Katzenmama ist tot, wer kann mir helfen ???

Katzenmama ist tot, wer kann mir helfen ???

Hallo an alle,

heute habe ich meine Katze Shisha durch einen riesen, dummen Fehler, den ich gemacht habe, verloren !
      Sie war Mutter von 4 süssen kleinen Kätzchen die sie am Ostersonntag um 14:00 Uhr geboren hat.

Mit dem heutigen Tag sind die Kleinen 7 Wochen und einen Tag alt. ich weis net warum, aber bisher fressen nur 3 von Ihnen selbstständig und alle gehen noch net auf`s Katzenklo. Den Grund dafür finde ich noch heraus.
      Als allererstes liegt mir am Herzen die Kleinen, vor allem den Kleinsten der immernoch gesäugt hat und noch nie alleine gefressen hat so gut wie möglich zu versorgen. Ich habe mir schon ein paar Tipps vom Fressnapf geholt die waren wirklich sehr freundlich und mitfühlend.

Aber ich möchte Euch fragen , wer hat Erfahrungen mit solchen Fällen ?
      Ich bin total traurig und völlig ratlos, weine mir schon den ganzen Tag die Augen aus denn sie war was ganz besonderes für mich und noch sehr jung, nicht mal 2 Jahre und total zahm, nachdem ich sie aufgenommen habe im Dezemder 2005. Fast verhungert war sie und noch so klein.

BITTE, BITTE helft mir !!!

Leider habe ich nur Zugang zum Internet wenn ich bei meinem Freund bin, aber ich stell mal meine Telefonnummern rein vielleicht meldet sich jemand aus meiner Nähe und kann mir was raten.

Telefon Nr. bitte per PN erfragen

Ich hoffe es ist ok mit den Nummern und es melden sich auch wirklich welche die es ernst meinen mit der Sache.

Liebe Grüsse Sabine
      ...glaubt mir, in der Ruhe liegt die Kraft... ;)

RE: Katzenmama ist tot, wer kann mir helfen ???

Hallo !
      Was ist passiert ?

:hug:

Es tut mir so leid für dich und die Babys :sad:

Du mußt die Babys jetzt alleine groß ziehen und den kleinen ans Nassfutter gewöhnen.
      Ich gebe meiner Katzemilch von Royal Canin , Babygrießbrei mit Nassfutter für Katzenbabys gemischt und sie frisst es sehr gerne und gut.
      Sie wiegt mit 5 Wochen 741g
      Liebe Grüße Corinna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COCO45“ ()

Ach herrjeh.

Es tut mir sehr leid mit der Katzenmama! :cry:
      Wenn die babys schon fressen, sind sie in dem Alter eigentlich über den Berg. Ich habe Mikey schon mit 6,5 Wochen bekommen (müssen), und er hat auch alles gelernt was kater so brauchen.
      Ist die Mama denn nicht bei Euch auf ein Katzenklo gegangen?

Die Kleinen werden immer nach dem Fressen "müssen". Dann solltest Du sie in das KaKlo setzten und ein wenig drin herumscharren.

Wegen dem Kleinen. Ich weiß nicht ob man in dem Alter noch Fläschchen geben muß?......

Bestimmt meldet sich Higgins noch.

@Coco. Bitte verbreite diese Sache mit Deinem Grießbrei nicht weiter!!!
      Katzen sind keine Pflanzenfresser! Nur weil Du Deine Katze damit irgendwie groß bekommst, brauchst Du es anderen nicht raten.

Kittennassfutter würde ich mit etwas Wasser verdünnen, damit er es schlabbern kann. Hast Du Naß oder Trockenfutter?

Vielleicht will der Kerl ja auch gleich was knabbern? :think:

Mikey hat damals alles gefressen.

Viel Glück :hug: und liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich verbreite das nicht ,habe nur einen Tpi geben wollen .
      Es gibt Züchter die es so schon über 13 Jahre so machen .
      Die Kitten gehen so leichter und schneller ans Nassfutter .
      Nach und nach gibt man mehr Nassfutter ,ist doch klar .
      Und schaden tuts auch net.
      Wenn jemand einen Rat will ,ist es doch besser von mehreren einen Tip zu bekommen und dann sich das auszusuchen was er braucht und ihm gefällt.

Es gibt hier schon so viel Besserwisser das man keine Lust hat und sich nicht mehr traut was zu schreiben .
      Denn es könnte ja in euren Augen falsch sein .
      Und man bekommt gleich eine reingewürgt. :naughty:

Den es kommt immer drauf an wie man was schreibt und erklärt.
      So das es Sinn macht es anzunehmen

Entschuldige aber das mußte mal raus.!!!
      So jetzt werd ich es mir bei einigen versch....... haben :D
      Liebe Grüße Corinna
      Hallo Shisha,

am Besten stellst du die kleinen mal beim TA vor und läßt dich dort beraten.

Am Besten du besorgst dir noch Babyaufzuchtsmilch in Pulverform gibts von Gimpet u eine "Nuckelflasche" zur Aufzucht. Die jenigen die schon alleine schlabbern kannst du ja vom Teller fressen lassen.
      Die anderen mußt du wohl selber füttern.

Wir haben damals das so gemacht das wir das NaFu sehr sehr matschig gemacht haben und mit in die Milch rein gemacht haben. So ist sie glaube ich ein wenig auf den Geschmack gekommen.

TroFu gabs immer eingeweichtes als sie noch unter 8 Wochen war. Bei ihr hat es auch ziemlich lange gedauert mit dem fressen...

Ach, und den kleinen das Bäuchlein reiben nach dem Essen!!! Damit die Verdauung in Gang kommt. :biggrin:

Griesbrei finde ich jetzt auch nicht sooo berauschend aber bevor sie jetzt gar nichts futtern.

Viel Erfolg.
      -----------
      Hallo Ihr 3,

wie geschrieben war ich schon im Fressnapf die haben mir Trofu mitgegeben als Probe von Royal Canin, des kann man wohl schon Kitten mit 4 Wochen geben, das sind ganz kleine Stückchen.
      Die 3 grossen nehmen das sehr gern, neben dem Nassfutter. Dann meinten sie ich könne auch Quark mit Kondensmilch und warmem Wasser anrühren als Milchersatz, damit habe ich dann den kleinsten versorgt mit einer Spritze aus der Apotheke, naja, ist wie ich gemerkt habe net die optimalste Lösung mit der Spritze.
      Aber das Quarkgemisch mögen sie alle recht gern.

Shisha ist schon aufs Klo gegange aber ich denke dadurch das ich es in unserem kleinen WC stehen hatte und das Nestchen im Wohnzimmer, denk ich mal war die Entfernung zu groß, meinte auch die Verkäuferin im Fressnapf.

Danke eben auch noch für eure lieben Zusprüche, konnte den halben gestrigen Tag irgendwie meine Trauer net rauslassen, denn meine 2 eigenen Kids 4 und 10 Jahre hingen sehr an Shisha. Was macht man als "starke" Mama, man weint im Verborgenen.
      Ich hätte es nie für möglich gehalten das mich das so arg mitnimmt irgendwie.

Liebe Grüße

Sabine
      Ja stimmt daran hab ich auch gedacht.
      Ich mach mir voll die Vorwürfe, da ich es hätte besser wissen müssen.
      Sie wollte immer raus ich wohne im Keller mit einem großen Fenster zur Terasse raus.
      Gestern früh habe ich den riesen Fehler gemacht und vergessen das Fenster zuzuklappen. Wir waren in Hektik da wir verschlafen hatten. Als ich mittags heim kam hing sie im Fenster und bewegte sich net mehr. Naja da habe ich eigendlich nur gehandelt damit die Kinder das net sehen müssen. Das war wie eine völlige gefühlsausschaltung. Ich habe erst gedacht was ist mit den Babys, was fühlen sie und wie mache ich jetzt was und vorallem als erstes. Das Bewusstsein das sie net mehr da ist kam als ich meiner Tochter sagen musste das sie tot ist. Vorher habe ich mich net getraut und ihr erzählt das Shisha weggelaufen sei, da ist sie sofort los mit 2 Freundinnen und hat das ganze Wohngebiet abgesucht, hat sich sogar ein Fischfangnetz besorgt, was natürlich total zuklein war für unsere Shisha. Aber es tat mir in der Seele weh mit welcher Hingabe sie sie gesucht hat. Da musste ich ihr es einfach sagen.
      Jetzt hängen unsere "Fahnen" auf Halbmast.

Liebe Grüße

Ps. ich werde auch im Thread über Sicherheit und Gefahren im Haushalt meine Geschichte erzählen um anderen klar zumachen wie gefährlich sowas ist und was eine so dumme Fahrlässigkeit nach sich zieht.
      Das ist wirklich ein schwerer Fehler gewesen, ja. Es ist eine der größten Gefahren die es gibt in meinen Augen und für mich unverständlich, vor Allem weil sie Babys hat zu denen sie natürlich wollte. Mir tut das irre weh weil es mich an den Tod meiner Mickey erinnert. Nur dass ich dafür echt nichts konnte, es war ein anderer unachtsamer Mensch, dem ich "verdanke", meine halbtote Katze zum Tierarzt bringen zu müssen und einschläfern zu lassen. Sorry dass ich das so hart schreibe aber... die Vergangenheit und der Schmerz holen einen da selbst nach 3 Jahren noch ein.
      Aber es ist nun auch nicht mehr zu ändern und ich wünsche Dir alles Glück, dass die Kleinen es schaffen. Normal sollten sie in dem Alter aus dem Gröbsten raus sein. Gebt Ihnen viel Liebe und Zuwendung, die Mama wird ihnen fehlen, aber es ist zu schaffen, dass aus ihnen prächtige und liebe Katzen werden.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Nicky,
      Ich mache mir auch große Vorwürfe vorallem weil ich selbst meinen Freund immer ermahnt habe die Fenster niemals angekippt zu lassen wenn er das Haus verläßt und ich blöde Kuh mache es selber. Das werde ich mir nie verzeihen.

@ Xeni, ich spiele schon mit dem Gedanken 2 zubehalten und auch die anderen beiden gebe ich nur zusammen weg, das war aber schon vorher klar.

Liebe Grüße
      Sabine
      Hallo Shisha,

klar is das blöd und dumm was da passiert ist und ich kann mir auch gut vorstellen was für Vorwürfe du dir machst!!! Aber im Moment gibt es einfach wichtigeres!!! DIE KITTEN. Wenn die alles können was sie so müssen dann kannst du dir nochmal Vorwürfe machen aber nun geht es darum die Kitten groß zubekommen!!! -kopf hoch-

Vielleicht iist es im Moment besser ihnen das zu futtern zugeben was sie annehmen und später den Aspekt der Gesundheit mit rein nehmen. Weißt du was ich meine???

Immerhin scheinen sie ja schon gut zu futtern.

VG
      -----------
      Hallo Sabine

Ist ganz klar dass du dir Vorwürfe machst,aber mach dich nicht verückt,aus fehlern lernt man und wir sind auch nur Menschen^.

Deine kleine ist jetzt im Regenbogenland und hat dir deinen fehler sicher verziehen.
      Niemand ist perfekt und es war dir sicher eine grosse Lehre auch wenn eine schmerzhafte :sad:

Liebe grüsse Xeni

Find ich schön dass du 2 behälst :wink:
      Hi,

erstmal mein Beileid wegen deiner Süßen.

Nun aber zu den Babys. Du kannst den kleinen Aufzuchtsmilch geben, wenn du nicht soweit wegwohnen würdest, würde ich dir welche von meiner vorbeibringen. Ich habe wegen meinen Kitten extra Just Born Aufzuchtsmilch mit Kolostrum( Kolostralmilch) besorgt. Diese kannst du dann gut mit Fleischkonzentrat von Hipp anmischen.
      Edit: und bitte nicht vergessen die Bäuchlein etwas zu massieren, auch wenn sie schon was älter sind ;).

zusätzlich solltest du dir vor allem für den Kleinen, der bislang ausschliesslich Muttermilch kennt etwas Sab Simplex aus der Apotheke holen und unter die Milch ein paar Tropfen mischen. Das hilft Blähungen zu verhindern, da der kleine Darm noch nichts anderes als Muttermilch kennt ist das wichtig.

Wegen der Toilette, bitte stelle sie in die nächste Nähe der Kleinen und setze sie immer wieder hinein. Besorge dir aber vor allem nichtklumpendes Streu, da das klumpende zu gefährlich ist. DIe kleinen fressen es einfach anfangs auch noch zu gerne.

Ansonsten wünsche ich dir und den Kleinen alles gute und drücke feste beide Daumen. :hug:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()

Eigentlich sollte der Übergang zum festen Futter nicht mehr allzu lange dauern, die Tips der Anderen kann ich nur unterstützen. Unsere Tweety kam als kleines Sorgenkind auch mit geschätzten 7-8 Wochen zu uns, sie hat zum Glück schon NaFu gefressen und war sauber. Kopf hoch - dieses Würmchen war wirklich nur eine Handvoll total verwurmter Mini-Miez und es war kein Problem, sie mit NaFu zu päppeln. In dem Alter können sie die Umstellung eigentlich relativ gut vertragen - nur geht es nicht bei allen gleich schnell. Hast Du es mit Hüttenkäse versucht, in den Du ein bisschen NaFu mischst oder etwas Hühnchen-Koch-Wasser?

Halte uns mal auf dem Laufenden und Kopf hoch - auch wenn Du jetzt natürlich total traurig bist. Aus Fehlern lernt man und Unfälle können passieren. :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Jo - nachdem Higgins heute eine Ärzte- und Hebammentour hinter sich gebracht hat hier ihr Kommentar :wink:

Bitte KEINEN Griesbrei geben. Du würdest auch niemandem raten sein Kleinkind mit Pommes großzuziehen.l

Du hast folgende Möglichkeiten:

Hipp Babynahrung ab 4 Monate (gibt es mit reinem Huhn, Pute oder Rind)

Hill´s a/d - mit warmem Wasser suppig rühren

IAMS oder Hills Kitten - it Wasser anrühren

Alles drei auf eine Einwegspritze ohne Nadel aufziehen und ins Maul geben. So lernen die Kleinen den Geschmack kennen

Welpenmilch ist nimmer nötig - zufüttern mit Brei sicherlich...

Viele Grüße

Jessica
      Hallo an Euch alle,

nun hatte ich ein paar tage zutun mit den kleinen aber sie mausern sich prächtig. mein sorgenkind frisst jetzt auch , wenn auch nur die katzenmilch.aber aller anfang ist ja bekanntlich schwer.
      naja ich bin schon froh das sie eigendlich schon "aus dem Gröbsten raus" waren als ihre mama starb.
      Ich danke euch alle für eure anteilnahme und eure guten tipps.

schönes Pfingstfest wünscht euch sabine