sind zwei Balinesen( ein Mädel und ein Junge) und 3 Orientalisch Langhaar ( ein red Katerchen und ein blue-(tabby?) Mädel und ein chocolate-tabby Mädel). Der kleine rote ist der agilste unter den Kleinen und die kleine Chocolate war die Kleinste trinkt aber am kräftigsten.

Hier die Links zu den Bildern:
      Wanisa mit Kitten

Wanisa mit Babys 2

Wanisa mit Babys 3( chocolate)
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hallo Katrinchen!

Dann herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen 5-er Bande!
      Die sind ja echt zuckersüß!

Und gleichzeitig mein Beileid wegen der 2 Kleinen, die nun leider schon im Regenbogenland sind :cry: .

Man, da hast du ja alle Hände voll zu tun mit dem zufüttern!

Wünsche dir noch viel Spaß mit den Kleinen und halt uns bitte mit Bildern fleißig auf dem Laufenden :D !

Liebe Grüße
      Stela
      Hi Katharina,

ich bin mal wieder zu spaet, aber von mir auch Herzlichen Glueckwunsch zu der 5-er Bande. :D

Ich druecke Dir ganz dolle die Daumen, dass alle 5 gross und stark werden (aber mit deiner Hilfe klappt das bestimmt) und vergiss die Bilder nicht :D

Schade, dass 2 von den kleinen Wuermchen keine Chance hatten, aber es ist wahrscheinlich besser so, als wenn die 2 spaeter gestorben waeren.

Alles Gute und ein oder zwei oder drei dicke Kuesschen an die suesse Mama Wanisa :D :kiss: :kiss: :kiss:

Hat sie fein gemacht! :clap:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo Katrinchen!

Habe ja deine letzte Geburt bei Wanisa auch mitverfolgt.
      Freut mich, jetzt zu lesen das alles halbwegs gut verlief.Tut mir wirklich leid um die zwei kleinen die es nicht geschafft haben.
      Vor kurzem hab ich noch dran gedacht, was das letztes mal für ein trauriges ende nahm.
      Habe mich schon gewundert, warum kaum noch beiträge von dir kamen, und jetzt auf einmal so eine nachricht! :tongue:

Der Kater ist ja wirklich schlau, das Türenöffnen mal eben so über nacht zu erlernen.

Auf jedenfall wünsche ich alles Gute und viel spaß mit deinen Kleinen!

Liebe Grüße
      Fran

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Danke für die lieben Glückwünsche :oops: :kiss: Ich gebe sie umgehend an Wanisa weiter.

Achso und wer hier natürlich nicht fehlen darf - auch wenn er echt ein Großstadtkasanova ist, oder sollte ich sagen, ein Opfer seiner Testosterone:D , ist der sonst superliebe Papi der Kleinen :

Edit: @Fran: Ich denke er wird schon länger heimlich geübt haben. Wie gesagt, ein hormongesteuertes Opfer seiner Triebe. Zum Glück ging es noch einigermasen gut :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()

Original von Katrinchen
      Danke für die lieben Glückwünsche :oops: :kiss: Ich gebe sie umgehend an Wanisa weiter.

Achso und wer hier natürlich nicht fehlen darf - auch wenn er echt ein Großstadtkasanova ist, oder sollte ich sagen, ein Opfer seiner Testosterone:D , ist der sonst superliebe Papi der Kleinen :

Sabber Katharina,

dein MISTER ist der OBERHAMMER!!!!!!!!!!!! Ich will den haben! Der ist sowas von schoen! :D
      @Carina: Keine Chance :naughty: :snooty: :D, der bleibt bei mir... nicht für Millionen gebe ich den her. Das ist mein größter Schatz... auch wenn er hin und wieder hier vor das Katzengericht muss :D .

Ach übrigens, wenn hier jemande Tipps hat, was man als Hallo Wach nehmen kann, ich bin für alle möglichen Ratschläge offen. Zwei Nächte war schon nichts mit Schlafen, langsam wird es kritisch. ( Trinke aber keinen Kaffee :sick: .. nur wenn es gar nicht anders geht).

Ansonsten gibt es positives bzw Nachrichten die Anlass geben optimistisch zu sein. Die Kleinen fangen langsam an auch zuzunehmen. Wenn auch nur gaaaaaaaaaaanz langsam :dance:
      Als ich noch keinen Kaffee getrunken habe mich aber mal über Tage überwiegend wachhalten musste habe ich Koffeintabletten genommen, versuchs mal damit? :think:

Und darf ich Dich mal was fragen? Du sagst ja, dass auch dieses Mal die Trächtigkeit nicht ohne Komplikationen ablief. Ist Wanisa vielleicht nicht geschaffen, eine Mutter zu sein? Also gesundheitlich. Oder sind Orientalen eine schwierige Rasse was Geburt ect betrifft? Mich interessiert das einfach, da ich die sehr hübsch finde und ich, wie bereits erwähnt, dass das letzte Mal schon so verfolgt habe.

Lg, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Herzlichen Glückwunsch !

Schön daß es dieses Mal einigermaßen gut gegangen ist.
      Das werden bestimmt super schöne Kätzchen und Katerchen!
      Wie die Oriental-Langhaar mal aussehen bin ich schon sehr gespannt :biggrin:

liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Nickyy : Sie ist in meinen Augen wirklich nicht dafür geschaffen Babys zu bekommen, das hat sich diesmal bestätigt, auch wenn sie natürlich auf Grund der kurzen Folge der Trächtigkeiten auch nicht richtig fit war. Sie wird in jedem Falle kastriert, wenn alles überstanden ist und sie wieder voll auf dem Damm ist. Sie neigt einfach zur Vielfrüchtigkeit und das ist bei ihrer Größe einfach zu heftig. Sie ist aber, nicht dass das mißverstanden wird, eine gute Mami ;).
      Danke moulinrouge...wenn sie aber nur annähernd so lieb und süß wären wie sie aussehen..aber egal, lieb hat man sie ja trotzdem.

Katrinchen, Koffeintabletten kann ich auch sehr empfehlen kosten um die 3,50 € in der Apotheke...am besten nimmst die Coffeinum 20...aber nicht mehr als eine Tablette in 4 stunden, sonst bekommst du Herzflattern.
      Und übrigens, der Papa sieht ja wirklich wunderschön aus, ich bin sicher, dass das auch mal gaaanz hübsche Babys werden bei den Eltern =)

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Hi Katrinchen,

einen ganz ganz dicken knuddler an die Mama, dass sie alles gut verkraftet und gut wegsteckt :hug: :hug: :hug:
      Natürlich auch meine Glückwünsche zu den süßen Mäusen, ich drücke sämtliche Daumen und Pfoten, dass sie groß und stark werden.
      Choclat und red *schwärm* :drool: :drool: :drool: das wäre ja was absolut nach meinem Geschmack :drool: :drool: :drool: und dann auch noch langhaar *ganz verliebtbin* welch ein Traum :kiss:

Also wir sind ja immer alle ganz wild auf Bilder und Berichterstattung, wie die kleinen sich so entwickeln, aber ICH bin jetzt schon ganz gespannt auf Bilder und Bericht vonm choclat-zwerg und red-zwerg :oops: :whistle: :whistle: :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Hallo Katrinchen & Wanisa :wink:

herzlichen Glückwunsch zum flotten Fünfer :hug: und Anteilnahme für die beiden, die es nicht geschafft haben :sad:

Wünsche Wanisa und dem Nachwuchs alles Gute; mögen sie wachsen und gedeihen :zustimm: Es sei Wanisa gegönnt, gerade nach dem letzten Erlebnis... :hug:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Original von Katrinchen
      @Carina: Keine Chance :naughty: :snooty: :D, der bleibt bei mir... nicht für Millionen gebe ich den her. Das ist mein größter Schatz... auch wenn er hin und wieder hier vor das Katzengericht muss :D.

Nein, das ist deiner, aber der sieht aus wie Disneys Simba, und ist einfach nur toll. Wanisa natuerlich auch, aber Mister und Laluna sind der absolute Hammer!!! Werd immer mehr Fan von den Orientalen. Die Rasse mochte ich bevor ich Dich und deine Katzen hier im Forum getroffen habe, garnicht.
      Danke Euch allen für die liebe Glückwünsche. Wanisa ist schon fast platt vor lauter weitergereichten Knuddlern.

@Clarance: Auch dir herzlichsten Dank. Übrigens putzt sie sie mittlerweile auch überall liebevoll. Und danke nochmal, dass unter anderem auch Du mir geholfen hast, wach zu bleiben :hug: :D.

Ja jetzt sind sie schon 2 Tage alt und es geht anscheinend wirklich bergauf. Die kleine blue-(tabby?) nimmt jetzt schon ohne zufüttern zu :dance:. Die anderen wechseln sich da etwas ab. Aber alle können jetzt das Gewicht halten. :dance: Das ist zwar noch nicht das Optimum, und ob die Kleinen ihr Gewicht bis zum Wochenende verdoppelt haben, zweifel ich auch noch an, aber es wird immer wahrscheinlich und ist langsam denkbar.

Neue Bilder gibt es, wenn es den Kleinen noch besser geht. Momentan gibt es, finde ich, noch wichtigere Dinge ;). Aber ich denke spätestens am Wochenende wird es viele Bildchen geben ;) :zustimm:

Liebe Grüße von mir und der ganzen Fellrasselbande