Frage!

Hallo zusammen!!!

Am 29.04.2007 ist uns eine bildschöne Birma zugelaufen die wir jetzt auch unser eigen nennen dürfen! Ich weiß das Katzen eine eingewöhnungsphase haben müssen, (hatten schon einen kater hier) !!! vor 2 wochen haben wir endgültig erfahren das die neue mitze trächtig ist!
      Nun zu meiner Frage!!!

Ist es normal das die beiden sich immer noch angiften bzw die Katze den kater (kastrat)???
      Liegt es vllt an der schwangerschaft????
      Sie ist an andere katzen gewöhnt, war vorher mit 7 anderen katzen zusammen und meiner kennt auch andere katzen!!!!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Guten Morgen!

Also das die beiden sich angiften ist normal, das hat denk ich mal, nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Dein Kater sieht die neue als Eindringling in seinem Revier an.

Aber sag mal, wenn Sie euch zugelaufen ist, wollt Ihr Sie denn nicht versuchen an seinen Besitzer zurückzugeben, sprich ihn zu finden?

Du schreibst auch, das die Birma vorher mit anderen Katzen zusammen gelebt hat. Woher weißt du das denn?
      Habt ihr also doch den Besitzer ausfindig gemacht und dürft Sie behalten? :think:

Gruß Stela
      achso, hab gerade in deinem anderen Traed gelesen, was es mit dem Birmchen auf sich hat.

Wie gesagt, das wird sich schon legen- hab Geduld und zeig deinem "alten" Kater, dass er immer noch deine Nummer 1. ist!

Schenk ihm viel Aufmerksamkeit.

Wenn du reinkommst, begrüße erst ihn, u.s.w.

Nochmal liebe Grüße
      Stela
      Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt!

Sie giftet ihn an und nicht er sie! Das hat er die ersten 2 tage gemacht, aber seitdem ist er wieder total lieb und umgänglich! Sobald er sich ihr nähert fängt sie an zu giften! Faucht und haut ihm auch ab und zu eine rein! deswegen dachte ich es hätte vllt was mit der schwangerschaft zu tun!!!!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Guten Morgen.
      Also ich denke mal dass es mit der schwangerschaft deiner katze zu tun hat, hab selbst eine katze aufgenommen die es bei ihrem vorbesitzer nicht gut hatte und jetzt ist sie schwanger, davor hat sie sich gut ´mit unserem kater verstanden aber seit dem sie trächtig ist, faucht sie ihn aus weiter entfernung schon an was sie davor auch nicht getan hat, ich muss aber dazu sagen dass unser kater sie seit dem mehr oder weniger nicht mehr beachtet.
      Soviel zu meinen erfahrungen.
      Hallo... ja das denke ich auch, hab eben auch nochmal mit meinem TA gesprochen und die meinte auch, dass es daran liegt. zudem ist sie auch jetzt der meinung das es nicht mehr lange bei ihr dauern kann bis sie wirft!

Das ist wohl mit ein anzeichen davon.
      Hi BaghiraSantana,

ich habs mir ja schon gedacht, dass die Suesse eine Birma ist. Wie kann man die denn nicht mehr haben wollen? :think: :snooty:

Ich verstehe nicht, wie man eine Birmakatze (wenn man nicht selbst zuechtet) nicht kastrieren laesst. Ohhh so ne suesse Maus, da bin ich fast neidisch! Ich liebe ja Birmas (hab selbst seit einem Monat) einen Seal Point Kater dieser Rasse zuhause und ich glaub ich wuerde innerlich ein bissl jubeln, wenn mir ein schwangeres Birmchen zulaufen wuerde :D.

Da wirst Du noch merken, was Du an ihr hast, denn Birmas sind einfach nur klasse Katzen. Das sie momentan giftig ist, muss an der Schwangerschaft liegen. Hast ja in einem anderen Thread geschrieben, dass der TA denkt, dass Sie in den naechsten Tagen (bis 3 Tagen) soweit sein duerfte und jede hochschwangere Frau ist auch giftig und faehrt bei jeder Kleinigkeit ja auch sofort aus der Haut!

Wenn sie da nun auch noch von einem bloeden Kater beschnuppert und genervt wird, dann hat ihre Geduld wohl entgueltig ein Ende!

Alles Gute euch allen, vorallem der suessen Santana. :hug: :kiss:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moulinrouge78“ ()

die ist als zuchtkatze eingetragen und der erste wurf von ihr war auch reinrassig, aber dann ist sie ausgebückst und hat nen normalen freigänger an sich dran gelassen und da war es aus mit der zucht bei ihr! deswegen ist sie nicht kastriert! und ich denke auch das das der grundist wieso die vorbesitzer sie so leichtsinnig abgegeben haben! denn ihre ausrede war, ds sie sich mit den anderen katzen nicht klar gekommen ist (die haben noch 7) !!!!
      Original von BaghiraSantana
      die ist als zuchtkatze eingetragen und der erste wurf von ihr war auch reinrassig, aber dann ist sie ausgebückst und hat nen normalen freigänger an sich dran gelassen und da war es aus mit der zucht bei ihr! deswegen ist sie nicht kastriert! und ich denke auch das das der grundist wieso die vorbesitzer sie so leichtsinnig abgegeben haben! denn ihre ausrede war, ds sie sich mit den anderen katzen nicht klar gekommen ist (die haben noch 7) !!!!

Tolle Tierliebe ist das. Das sagt schon alles ueber die sogenannte ZUECHTERIN aus! :angry: :evil: :angry: :evil: :angry:
      das selbe hab ich mir da auch gedacht!!!!

Kann mir ja nun auch nicht vorstellen das sie mit ihren eigenen kindern und enkeln nicht klar kommt!!! Oder???
      Original von BaghiraSantana
      das selbe hab ich mir da auch gedacht!!!!

Kann mir ja nun auch nicht vorstellen das sie mit ihren eigenen kindern und enkeln nicht klar kommt!!! Oder???

Tja, das kann ich so leider nicht sagen, aber eigentlich sagt man von den Birmas, dass die super mit Kindern und auch anderen Tieren zurecht kommen!

Ich denke, dass die Zuechterin sich nur kein Balg ins Haus holen wollte, wenn ich es mal so ausdruecken darf, denn es sind ja keine reinrassigen Birmas und somit haette sie fuer die Kitten keine 500 EUR - 600 EUR oder mehr verlangen koennen.

Das bestaetigt mal wieder, dass 99,9 % der Zuechter nicht aus reinem Hobby sondern aus Profit zuechten, denn mal ehrlich, ich finde, wenn man wirklich nur mal einen Hobbywurf in ein paar Jahren hat, dann ist es reines Hobby. Wenn man sich aber schon 7 Birmas haelt, dann hat man im Jahr auch mindestens 3-4 Wuerfe und da hoert fuer mich eindeutig das Hobby auf und es ist alles nur Geldmacherei.
      jo da kann ich dir echt nur recht geben!!!!!!

zumal ihre tochter jetzt auch vor 6 wochen geworfen hat und es sind auch keine reinrassigen!!! das hat man auch schön gesehen, sie waren alle 3 in silver getigert und das einzige was sie von der mama hatten waren die weißen fötchen und die blauen augen!!!

Bin mal gespannt wann die katze mit "ihren kindern" nicht mehr zurecht kommt und hier draussen rum läuft!!!!
      Sorry aber das ist meine meinung über die besitzer!!!

Ist doch die einfachste art ne katze los zu werden für die!

santana hat hier draussen wohl auch schon einige wochen verbracht aber kein schw.... hat es interessiert von denen wie es der katze geht!!!
      Hat der TA gesagt, wie alt Santana in etwa ist? Weisst Du auch wie alt die Tochter ist?

Das ist ja echt nicht zu glauben :eek:

Ich finde, es wird immer so auf die Leute hier gewettert, die eine Katze rauslassen, die nicht kastriert ist, aber wer gebt den Zuechtern das recht zu bestimmen, ob Katzen vermehrt werden duerfen oder nicht. Sobald man im Zuchtverband angemeldet ist, denen die Gebuehr bezahlt und einige Bestimmungen einhaellt, dann hat man einen Freischein. Ganz toll, das regt mich ein bissl auf. Aber, ich befuerworte auch nicht da sinnlose Vermehren einen normalen EKH - mein EKH Kater ist kastriert und kam vorher auch nicht raus und Mochalein wird auch kastriert, wenn er alt genug ist. Ich habe ja auch ein Zuchttier. Aber man muss doch ganz genau suchen und die meisten Anzeigen bei Abgabe von Kitten einer Rassekatze lesen sich wie ein Verkaufsinserat eines Autos.

Da dreht sich bei mir der Magen um und da wuerde ich kein Kitten kaufen wollen.
      also wir haben die ja bei den vorbesitzern rechtmäßig erworben, sag ich jetzt ma einfach so! nachdem sie sagten die wollen sie nicht mehr haben wir direkt gesagt das wir sie zu uns nehmen und die frau hat auch nen kaufvertrag fertig gemacht und uns alle ihre papiere für santana gegeben... santana ist jetzt 5 jahre alt und die tochter scheint so ca 1,5 jahre zu sein! kann aber nur schätzen! unser ekh ist auch kastriert und war auch nie draussen...

Katze rauslassen ist ja ok, aber ich finde wenn ich nen freigänger haben möchte dann sollte er auch kastriert sein oder mich nicht wundern wenn er / sie mal schwanger nachhause kommt!!!

Santana ist aber als haus- bzw wohnungskatze registriert beim ta und auch bei tasso!!!!!

Da frag ich mich: was hat sie dann draussen in meinem garten zu suchen wenn ihr eigentliches bzw altes zuhause 10 min zufuß von uns weg ist????