Schnelle Atmung bei jungen Kätzchen?

Schnelle Atmung bei jungen Kätzchen?

Ich hab da mal ne Frage,

unsere kleine Zora ist ja ein richtiger Feger. Wenn sie schläft allerdings, dann geht ihre Atmung ganz arg schnell. Gestern war sie so fest eingeschlafen, dass man sie erst gar nicht wach bekommen hat. Das war vielleicht ein Schreck! Erst durch einen Pfiff hat sie mal eben den Kopf gehoben!

Die TÄ (die wir angerufen haben) meinte, solange sie aktiv ist und Appetitt hat sollten wir uns keine Sorgen machen.

Habt ihr bei Kitten das auch schon beobachtet????
      Da wir unsere Gina erst verloren haben, achtet man ja auf jedes Detail!

LG
      Tanja
      Ich habe so etwas ähnliches gestern bei einer meiner kleinen Kätzchen beobachtet.
      Allerdings lag das bei uns daran, dass die kleinen im einer leicht sonnigen Ecke liegen und es deshalb besonders 3 abendstunden lang sehr warm ist. Deshalb nehmen wir die Kleinen in diesen Stunden ins Haus, damit sie nicht in der prallen Sonne liegen müssen. Die Mutter ist eine scheue fremde Katze, deshalb nehmen wir die Kleinen nur von ihr weg, wenn es unbedingt notwendig ist.
      Lag die kleine Zora vielleicht an einem sonnigen Plätzchen im Haus, sodass ihr ziemlich warm war?
      Hi Tanja,

kann ich verstehen, dass Du dir da Sorgen machst, aber ich wuerde sie auch einfach beobachten. Mein erster Kater hat mir auch schon mal so einen Schrecken eingejagt, der hat so tief geschlafen und dabei auch noch so komisch, gelegen, das ich einen Bruchteil der Sekunde dachte, irgendwas stimmt da nicht. Aber Katzen schlafen auch mal fest und dann ist Zora ja auch noch so winzig und die braucht ihren festen Schlaf noch ganz doll.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Als wir unseren Tabby im letzten Jahr bekommen haben und er ist ja nun meine erste eigene Katze gewesen, hab auch immer jedes Detail beobachtet. Es war ja letzten Sommer auch unwahrscheinlich heiß und da hab ich auch beobachtet, dass er so schnell geatmet hat im Schlaf. Meine TÄ meine aber das wär bei den Kleinen ganz normal - besonders auch wenn die Temperaturen so hoch sind.

Also mach dir keinen Kopf und beobachte die Kleine gut ...b

LG - Kati
      Mein kleiner ist 11Monate und hab heut auch zum 2.Mal gesehen, wie er beim Schlafen total schnell atmet. Sonst ist er total fit und unauffällig... Hab mich auch gewundert, aber dachte mir dann durch das warme Wetter und halt auch Dachgeschosswohnung, das sie es viellei genauso wie hunde machen die im Sommer auch viel hecheln
      Hi Brezei,

dass man nach einem Verlust auf jedes Detail bei der nächsten Katze achtet, kann ich schon nach vollziehen. Aber das mit der schnellen Atmung ist normal. Das kann noch mehr werden, wenn der Sommer erstmal richtig anfängt. Als wir Luna bekamen hab ich etwas über Katzenschnupfen gelesen. Und natürlich hat Luna die ersten zwei Tage nur geniesst bei uns --- weil sie in die ganzen verstaubten Ecken hinter den Schränken kam, wo der Staubsauger nicht hin kam. Aber man redet sich sehr schnell was ein :)
      Witzig ists als, wenn die Miezen im Schlaf träumen. Dann zucken sie als mit ihrem Schnäuzchen und Barthaaren und wackeln als mit den Pfoten und atmen dann auch ganz schnell. :D

Also keine Sorge. Oftmals bekomm ich meine Miezen auch nicht wach. Dann kann ich rumlaufen im Zimmer und so und es macht ihnen nichts aus :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Danke schön für die Zuschriften,

mittlerweile ist es ja heisser geworden, da wenn sie durch die Wohnung fezt, da hechelt sie dann schon mal ganz schön. Aber langsam machen ist nicht so ihr Ding.

Das mit dem Träumen kenn ich auch, echt zu goldig wenn sie so vor sich hin schlummern.

Gruß Tanja
      Langsam machen ist was für Seniorenkatzen ;) Die Energie muss ja auch schliesslich rausgelassen werden ;) Im Hochsommer, als wir auch in unserer Dachwohnung gewohnt haben, (ist aber schon zwei Jahre her) da haben sie sich als unter die frischaufgehänge Wäsche gelegt, dass es ein wenig kühler ist, oder haben sich ein Handtuch vom Wäscheständer geklaut :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007