Wanisas Babys sind da...

Ja Antibiotikum wird nach Gewicht dosiert. Sie hatte 78 Gramm. Die Dosis des Medikamentes wäre für 10Kg 1ml gewesen. also für 1Kg 0,1ml und für 100g dann 0,01 ml. Selbst das wäre aber noch ein wenig zuviel gewesen, aber vertretbar. Er hat ihr aber, trotz dass er sie gewogen hat, 0,03ml gespritzt, sprich über 200% zuviel und das bei so einem Würmchen. Sie hat danach Schaum vorm Mäulchen bekommen und angefangen zu krampfen und kühlte schnell aus. Ich habe noch versucht ihren Kreislauf wieder zu stabilisieren, aber es reichte leider nicht mehr. Leider... Ich bin momentan auch etwas wie gelähmt. Und-- ich werde mir wohl einen neuen Tierarzt suchen müssen... nur in Gelsenkirchen ist das sehr schwer. :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

PS : Die kleine war die kleine Aimé. Meine kleine süße Balinesenmaus
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()

Wie nun Katrinchen?

Er hat bei Amié überdosiert, war ein wenig neben der Spur, er hat`s ihr doch schon öfter verabreicht, oder? :eek:
      Wie traurig , och menscho und Du hast so gekämpft. :sad:

Das tut mir so leid für Dich :hug: :hug:
      Ich drücke weiterhin die Daumen für den Rest der Bande und schicke Dir ganz viel Kraft!

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Oh Katrinchen,

das tut mir aber leid für die kleine Maus.
      Dabei warst du die ganze Zeit so tapfer und hast so gekämpft.
      Sowas darf echt nicht passieren.
      Die arme Maus.

Las dich :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Bleib stark

Liebe Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hallo Katrinchen,

oh man es tut mir so leid! Die arme kleine Maus soo zu verlieren! :sad: :cry:
      Ich würde dem TA nun was erzählen! :evil: Wechseln erst recht!
      Leider kenne ich mich nicht aus in GE mit TÄ!
      In Recklinghausen gibt es ja noch die TK!

Traurige Grüße
      Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Hallo Katharina,

bin seit langem heute wieder hier, hab mich total gefreut, dass Wanisa einen neuen Wurf bekommen hat und jetzt lese ich die traurige Nachricht...

Es tut mir leid für Dich, dass Dir sowas mit der kleinen Maus passiert ist und wünsche Dir viel Kraft.

Aber ich muss auch noch einen Gratulationsgruß für die anderen 4 Muckels loswerden.

Wir drücken hier alle Pfoten, Daumen und Flossen, dass die 4 große, kräftige und vorallem gesunde Fellnasen werden.

Fühl Dich mal ganz lieb von mir :hug:

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Oh nein Katharina,

das ist schrecklich, die kleine suesse Aime.

Wirklich krass, dass er sich da verrechnet und eine Ueberdosis verabreicht. Solche Fehler duerfen einfach nicht passieren.

Ganz dicken Knuddler an Dich :hug: :hug: :hug:

Das schlimme ist, dass Aime ja leben wollte und so toll gekaempft hat und dann kommt der TA daher und vermasselt das alles. Wirklich schlimm - hab jetzt echt einen Klos im Hals und bin super traurig - hab so mitgezittert und mich jedes Mal so gefreut, wenn ich gelesen habe, wie toll die kleinen und auch Aime zugenommen haben :cry: :cry: :cry:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      oh nein Katharina,

das tut mir soooo leid... :cry: :cry: :cry:
      Man so ein volldepp... da sah es endlich so gut aus mit der kleinen und dann sowas.... mir tut es wirklich von Herzen leid.... :cry: :cry: :cry:

Fühl dich mal ganz arg gedrückt :hug: :hug: :hug:

Für die anderen drücken wir weiterhin die Daumen, dass sie groß und stark werden :pray:

Wie geht es denn der Wanisa eigentlich?
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Hallöchen ihr Lieben,

ihr seid total lieb. Vielen Dank für Eure lieben tröstenden Worte. Tja, ich habe mich mittlerweile wieder etwas gefangen und will nun mal Bericht erstatten.

Ich habe Tierarzt gestern kontaktiert und ihn mit dem Tod der Kleinen mal konfrontiert und auch ohne Scham gesagt, dass ich denke, dass es an einer Überdosis lag. Er stritt dies aber ab. Er meinte, er hätte nur 0,01ml gespritzt müsste das aber wegen der Abrechnungseinheit als 0,03ml auf der Rechnung vermerken. Naja, irgendwie zweifel ich einwenig an dieser Aussage. Nur, ich habe auch in einigen Unikliniken bzw. deren Instituten für Toxikologie und Pharmakologie angerufen und mich erkundigt. Im Grunde haben alle sehr schwammige Aussagen getätigt. Einer meinte man könne das Medikament schon überdosieren bis zu 20mg pro Kg Körpergewicht, aber sie hätte, wenn sie denn 0,03ml bekommen hat, ja 45mg pro kg Körpergewicht bekommen. Das schäumen und krampfen wäre auch ein Indiz pro Überdosis, könnte aber auch bei einer allergischen Reaktion auftreten. Sprich es kann theoretisch auch sein dass die Kleine es plötzlich nicht mehr vertragen hat. Die meisten Ärzte meinten, dass es normalerweise nämlich gut vertragen wird.
      Ich werde nun nichts weiter unternehmen, da selbst eine Obduktion keine eindeutige Klarheit bringen würde. Es ist halt schwer zu beurteilen, weil sie zudem ja auch ein Frühchen war. Zudem wird sie von solchen Nachforschungen auch nicht mehr lebendig :sad:

Den anderen geht es gut. Sie entwickeln sich prächtig und fangen an die Äuglein zu öffnen( ist schon ein paar Tage so). Sie trinken fein und ich darf Nachts wieder schlafen.
      Ich wollte Euch eigentlich neue Bilder präsentieren, nur geht meine Cam zur Zeit nicht *snief*. Aber ein relativ aktuelles Bildchen habe ich noch für Euch. Ist aber noch vor dem Wochenende bzw dem Tod von Aimé entstanden.

zum Vergrößern hier klicken
      Hallöchen Katrin,

ich musste mir doch beim Lesen Deiner Neuigkeiten echt grad ein paar Tränchen wegdrücken. Wirklich schade, das mit Aimé. :sad:

Aber dennoch erheiternd zu lesen, daß es den anderen gut geht und sie sich prächtig entwickeln. Echt toll!!!

Nochmals dicke knubbels für Dich und viele Schmuseeinheiten für Wanisa :hug: :hug: :hug:

Hallo Katrin,

auch wenn es schrecklich ist was da passiert ist ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr.

Und wer weiß was die Kleine noch hatte...
      Es ist traurig aber es ist nunmal passiert.

KOPF HOCH. In der freien Natur wäre wahrscheinlich keins durch gekommen...

VG
      -----------
      Hallo Katrinchen.

Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe als erstes geschaut wie es Deinen Babys geht.
      Schade daß die Kleine über die Regenbogenbrücke gegangen ist :cry:
      Ich habe gerade ein paar tränen verdrückt.

Aber gottseidank geht es mit den anderen bergauf!
      ich denke an Euch!

liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Es gibt wieder neue Bilder von den Kleinen, die ich Euch "Süchtigen :D" natürlich nicht vorenthalten will :wink:.

Atinka ist ein wenig fotogeil und drängelt sich gerne in den Fordergrund, warum es auch mehr Bilder mit ihr gibt. Aurelio hingegen verkriecht sich meistens bei Mami oder er wird von den anderen dann bekrabbelt und weggeschubst, sodass es von ihm kaum bis keine richtigen Bilder gibt.

Ansonsten geht es den Kleinen mittlerweile wirklich prächtig, auch wenn man immer noch sieht, dass es Frühchen sind. Sie hinken in der Entwicklung halt immernoch etwas hinterher :wink:.

Liebe Grüße

Katharina
      Huhu Katrinchen,

vielen vielen Dank für diese wunderhübschen Bilder.
      Die sind Dir ja echt gut gelungen!!!
      Ganz besonders vernarrt bin ich in das fünfte Bild von oben mit Aslan alleine, wie er da schaut, zum anbeissen *gg*.
      Und mit Amaya macht er auch eine gute Figur, süss die beiden, wie sie da kuscheln.
      Du hast echt tolle Bilder zur Verfügung gestellt, nochmal Danke . :hug: :kiss:
      Lg Clarance :wink: